Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• praktischerweise habe ich bald Geburtstag

praktischerweise hatte ich Geburtstag und muss hin und wieder zum 150km entfernten Standort fahren, wofür ich 30ct/km vom Chef gezahlt bekomme :D

Geht jetzt alles drauf für die Jogging-Erstausrüstung von Jin und mir xD

lg

• Achso, ne, in meinem Sommerpaar trag ich auch keine Socken. :smile:

Und die Sohlen sind bei Barfußschuhen halt anders beschaffen, man bekommt viel mehr vom Untergrund mit- deswegen war's für mich die ersten Tage auf Schotterwegen übel. Aber wenn du darüber Barfuß läufst, bist du ja abgebrüht.

Falls ihr euch dafür entscheidet, auch vielleicht für eine andere Marke (wie gesagt, ich habe nur Erfahrungen mit FiveFingers), erzählt mal, wie sie euch gefallen.

• Ich will sie ja "nur" damit es nicht ganz so pieksig ist und die Füße nicht immer so dreckig sind ;)

Aber zur Not renne ich auch Barfuß auf nem Schotterweg dem Hund hinterher ohne mit der Wimper zu zucken ;)

• Auf was einen das DF alles bringt, jetzt will ich auch sowas (kann ich mir aber gerade gar nicht leisten). Könnte mir die aber nur für Spaziergänge vorstellen, fürs Büro oder einkaufen, wär mir das nix. :roll:

• nachdem Jin ja nun mit mir Joggen gehen möchte, brauchen wir nicht nur Geschirr, Gurt und Leine (schon bestellt), sondern Frauchen auch das richtige Schuhwerk.
    Vor einiger Zeit kam im TV mal ein sehr interessanter Beitrag übers Laufen, bei dem auch Barfußschuhe erwähnt wurden, das Konzept dahinter kommt mir logisch vor, jetzt wollt ich mal hier fragen, ob hier jemand Erfahrungen dazu hat?

lg

Ich hab welche, auch von Vibram. Ich liebe sie!
    Man muss sich erst dran gewöhnen darin zu gehen, eben nicht wie in normalen Schuhen Hacke zuerst, sondern wirklich Zehen zuerst.

Leider sind meine oben etwas eng und die gibts halt net in weiter, darum kann ich sie im Sommer garnicht tragen. *schluchz* Aber Herbst und Frühjahr sieht mich zu 90% mit den Schuhen. Super geil, man spürt worauf man läuft und trotzdem ist der Fuß geschützt. Ich mag sie echt gerne und finds nur schade das es nix für breite Füße gibt.

Ui, da muss ich auch mal was dummes zu fragen. Wenn man dann auch noch solche Socken dazu anzieht, werden die Zehen dann nicht durch zwei Lagen Material in den Zwischenräumen ganz schön stark gespreizt?

Nö. Das ist ja nicht so als wenn du so nen Spreizer fürs Nägel lackieren zwischen hast, das sind nur Socken und das dünne Material vom Schuh.
    Gibt ja zig verschiedene Zehensocken schon seit Jahren, die meisten tragen sie halt in normalen Schuhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!