Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube kaum, dass sich da solche Mühe gemacht werden wird. Ich werde es noch mal versuchen anzusprechen, aber befürchte auf taube Ohren zu stoßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist ja das Problem. Keine Mühe machen, nicht Hören wollen und dann irgendwo billiger kaufen, weil alles andere ist ja schlecht.
-
Die Kollegin selber hat halt nen Ridgeback vom Hobbyzüchter (keinem Verband angehörig), der ist ja auch gesund....
Die hat auch ihrem Sohn zum 16. Geburtstag 1 Kaninchen geschenkt, da hab ich mir damals auch den Mund fusselig geredet, dass sie zwei halten soll, aber sie meinte ja der Sohn kümmere sich ausreichend rum. Klar, n 16jähriger! der hat sich natürlich gar nicht drum gekümmert, irgendwann hat sie das Kaninchen der erwachsenen Tochter gegeben, die hat dann wenigstens ein zweites dazugeholt.
-
Bei der Fährtenarbeit sucht der Hund Bodenverletzungen ab und findet auf dieser Fährte Gegenstände die er dann verweist.
Das Mantrailing ist eine Personensuche bei der der Hund, anhand der Geruchsmerkmalen der gesuchten Person diese sucht.
Danke für die Erklärung. Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe ^^
Anders gefragt: Macht es für einen Hund in der Arbeit einen Unterschied ob er nach Personen sucht oder einer Fährte folgt?
oder nochmal anders:
Kann ein Hund in Fährte gut sein und Spass haben, aber fürs Mantrailing nichts taugen/übrig haben (oder anders herum)? Oder ist es einem Hund, der mit Nase arbeitet egal was er sucht? -
Anders gefragt: Macht es für einen Hund in der Arbeit einen Unterschied ob er nach Personen sucht oder einer Fährte folgt?
Schau mal hier: Die Unterschiede zwiscchen den einzelnen Sucharten bei der Hundeausbildung Da werden die Unterschiede gut beschrieben.
-
-
@enidaN: Und wenn du mischt? Also 3 Bollen Mush und am Abend halt etwas Nassfutter?
So kannst du die Menge etwas reduzieren und behältst die Vorteile für dei Analdrüsen.Darf ich da mal Zwischenfragen, was denn die Bollen Mush sind? Ein Vorteil für die Analdrüsen, und der wäre ? Wir haben eben auch oft Probleme mit den Analdrüsen und ich bin für jeden neuen Tip dankbar :-)
-
Schau mal hier: Die Unterschiede zwiscchen den einzelnen Sucharten bei der Hundeausbildung Da werden die Unterschiede gut beschrieben.
Sehr cool. Vielen Dank!
-
Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, wenn ein Mod einem folgt?
-
Er befindet sich gerade auf Fährtenarbeit.
-
So war auch meine erste Argumentation, wurde leider abgeschmettert mit "der Hund von xy ist ausm VDH und auch ständig nur krank".
Bei so Leuten. grade auch deine weiteren Posts, kannst du leider garnix machen.
Die wird tun was sie will. Unbelehrbar, solche Leute.
Selbst wenn du ihr den besten Züchter mit den gesündesten Hunden auf dem Silbertablett präsentieren würdest, sie würde aus Prinzip woanders kaufen.Ansonsten vielleicht mal bei @Eladamri fragen woher ihr Galileo ist? Und wie heißt die Userin mit dem süßen Django? @DjaGin
Darf ich da mal Zwischenfragen, was denn die Bollen Mush sind? Ein Vorteil für die Analdrüsen, und der wäre ? Wir haben eben auch oft Probleme mit den Analdrüsen und ich bin für jeden neuen Tip dankbar :-)
Mush ist ein Futter, eine Barfzusammenstellung. ( MUSH natürliches Hundefutter ) Ein Bollen ist halt ein Klumpen, ich glaub das ist Regionalsprache.
Der Vorteil für die Analdrüsen ist das viele mit Barf ernährte Hunde "guten" Kot haben, der fest genug ist das die Drüsen so wie es sein soll immer mitentleert werden beim schietern. Es gibt Hunde die bei Fertigfutter nie wirklich festen Kot haben und dadurch natürlich oft die Drüsen beim TA entleert werden müssen.Generell ist es halt so: Der Kot muss fest sein.
Das wird erreicht durch das richtige Futter. Welches das ist, das ist bei jedem Hund anders.
Meine Jungs zum Beispiel kriegen querbeet alles was recht wenig Fleisch enthält und haben nie Probleme, meine Hündin vorher hatte mit Barf nie Probleme, man muss halt gucken welches Futter zum Hund passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!