Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab gerade mal ne Maschine mit diesem neuen Wäscheparfüm von Lenor gewaschen. Ist wohl auch extra für Sportbekleidung. Bin mal gespannt. Maschine läuft noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben eine Probepackung und ich wollte die auch ausprobieren. Mein Mann meinte, das er gelesen habe die sollen nicht gut sein. Ich weiß aber nicht mehr ob für die Maschine, Wäsche oder Mensch.
LG
Sacco -
Mal ne ganz andere Frage. Wollt dafür nicht extra einen Thread aufmachen....
Ist es normal, dass ein Züchter je nach "Besonderheit der Färbung" unterschiedlich viel für die Welpen verlangt?
Kann man da von seriös sprechen?
Mir kommt das irgendwie komisch vor... -
kann es sein, dass ein Medikament (gleicher Wirkstoff) von zwei verschiedenen Herstellern unterschiedlich wirkt?
In Bezug auf Nebenwirkungen, die bei einem stärker auftreten und auch auf Wirksamkeit, die bei einem stärker zu merken ist, beim anderen nur so wenig, dass man die doppelte Dosis nehmen müsste? -
Mal ne ganz andere Frage. Wollt dafür nicht extra einen Thread aufmachen....
Ist es normal, dass ein Züchter je nach "Besonderheit der Färbung" unterschiedlich viel für die Welpen verlangt?
Kann man da von seriös sprechen?
Mir kommt das irgendwie komisch vor...Ich finde das nicht besonders seriös.
Kommt mir vor, als wollte er eben so viel wie möglich aus dem Wurf rausholen.Was anderes:
Hat jemand den Kärcher Teppichbodenreiniger und ihn schon zur Reinigung von Polstermöbeln verwendet?
Unsere Couch ist nämlich ordentlich eingehundelt und die Polster sind nicht abnehmbar. -
-
kann es sein, dass ein Medikament (gleicher Wirkstoff) von zwei verschiedenen Herstellern unterschiedlich wirkt?
In Bezug auf Nebenwirkungen, die bei einem stärker auftreten und auch auf Wirksamkeit, die bei einem stärker zu merken ist, beim anderen nur so wenig, dass man die doppelte Dosis nehmen müsste?Ist der gleiche Wirkstoff in beiden Medikamenten auch in der gleichen Menge drin?
Wenn nicht, kann das schon mal ein Grund sein warum das eine weniger wirkt und das andere besser.Bei den Nebenwirkungen kann ich mir das schon vorstellen. Es kann sein dass die Hersteller verschiedene "Nebenprodukte/Nebenwirkstoff" benutzten. Das kann dann sein dass die Nebenwirkungen bei einem stärker auftreten oder weniger. Je nachdem ob man vielleicht einen "Nebenprodukt/Nebenwirkstoff" nicht verträgt oder nicht so gut.
LG
Sacco -
In Bezug auf Nebenwirkungen, die bei einem stärker auftreten und auch auf Wirksamkeit, die bei einem stärker zu merken ist, beim anderen nur so wenig, dass man die doppelte Dosis nehmen müsste?Das kann bei identischem Wirkstoff vorkommen, wenn durch Trägersubstanzen/zusätzliche Substanzen die biologische Verfügbarkeit anders ist. Wenn man das bei sich feststellt, dass es da trotz gleicher Hauptwirkstoffe Unterschiede in Wirkung und Nebenwirkung gibt, kann man sich vom Apotheker bearten lassen, worauf man selbst da künftig achten sollte.
LG, Chris
-
Ist es normal, dass ein Züchter je nach "Besonderheit der Färbung" unterschiedlich viel für die Welpen verlangt?Kann man da von seriös sprechen?
Mir kommt das irgendwie komisch vor...Kommt drauf an, was das 'Besondere' an der Färbung ist. Viele Züchter geben Welpen mit Fehlfarben günstiger ab, wenn die zuchtausschließend sind. Das fände ich jetzt nicht unseriös.
Aber für eine seltene, begehrte (aber völlig "normale", erlaubte) Farbe mehr zu verlangen – yep, das wäre m.M.n. unseriös.
-
In Bezug auf Nebenwirkungen, die bei einem stärker auftreten und auch auf Wirksamkeit, die bei einem stärker zu merken ist, beim anderen nur so wenig, dass man die doppelte Dosis nehmen müsste?Ja, kann sein. Bei Schilddrüsenpräparaten wär ich da besonders vorsichtig.
-
Kann ich das irgendwie feststellen, ab wann die Gelenke von einem Junghund bereit sind für mehr Belastung ?
Man sagt ja mit 12 Monaten, aber kann man das wirklich so pauschalisieren ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!