Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Zweifelsfall mal dran riechen...
-
JA!
worauf begründet sich Dein Ja? ich finds immer ein bißchen schwer, dem zu vertrauen, wenn keine Erklärung kommt, nur ein Ja oder Nein :-)
-
Wie ist das denn bei Nassfutter das in so Tüten verpackt ist?
Da wäre ich vorsichtiger als bei Dosen.
Dosen sind sicher, weil keine Luft eindringen kann. (Außer sie sind irgendwie beschädigt, eh das hier wieder zu Diskussionen führt.
)Bei Beuteln wäre ich da nicht so sicher.
Ich hatte mal einen längeren Mail- und Retouren-Verkehr mit einem großen Futtermittelhersteller, allerdings Trofu.
Da waren immer wieder Beutel aufgegast. Lag nicht daran, dass das Futter schon verdorben war, sondern an Haarrissen in den Beuteln. Je nach Lagerung drang Außenluft ein. -
worauf begründet sich Dein Ja? ich finds immer ein bißchen schwer, dem zu vertrauen, wenn keine Erklärung kommt, nur ein Ja oder Nein :-)
Ja, ich bin der Meinung, dass das verfüttert werden kann.
Wären die Beutel nicht luftdicht verschlossen, wären sie aufgebläht oder mit Insekten durchsetzt. Im Zweifel anschauen und dran riechen. Wenn alles normal ist, nichts verfärbt etc. dann ist auch alles in Ordnung. Am besten einfach auf die eigenen Sinne vertrauen. -
-
Ich hab jetzt schon zweimal gedrückt bekommen.
"Man muss seinem Hund immer eine Sorte Futter füttern, weil sonst Allergien enstehen. Und die auch solange bis er stirbt oder sie nicht mehr verträgt"
Unter anderem in einem, für seine Kompetenz bekannten futterladen.Ich halte es eigentlich für totalen Schwachsinn, bin aber offen wenn man mir es erklären kann.
Den einzigen Grund den ich bis jetzt akzeptiere ist, wenn man mehr ausprobiert, kann halt etwas dazwischen sein, gegen das der Hund allergisch ist.
Wenn ich gegen Erdnüsse allergisch bin und mein Leben lang keine esse, weiß ich ja auch nicht das ich allergisch bin.Aber nur aus dem Grund das ganze hunde leben ein und das selbe Futter füttern?
-
Ich bin eher ein Freund davon, dem Hund alles anzubieten.
Eben, damit er alles kennt.
Also nicht nur Trockenfutter, sondern auch mal Naß, und mal roh, oder was gekochtes.
Und dann alles querbeet durch.
Eben solange der Hund das auch alles verträgt.Wenn der Hund es von Anfang an kennt, wird auch viel mehr vertragen.
Wenn Allergien vorhanden sind, dann sollte natürlich die Auslöser vermieden werden.Sind keine Allergien vorhanden, und man wechselt, aus welchen Gründen auch immer das Futter, könnte es auch zu Unverträglichkeiten kommen. Eben, weil der Magen, bzw. der Darm, es nicht gewohnt ist, dies zu verarbeiten.
Ist nur mein Bauchgefühl

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich dachte eigentlich, dass bis jetzt noch niemand weiß, wie und warum Allergien entstehen. Oder hat man das mittlerweile rausgefunden?

-
@SheltiePower Das wäre jetzt auch genau meine Einstellung zu dem Thema.
-
Aber nur aus dem Grund das ganze hunde leben ein und das selbe Futter füttern?
Ich habe eher immer gegenteiliges gehört und gelesen.
Dass man möglichst auch mal wechseln sollte, vor allem zwischen verschiedenen Proteinquellen. Weil der Körper irgendwann müde werden kann, immer die gleichen Proteine zu spalten. Kann aber auch sein, dass das eine Fehlinformation ist, es gibt ja leider immer wieder unglaubwürdige Quellen und so genau habe ich mich da auch nicht eingelesen.
Aber trotz alledem finde ich auch, dass Abwechslung, soweit sie vertragen wird, nicht schaden kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!