Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • @tami2904 Ich fahre ja auch Inliner mit Coco. Ich bezeichne mich aber eher als geübte Fahrerin ;)
    Schoner habe ich zur Zeit keine passenden, prinzipiell würde ich aber schon welche empfehlen. Handschützer trage ich eigentlich immer und Knieschützer sind natürlich auch nie verkehrt, allerdings finde ich die immer so unbequem und einschränkend. Am wichtigsten wäre wahrscheinlich ein Helm :hust:


    Ansonsten natürlich erstmal irgendwo fahren, wo nicht viel los ist und wo man die Leine im Notfall einfach loslassen kann. Des Weiteren ist ein "Halt"-Kommando sehr wichtig. Am "langsamer" übe ich gerade noch mit Coco.
    Und ruckartiges stehen bleiben gibt es natürlich auch nicht.


    Ich habe schon seit ca. 15 Jahren Inliner von Crazy Creek, die mir immer noch gut Dienst tun. Bremsen habe ich öfter schon erneuert und die Rollen wollte ich eigentlich auch schon ewig mal austauschen.

  • Also ich finde handschoner am wichtigsten und trage auch nur die, wenn ich was trage.


    Knie sind eklig aber ertragbar wenn man hinfällt. Wenn die Hände kaputt sind, hat man nen Problem


    Ich hab glaube rollerblades, die sind super, waren aber furchtbar teuer.
    Hab sie teilgeschenkt bekommen.

  • @tami2904
    Wir haben sogar einen Thread übers Inliner (und Skateboard) fahren mit Hund. =)
    Ich fahre mit Jenny auch hin und wieder Skateboard, Inliner fahren traue ich mir mit ihr noch nicht zu.
    Ich kann auch sehr gut fahren, und benutze eigentlich keine Schützer mehr, aber wenn Jenny an Inlinern einen anderen Hund sehen würde und ziehen würde, würde ich wahrscheinlich liegen, wenn sie losrennt. =)


    1) Mit Hund, gerade bei den ersten Versuchen eindeutig ja!
    Auch wenn man noch so gut fahren kann, weiß man nie, ob der Hund nicht doch einmal meint die Richtung wechseln zu müssen, und man dann doch auf der Straße liegt.


    2) Da bin ich auch überfragt. Ich kann aber gleich mal schauen, von welcher Marke meine sind, ich glaub, die sind ganz gut. =)


    3) Es ist schon ohne Hund sehr schwierig nur ein kleines Stück Sandweg mit Steinen zu überbrücken, und dann im Wald..., nein, ich würde es nicht ausprobieren.
    Selbst der kleinste Stein auf einer asphaltierten Straße kann einen zu Fall bringen, wenn man noch nicht (wieder) so eingeübt ist.

  • Sagt mal...Wie tragen eure Hunde ihre Rute? Bei Tomi ist mir aufgefallen, dass er den Schwanz immer leicht zu einer Seite hin trägt. Gibts bei Hunden also auch sowas wie "links und rechts Träger " oder muss ich mir Sorgen machen? |) :fear: :ops:

  • Ne Rutenfrage hab ich auch:


    Mir ist aufgefallen, dass seit Max einige Wochen hier war, Dexter seine Rute draußen meist deutlich weiter oben trägt als vorher. Max trägt schon immer seine Rute weit über den Rücken gewölbt, außer er ist wirklich sehr müde oder frißt gerade.
    Dexter hat die Rute vorher meistens relativ gerade nach hinten oder etwas tiefer getragen.


    Fühlt er sich einfach "stärker" im nun größeren Verbund mit Max? Es sagt ja sicherlich etwas aus, oder?

  • Hat Tomi vielleicht Rückenschmerzen?



    Fühlt er sich einfach "stärker" im nun größeren Verbund mit Max?

    Möglich. Er wird ein kleiner Macho.
    Faros Rute war, als er anfangs bei uns wohnte, nie oben, aber jetzt wird er langsam mutiger und zeigt das auch

  • Wer geht mit seinen Hunden Inliner fahren?
    Wenn Bazi alt genug ist, würde ich das gerne mit ihm machen.


    Frage 1: benutzt ihr Schoner ?
    Frage 2: kann mir jemand gute Inliner empfehlen ?
    Frage 3: kann man auch im Wald damit fahren oder nur auf "stabilen" Gehwegen?

    Ich bin früher viel mit unserem Terrier gefahren. Mit Mia mach ich das leider nicht mehr, die ist zu klein ;)


    Ich würde nie (auch ohne Hund) ohne Handschoner fahren. Wenn man mal fällt, tut das einfach zu weh :ugly: Wenn du nicht 100%ig sicher bist im Bremsen würde ich auch Knieschoner anziehen. Damit hast du einfach eine sichere Notfall-Möglichkeit zu bremsen, gerade mit größerem jungen Hund.
    Und ja, ich gehöre zu denen, die auch einen Helm anziehen würden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!