Ich fliehe vor Hundebesitzern!

• ich bin ja auch nicht so der freund von fremdhundebegegnungen...

heute morgen hatten wir allerdings mal wieder eine...

HH mit schwarzem Labbirüden kommt uns entgegen...ihrer frei, loki noch an der Leine, weils noch ganz am anfang vom Feld war...ich hab mich dann für auch ableinen entschieden...

die 2 treffen sich, beschnüffeln sich, Loki geht nach nichtmal 1 Sekunde weiter ohne den Hund oder sein Frauchen auch nur noch eines Blickes zu würdigen...und...ähm...ja...ich wurde dann blöd von der Seite angemacht und und es wurde verlangt, dass ich mich rechtfertige, warum mein Hund denn so 0,0 Interesse am "ich-freu-mich-ganz dolle-und-spring-das-aussie-frauchen-noch-schnell-mit-meinen-schlammpfoten-an-labbi" zeigt...ähm...ja...

• ich bin ja auch nicht so der freund von fremdhundebegegnungen...

heute morgen hatten wir allerdings mal wieder eine...

HH mit schwarzem Labbirüden kommt uns entgegen...ihrer frei, loki noch an der Leine, weils noch ganz am anfang vom Feld war...ich hab mich dann für auch ableinen entschieden...

die 2 treffen sich, beschnüffeln sich, Loki geht nach nichtmal 1 Sekunde weiter ohne den Hund oder sein Frauchen auch nur noch eines Blickes zu würdigen...und...ähm...ja...ich wurde dann blöd von der Seite angemacht und und es wurde verlangt, dass ich mich rechtfertige, warum mein Hund denn so 0,0 Interesse am "ich-freu-mich-ganz dolle-und-spring-das-aussie-frauchen-noch-schnell-mit-meinen-schlammpfoten-an-labbi" zeigt...ähm...ja...

wie kann ein anderes lebewesen den eigenen hund auch nicht interessant finden, nicht toll finden! das heißt ja dann automatisch, dass der besitzermensch auch nicht toll gefunden wird! oh mein gott! unglaublich, wie alles IMMER pauschalisierend und persönlich genommen wird xD

• Viel unangenehmer als einen Tutnix finde ich es, wenn Hund austicken, sobald man in Sichtweite kommt. Das ist kein Angriff, aber ich finds halt unschön, vor allem, wenn es große Hunde sind udn ich sorge habe, dass der Besitzer den nicht halten kann.

Schon mal überlegt, dass so ein "austickender Hund" vielleicht so geworden ist, weil er schon zu viele Tutnixe getroffen hat, die in ihn reingebrettert sind?
    Und wenn man so einen Hund aus welchen Gründen auch immer hat, ist jeder Hund, der weiterhin reinbrettert, für den Hund und so auch für den Halter ein Rückschritt und verschlimmert erst mal die Lage.

So hat ebend alles zwei Seiten.

• war eh der falsche Thread sorry.

Aber ja, mir ist das schon klar und ich habe sehr viel Mühe reingesteckt, dass mein Hund KEIN Problem entwickelt, und das war nicht immer einfach (kein Leinenkontakt z.B.)

Ich bin ja nicht blöd. Und ich finde Tutnixe auch nicht gut.

Trotzdem krieg ich halt keine Krise bei Tutnixen.

• Bislang fühlten sich lediglich Leute (zurecht) angegriffen, wenn pauschal geäußert wurde, es sei immer der Halter schuld daran, wenn der eigene Hund wie auch immer geartete Probleme mit Fremdhunden hat.

Wer hat das geschrieben? Wer hat gesagt, dass der Halter immer Schuld daran ist?

• Wer hat das geschrieben? Wer hat gesagt, dass der Halter immer Schuld daran ist?

Ich hab auch noch nie was derartiges gelesen. und schon gar nicht geschrieben.

Allerdings kann man als Halter oft ganz viel tun, um es zu verbessern, wenn auch sicher nicht in allen Fällen, und einfach ist es auch nicht.

• Wer hat das geschrieben? Wer hat gesagt, dass der Halter immer Schuld daran ist?

soll ich euch das jetzt einzeln rauspfriemeln und zerlegen? kann ich gerne machen, ich hab zeit. generell war auch einfach eine stimmungsmache da. is so.

• Aber weil es immer heißt, der "Böse deutsche Schäferhund", hatten wir Schwierigkeiten jemanden zu finden, der seinen Hund mal loslässt um Kontakt zu knüpfen. Selbst auf Hundefreiläufen, auf denen die HH mit ihren Hunden aktiv den Kontakt suchen, sind teilweise vom Platz gegangen als ich mit meinen großen Fellnasen ankam mit dem Kommentar "mein Hund mag keine Schäferhunde!" Ja klar! Danke fürs Gespräch

Das ist fies. Haben hier ja auch viele Schäferhunde. Übel aufgefallen sind mir meist die großen. Border Collie, Schweizer Sennenhund, Labbi, Diverse Mixe, Jagdhunde. DSH war bisher nicht dabei und gehe ich auch nicht gezielt aus dem Weg. Gezielt aus dem Weg gehe ich bei denen die schon dumm aufgefallen sind. Angespannt wie ne Feder werde ich wenn es aus der Ferne aussieht als wenn eben genau dieser auf uns zu kommt. Dann suche ich ganz schnell nach ner strategie. Meist Bogen laufen, da in der regel genug Platz am KAnal ist dafür. Dann sich selbst dazwischen positionieren und hoffen :verzweifelt:

Kenne das aber auch. Wenn ich an der Hundwiese ankomme und hinter uns liefen erst noch welche bleiben die erst stehen, gucken und drehen dann um. Dann denk ich mir immer "Schade das nie die richtigen umdrehen!"

Mir macht das nichts da ich dort feste Hundekumpels und gute Bekannte habe und wer nicht mit machen will, Pech. Dafür versteht sich zweibeiner und Vierbeiner Truppe um so besser.

cool ist da die Omi mit gehwagen die ihren fiffi immer mit zum Friedhof nimmt. Eigentlich verboten aber die scheint bekannt zu sein und einsam so das keiner was sagt. NAja.

fiffi stänkert grundsätzlich und ist auch immer ohne Leine. Zum Schießen ist dann die omi "Ach du olle ziege sei ruhig! Bist doch verrückt...." und so schimpft sie die ganze zeit während diese halbe Portion aus der Entfernung alles gibt :lachtot: . Näher kommt der nicht, eben nur große Klappe. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Dem sehe ich immer ganz entspannt entgegen. Luna auch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!