Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Hat jemand einen Tipp, wie man Funktionsshirts wieder geruchsfrei bekommt?
    Ich liebe meine Trainingsshirts und Herbst bis Frühjahr ist es kein Problem, aber im Sommer bei schwülem Wetter bekomm ich sie nicht geruchsfrei, selbst frisch aus der Wäsche und ungetragen riechen sie dann muffig und nach Schweiß :xface:


    Du bekommst wirklich jeglichen Schweißgeruch mit Perwoll Sport Waschmittel raus, sogar alte stinkige Männer T-Shirts riechen damit mega frisch und das echt lange.
    Dazu gebe ich immer noch Wäsche Hygienespüler.

  • Hat jemand einen Tipp, wie man Funktionsshirts wieder geruchsfrei bekommt?
    Ich liebe meine Trainingsshirts und Herbst bis Frühjahr ist es kein Problem, aber im Sommer bei schwülem Wetter bekomm ich sie nicht geruchsfrei, selbst frisch aus der Wäsche und ungetragen riechen sie dann muffig und nach Schweiß :xface:

    Essigessenz zum Waschpulver/-mittel dazu geben. Die Kleidung riecht dann auch nicht danach. Ohne das Zeug könnt ich nicht überleben - mit den Sportsachen meines Freundes könnte man hungrige Bären fernhalten..

  • Gibt es Hunde, vorallem Rüden, die Ansprachen und Befehle energisch und laut brauchen oder ist das ne Sache des Trainings und der Gewöhnung?


    .....

    Das liegt aaaaausschließlich daran, daß diese Rüden schlecht hören! :ugly:






    Sonst müßte ich jetzt zugeben, genau den von Nakarai beschriebenen Fehler gemacht zu haben *hust...... :headbash:

  • Kann ich Nala schon wieder etwas zu fressen geben? Ich denke ja oder?
    Die Nacht hatben wir überstanden, wenn gleich ich auch nur 3 Stunden schlaf hatte, da ich beim kleinsten geräusch von Nala wieder wach war :-)

    Auch diese Info sollte ein Arzt eigentlich nach so ner OP mitgeben. Meiner hat mir damals sogar einen Zettel mitgegeben, den er für seinen Kunden extra ausdruckt, wann sie raus sollen, was sie die ersten Tage futtern sollen, wenn Schonkost gebraucht wird, und wann zum ersten Mal füttern...


    Wenn nicht: Doc anrufen, dann muß er halt nachliefern. :-)

  • Auch diese Info sollte ein Arzt eigentlich nach so ner OP mitgeben. Meiner hat mir damals sogar einen Zettel mitgegeben, den er für seinen Kunden extra ausdruckt, wann sie raus sollen, was sie die ersten Tage futtern sollen, wenn Schonkost gebraucht wird, und wann zum ersten Mal füttern...
    Wenn nicht: Doc anrufen, dann muß er halt nachliefern. :-)

    So kenne ich das auch. Wir haben auch einen Zettel mitbekommen, wo alles wichtige draufstand mit Füttern, Medikamente und ihre Dosierung, worauf wir noch achten müssen, etc. Das erste Mal gefüttert habe ich einen Tag nach der OP in ganz kleinen Portionen.


    Am Tag der OP hätte ich auch kein Schmerzmittel mehr gegeben. Unser TA hatte uns erklärt, dass sie schon genug bekommen hat und durch die Nachwirkungen der Narkose unruhig sein kann, wie es hier auch schon geschrieben wurde.

  • So kenne ich das auch. Wir haben auch einen Zettel mitbekommen, wo alles wichtige draufstand mit Füttern, Medikamente und ihre Dosierung,

    Sowas habe ich nicht bekommen.
    Sie hat mir beim Abholen ein paar Infos gegeben und auch die Medikamente entsprechend beschriftet. Aber nen extra Zettel hatte ich nicht.
    Muss aber auch gestehen das ich etwas durch den Wind war als ich Nala geholt habe...da das echt beängstigend ist wenn man den Hund noch so "leblos" da liegen sieht.
    Die TÄ hatte mir aber versichert das es Nala gut geht/ging...war halt nur noch tief im Land der Träume.


    Vieleicht hat sie mir die Infos auch alle gesagt und es ist einfach untergegangen. Ich leide meistens schon wenn mein Hund nur ne Spritze bekommt.

  • Purizon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!