Zimmerpflanzen
-
-
Ach einfach das die Pflanze nicht heil ankommt...
Da hätte ich bei Shops wirklich weniger Bedenken - das ist ja deren tägliches Geschäft ^^ Klar kann immer mal was passieren, aber in der Regel sind die Shops da sehr vorsichtig mit dem Verpacken. Da habe ich eher bei Privatpersonen schlechtes gehört, aber auch da bisher selbst nur einmal was erlebt... ansonsten sind bei mir so ziemlich 80% der Pflanzen über Internetkäufe hier angekommen... und das sind schon ein paar mehr Pflanzen *hust*

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind dir 2h Fahrt zu weit?
Was ist denn deine preisl. Grenze?
-
Da ich kein Auto hab, ja 😅
Ansonsten kommt das schon auf die Pflanze an.
-
Ah mist, dachte du hättest eins, sorry

Kölle Zoo versendet, die müssten doch auch Ahnung haben. Ich weiss nicht, ob 25€ in deinem Preisrahmen liegt.
Bei Globus wären es 17 cm für 10€.ich weiss aber nicht wie zuverlässig die sind, bei uns gibts keinen.
-
also bei Shops, die ja davon auch leben, hätte ich da keine Bedenken, die packen die Pflänzchen schon sehr gut und professionell ein
-
-
Ja das denke ich auch da wo ich meine Pflanzen bestellt hab, die sehr gut verpackt / gesichert bekommen.
-
Ich würde auch lieber in einem Onlineshop bestellen als bei Privat.
Wenn da die Pflanze beschädigt ankommt, kann ich das reklamieren. Bei einer Privatperson hab ich schon von so viel Mist gelesen.
In einer FB Gruppe, hatte jemand einen Steckling gekauft und nur ein Stück Stamm mit einem Auge bekommen. Da es ein Privatkauf war, kommt man halt nicht ran.
-
In der Arbeit bekommen wir von unserem Arbeitgeber zum Geburtstag grundsätzlich einen Blumenstrauß. Ich hab damals direkt gesagt, dass ich keine Schnittblumen möchte - woraufhin auch lebende Pflanzen erlaubt wurden. Die letzten Jahre hab ich so immer Orchideen bekommen. Dieses Jahr hab ich mir mal was anderes gewünscht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine Calathea Whitestar. Leider "nur" meine zweite Wahl - erste Wahl wäre eine Calathea Medaillon gewesen.
Allerdings scheint der Lieferant wohl bei diesem Wunsch eh fast überfordert gewesen zu sein. Das Pflänzchen macht einen leicht desolaten Eindruck: Die Blätter haben braune Spitzen und manche sind ein wenig ramponiert.
Daheim hab ich ihr gleich einen Schluck Regenwasser gegeben und sie eingesprüht - ich hoffe, sie berappelt sich und, - v.a. - dass sie mich überlebt
-
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für Monstera deliciosa und variegata? Ich hätte gern was schon angewurzeltes, keine Stecklinge, muss aber natürlich auch nicht riesig sein! würde aber auch ungern sooooo viel ausgeben. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Onlineshops so trauen kann...
Ich weiß nicht wie dein Budget ist, aber Plant Circle hat seit heute wieder variegierte Monstera Deliciosas im Onlineshop. Man kann sich genau die Pflanze aussuchen die man dann auch bekommt
-
Meine Mutter hat diese Pflanze geschenkt bekommen.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!