Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Es gibt inzwischen extra Waschmittel für Funktions- und Sportkleidung, vielleicht taugt das ja was?

Ansonsten vielleicht Essig mit ins Waschmittelfach füllen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Wasch-Hygiene-Spülern gemacht (z.B. Sagrotan).
Das killt die Bakterien - und damit auch die Gerüche -
Da ging es im Df-Haushalts-Notdienst mal drumherum @Helfstyna
Auf die Schnelle hab ich nur das Perwoll Aktiv&Sport als Geruchskiller gefunden... weiß nicht mehr genau, wo die Diskussion war. Angeblich wirkt das besser als Essig, Hygienespüler etc.
-
Hat jemand einen Tipp, wie man Funktionsshirts wieder geruchsfrei bekommt?
Ich liebe meine Trainingsshirts und Herbst bis Frühjahr ist es kein Problem, aber im Sommer bei schwülem Wetter bekomm ich sie nicht geruchsfrei, selbst frisch aus der Wäsche und ungetragen riechen sie dann muffig und nach Schweiß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hatte für die Sportbekleidung meines Sohnes fast sämtliche auf dem Markt befindliche spezielle Waschmittel ausprobiert. Von teuer bis preiswert. Der Schweißgeruch blieb.
Geholfen hat letztendlich wirklich nur, eine Tasse Essig in die Maschine

-
-
Riechen die Sachen dann nicht nach Essig?
-
Riechen die Sachen dann nicht nach Essig?
Die Frage stell ich mir auch gerade.
Wobei ich lieber nach Essig als nach Schweiss rieche :-) -
Find ich beides nicht prickelnd...
-
Der Essiggeruch verfliegt
-
Nein, es riecht nach dem Spülen nicht mehr nach Essig. Wenn Du die Wäsche aus der Waschmaschine nimmst, hast Du nur frischen Duft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!