Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich bin auf der Suche nach Trinkflaschen für Hunde.
    Ich habe die mal auf einer Seite von einem Shih Tzu Züchter gesehen. Sind wie Trinkflaschen für Nager, dass der Bart nicht nass wird.
    Kennt jemand von euch sowas? Ich finde die Homepage leider nicht mehr.

• Wofür brauchst Du die? Daheim oder unterwegs? Ich nutze unterwegs diese Sportdrinkflaschen mit dem "Nuckelverschluß" (die sind vom Material her weicher als zB Fahrradflaschen mit demselben Verschluß), drücke das Wasser daraus in die Hand, aus der meine Hunde dann trinken. Dann spare ich mir die ganzen teuren Kunststofflaschen, weil sowas hab ich immer irgendwo daheim :-)

• Wollte mir die evtl. für Zuhause anschaffen, weil Leonards Bart vom Saufen aus dem Napf immer ganz nass ist und sich auch rötlich einfärbt.
    Ich würde ihm das Fell gerne "ausstellungstypisch" wachsen lassen, aber dann sieht so ein versabberter, verfärbter Bart nich sehr schön aus.

• Achsooo - ne, da kann ich leider net helfen. Bienes Bart is schwaaaarz *gg Die Terris haben fast keinen, wegen weggetrimmt.

Im Notfall: Haarteil anklipsen *gggg Ja, ich bin albern, es is fast Feierabend, da darf ich doch, oder? *gg

• Ihr trimmt die Bärte?

Ich kann wegen der Trinkflasche leider nicht helfen. Kenne von früher nur diese Nagertrinkflaschen mit den Bällen drin, aber die sind ja für die Art, wie ein Hund trinkt - mit nach hinten eingerollter Zunge - nicht geeignet. Ich glaube, das wäre nicht "artgerecht."

• Ihr trimmt die Bärte?

Ich kann wegen der Trinkflasche leider nicht helfen. Kenne von früher nur diese Nagertrinkflaschen mit den Bällen drin, aber die sind ja für die Art, wie ein Hund trinkt - mit nach hinten eingerollter Zunge - nicht geeignet. Ich glaube, das wäre nicht "artgerecht."

Ja, bei Bossi schon, der hat sonst so nen Zottelbart. Schaut einfach gepflegter aus. Er findets zwar doof, aber läßt sichs gefallen *gg Aber ich mach den net ganz weg, nur halt so, daß er kürzer ist. So wird auch nicht so viel Wasser nach dem Saufen durch die Wohnung getragen.
    Frieda als Glatthaarvariante hat eh nur paar Fusseln am Kinn - die sind übrigens auch der Ursprung ihres Spitznamens Fussel *gg

• Weiß jemand, wo man gegartes Fleisch in Dosen bekommt? Beim Tierhotel haben die sowas, da aber der Fettgehalt unter 8% liegen muss, bleibt die Auswahl recht klein und ich wäre froh, würde ich noch etwas Ähnliches irgendwo finden. Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!