Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Habe mich heute gefreut, dass es sich ergeben hat, dass ich auf dem Spaziergang eine alte Hundebekannte getroffen habe und wir zusammen laufen konnten. Seit mein großer Wilder dabei ist, sind wir uns eher aus dem Weg gegangen, er ist ja auch am Anfang immer Mal laut. Heute hat es sich ergeben, dass sie vor uns lief, wir aufschließen konnten, ich Nevio anfangs bei mir behalten haben, fleißig Leckerlis für la ruhig bleiben reingestopft habe und wir zusammen gelaufen sind und Nevio dann später auch wieder an der langen Flexi laufen konnte, weil er gemerkt hat, dass der andere Hund von ihm nix wissen wollte.


    Leider sind halt viele erst Mal abgeschreckt, wenn 30 kg Hund so laut sind, das ist bei ihm halt Aufregung und die Leute denken er ist unverträglich, ist er aber gar nicht. Jetzt mit etwas über 3 kann er sich aber langsam immer besser zusammen reißen.

  • Heute sind wir auf einem Feldweg einen Wald entlang, meine beiden frei. Aus einem kleinen Seitenweg, eine sehr unübersichtliche Stelle, schießen kläffend zwei freilaufende Dackel auf meine los.

    Chilly so: "Na wer seid's jetzt ihr"?, kurz geschnüffelt, langweilig, er geht weiter.

    Bonnie bissl wichtig, den einen Dackel findet sie toll, kleiner Flirt.

    Wir Menschen wünschen uns ein gutes neues Jahr, fragen kurz, ob Silvester gut überstanden wurde, dann ein "auf Wiedersehen", die Dackel laufen mit ihrem Menschen mit und meine laufen mit mir mit.

    Ich hab schon coole Hunde :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Regen mit Leifur und João im Wald, da ich einen längeren Spaziergang machen will, ist das Joãomobil mit dabei.


    Bei dem Wetter ist kaum jemand unterwegs, die erste Stunde waren wir komplett alleine.


    Dann kommen uns 2 Hundehalter entgegen, ich stoppe Leifur mit einem "Sitz", und rufe den kleinen João, beobachte dabei die entgegenkommenden Hunde und Menschen.


    Ruft eine Stimme: "Wegen uns muss nicht angeleint werden!" und ich rufe zurück: "Ich habe aber einen Welpen dabei!", und es kommt ein "Ach so" zurück - und da erkenne ich die Stimme, und die Hunde, und die Menschen ... xD und rufe: "Ach - IHR seid das :cuinlove: - Laufen lassen!"


    Leif gab ich frei (der saß noch), João hielt ich fest, leinte aber nicht an.


    Der Rüde ist ungefähr in Leifs Alter und hat in etwa die gleiche Statur, die Labbihündin ist 2 oder 3 Jahre älter und super nett.


    Für João waren das aber Fremdhunde, und sie kamen zügig zu uns, begrüßten erst Leif, und nahmen dann den (zwangs-)wartenden João genauer in Augenschein - der sich sichtlich freute.


    Das war so schön, auch weil João sich erstaunlich sicher bei den "Großen" fühlte, ohne zu aufdringlich zu sein - und so habe ich mich der Gruppe angeschlossen, und bin mit ihnen gemeinsam bis zum Parkplatz.


    Für João wäre das zu lang gewesen, weshalb er nach ca. 10 Minuten in seinen Buggy kam, aber das war mal ein Kontakt wie ich ihn mir für einen Welpen wünsche :herzen1:


  • Hier in Oberstdorf ist auch alles voller Gedoodelten. Hab mich mit meinem Pooh Mädel mal richtig wohl gefühlt xD

    Vorallem, weil durch die Bank genauso vorsichtig waren wie sie. Angenehm.

  • Bei uns auf der Ecke wohnen, neben Till, noch einige andere Beagle. Heute sind wir uns fast alle spontan beim Spazieren gehen begegnet und es gab ein kleines temperamentvolles, aber auch entspanntes Beagletreffen.

    Beagle unter sich sind noch mal etwas ganz besonderes. :D :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:


    LG


    Franziska mit Till

  • Lilly wollte heute eigentlich lieber kein Tutnix sein. Ich hab mit Momo an den Teichen apportieren geübt, als ein junger Irish Setter ohne Menschen durchs Unterholz in unser Grüppchen gestürmt kam. Momo steht, aber der Kerle war noch so jung, dass er zwar wohl gemerkt hat, dass da was interessant war, aber nicht gecheckt hat, was genau. Und Momo wollte eh in Ruhe weiterarbeiten und hatte kein Interesse. Hat Lilly vorgeschickt für Ruhe sorgen.


    Lilly war nicht amüsiert und hätte ihm gerne deutlich Beine gemacht, aber ich habs verboten. Böse Welt :lol: . War aber mal wieder sehr glücklich, dass auch sowas mit meinen Beiden so unkompliziert möglich ist, es macht die Hundehaltung echt stressfrei.


    3dc537c57b0f0c1366c3e40f8.jpg


    f0964f5343.jpg

    893297a3c7662.jpg


    Garstiges Fräulein Rottenmeier


    4da687b5dac135c0e5ff44385.jpg

  • Gestern früh auf der Gassirunde mal wieder der kleinen Gang begegnet :smile:


    8aeb7.jpg


    09f53e2bafbcef0656da8.jpg


    44bf5ceca6b9a.jpg


    1885a1.jpg



    Und gestern auf der Geburtstagsfeier meines Manns kam auch Hundebesuch. Mo o hat es gut gemacht, trotz Standhitze und trotzdem sie Party mit Fremden gar nicht kennt war sie höflich, auch zu den vierbeinigen Gästen. Nur die alte Retrieverdame hat eine kurze Verwarnung kassiert; als sie ihr allzu penetrant an der Vulva hing. Völlig zu recht und sehr moderat.


    78707347f60bfb26b03a6787.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!