Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • :???: da man durch die Schuhe "natürlicher" läuft (wohl weniger über die Ferse), müsste das ja dann eigentlich erstrecht gesund sein?

    Frag doch bei einem orthopädischen Schuhaus (die diese Schuhe auch im Sortiment haben) einfach mal nach :smile:


    lg

  • Ich kann nur noch mit Schuhen mit dicker Sohle, gedämpfter Sohle laufen. Ansonsten müsste ich Einlagen tragen und die will ich nicht tragen, weil es das Ganze noch schlimmer macht :dagegen:

    Bei Sneakern mit flacher Sohle merke ich jeden Stein an der Ferse und es ist Ruckzuck wieder entzündet.

    Ich hoffe, wenn ich noch ein bisschen jammere, wird das Ding entfernt :D

  • Ich kann solche Zehenschuhe leider gar nicht tragen. An beiden Füßen, sind bei mir die beiden Zehen neben dem Großen, zu Zweidrittel zusammen gewachsen. Deshalb geht bei mir nur wirklich barfuß laufen :/

  • Jap. Den Fuß würde ich gerne behalten :p :lol:


    Eigentlich hatte ich mich auch in den Thread verirrt um etwas zu fragen :sleep: :lol:
    So lang dauert es ja nicht mehr bis zum Herbst und ich hätte vorsorglich gerne eine Tragehilfe für den Hund. Letzten Winter gab es ein paar wenige Tage an denen Paco echte Probleme hatte die Treppen runter zu kommen, war nass-kalt, also kein Arthrose-Wetter. Mit dem K9 hat er sich helfen lassen, er hat es dann nachher auch deutlich gezeigt wenn er Hilfe wollte. Nur finde ich das Geschirr dafür nicht optimal.
    Die Tragehilfen, die ich bisher gefunden habe, sind alle mehr dazu da die Hinterbeine zu unterstützen, ich brauche aber was für die Vorderbeine. Hat da jemand einen Tipp?

  • Klettergeschirre müssten da gut gehen. Ich hab das Ruffwear Web Master Harness, damit kann man einen Hund (wenn man das Gewicht gestemmt kriegt) auch problemlos herumtragen.

  • Ich würde dir definitiv das Ruffwear Webmaster Harness dafür empfehlen!

    Hatte ich für Benji auch.
    Der hatte einen verschobenen Wirbel im Rücken und bekam im Alter Probleme beim Treppen runter laufen und ins Auto springen.

    Er hat es geliebt! Er wollte nicht hochgehoben werden - aber mit dem Geschirr war es überhaupt kein Thema für ihn wenn ich ihn kurz damit hochgehoben habe.

  • @angel_jyl Tut der Sporn auch weh wenn du "richtig" läufst? Also barfuß, mit den Zehen zuerst auftreten und das Gewicht über den Vorderfuß nach hinten geben?
    Bei der Art zu laufen wird die Hacke viel weniger belastet als beim normalen Gehen.

    Wegen dem Geschirr: Du könntest an das K9, wenns ja ansonsten super passt an ihm, noch einen Gurt machen. Oder gar 2, also insgesamt 3 Gurte die unter der Brust langführen. So verteilt sich das Gewicht besser.
    Wenns ein neues sein darf würd ich aich die Klettergeschirre, besonders von Ruffwear, empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!