Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Leider kann ich dir nicht helfen
Aber meine Daumen sind für euch ganz doll gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand was zum Kauen für einen sehr kaubedürftigen Hund empfehlen? Sookie kaut gerne auf Plastik. Das geht aber nicht, weil sie die Teile runterschluckt, genauso ist es mit Pappe. Sie hat schon so einen Kaffeeholzdingens. Gibt es noch irgendwas zum Kauen für Hunde, was unbedenklich ist? Also mal abgesehen von Kauknochen. Ich meine jetzt was ohne Kalorien.
-
Kong, Torgraswurzel und Geweih fällt mir auf anhieb ein...
Oder wirklich leere Kartons, die du nicht mehr brauchst. Klebebänder etc würde ich vorher entfernen...LG Anna
Edit: oder Karotten, wenns was wirklich fressbares sein soll
-
Hey.
Ich habe eine Frage. Spike (mein Terriermischling) hat gestern ein komisches Verhalten gezeigt. Die Situation war folgend, ich war mit einer Freundin und ihrem Hund an einem See. Als wir bemerkt hatten, das der Hund meiner Freundin sich verletzt hatte an der Pfote, machten wir uns auf dem Heimweg.
Und genau da passierte das komische, Spike war der Meinung, dass er den Hund meiner Freundin angreifen möchte. Er hat nach ihm geschnappt und war nicht mehr freundlich. Eigentlich vertragen die beiden sich bis Dato gut.
Jemand eine Idee, warum das so gekippt ist?Ich nenne das "Rudelverhalten". Hab es in verschiedenen Hundegruppen, die dauerhaft zusammenwohnen, öfter mal erlebt, dass wenn einer "ausreisst", verletzt ist, schreit oder dergleichen, die anderen auf ihn drauf gehen. Das war in meinem Minirudel auch so. Obs normal ist, kann ich allerdings nicht sagen, ich kenns eben so, dass man den 'verletzten' Hund vor den anderen schützen sollte.
War für mich bisher immer 'natürliches' Verhalten, auch wenn ich das als Mensch natürlich nicht nachvollziehen kann.
-
Kann mir jemand was zum Kauen für einen sehr kaubedürftigen Hund empfehlen? Sookie kaut gerne auf Plastik. Das geht aber nicht, weil sie die Teile runterschluckt, genauso ist es mit Pappe. Sie hat schon so einen Kaffeeholzdingens. Gibt es noch irgendwas zum Kauen für Hunde, was unbedenklich ist? Also mal abgesehen von Kauknochen. Ich meine jetzt was ohne Kalorien.
Ich hatte dir, glaube ich, letztens mal einen Link rausgesucht, zu Plastikkauknochen, die Hunde ruhig fressen können und die Plastikfasern einfach wieder ausscheiden. Hast du den noch? Mir fallen die Namen von den Teilen gerade nicht mehr ein. Es gibt sowas von mehreren Herstellern, alle etwas unterschiedlich. Bei manchen soll der Hund dann doch wieder nichts runterschlucken bei anderen ist es gerade dafür gedacht.
(Karotten sind aber natürlich gesünder.) -
-
Knochen aus Zogoflex.

-
Ich hatte dir, glaube ich, letztens mal einen Link rausgesucht, zu Plastikkauknochen, die Hunde ruhig fressen können und die Plastikfasern einfach wieder ausscheiden. Hast du den noch? Mir fallen die Namen von den Teilen gerade nicht mehr ein. Es gibt sowas von mehreren Herstellern, alle etwas unterschiedlich. Bei manchen soll der Hund dann doch wieder nichts runterschlucken bei anderen ist es gerade dafür gedacht.(Karotten sind aber natürlich gesünder.)
Ohja. Da war was. Den Link habe ich jetzt nicht mehr
Beim letzten Mal ging es glaube ich um Gio, der ja wegen seiner Unverträglichkeiten keine Kauknochen darf. Da hattest du mir diese Plastikkauknochen empfohlen. Karotten hat er nicht genommen. Aber bei Sookie werde ich Karotten auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp 
-
Nach über zehn Jahren habe ich mal wieder einen Mückenstich.
Und welche Stelle sucht sie sich aus? Das Augenlid!
Was kann man da jetzt tun? Ich hätte die Schwellung gern bis Mittwoch wieder weg...
Gekühlt hab ich schon, das finde ich am Auge aber schmerzhaft.
Gruß, Quasimodo...
-
Nimm mal eine Zwiebelscheibe und halte das da drauf.
Ich kenne es zwar eher als Mittel gegen Bienen-, oder Wespenstiche, aber wer weiß?Schönen Gruß
SheltiePower -
@israel: Du hast ja einen Aussie. Reaktion auf Medikamente aufgrund MDR1-Defekt ist ausgeschlossen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!