Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Dankeschön schon mal =)
    Dann nehme ich auf jeden fall Wasser mit und die schöne Leine bleibt für Stadtspaziergänge.

    Über Leinenpflicht an Strand hab ich schon geguckt, der Hundestrand Rostock hat keine.
    Dafür ist ja auch überall sonst am Strand Hundeverbot, zumindest im Sommer.
    Aber wie es in der Stadt aussieht könnte ich noch gucken.

  • Gibts hier einen Thread wo man mal den Hund eines anderen über den Urlaub bei sich aufnimmt, vielleicht auch wechselseitig. Oder wo tatsächlich nur ein Betreuer sich um eine kleine Gruppe Hunde kümmert?

    Ansonsten vielleicht mal bei den Gassi-Threads nach entsprechendem PLZ-Bereich gucken, wer noch so aus deiner Gegend kommt. :smile: Ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit, die Hunde, die wir hier regelmäßig zum Spaziergang sehen, auch mal spontan und für mehrere Tage zu betreuen – die kennen sich dann ja auch untereinander schon. Da geht's bestimmt mehreren Leuten so. Oder die anderen HH können eine kommerzielle Betreuung empfehlen.

  • Dankeschön schon mal =)
    Dann nehme ich auf jeden fall Wasser mit und die schöne Leine bleibt für Stadtspaziergänge.

    Über Leinenpflicht an Strand hab ich schon geguckt, der Hundestrand Rostock hat keine.
    Dafür ist ja auch überall sonst am Strand Hundeverbot, zumindest im Sommer.
    Aber wie es in der Stadt aussieht könnte ich noch gucken.

    Als gebürtige Rostockerin kann ich den Warnemünder Strand außerhalb der Badesaison für Hundehalter nur empfehlen. :gut:
    Im Sommer dürfen die Hunde dann nur an den für sie vorgesehenen Strand, der nicht wirklich schön ist, auch wegen der vielen Steine die den Weg ins Wasser erschweren. :muede:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ein Schild ist von Rechtswegen nicht Aussagekräftig. Genauso wenig wie die "Eltern haften für ihre Kinder" Schilder oder " Vorsicht Elektrozaun" Schilder.

    Da ist es total egal ob man so ein Schild angebracht hat oder nicht. Wir haben an unseren Pferdezaun zwar ein Schild angebracht aber an unser Tor kein "Vorsicht vor dem Hund" oder " Hier wache ich" oder etwas ähnliches.
    Rechtlich und versicherungstechnisch macht es keinen Unterschied.

    LG
    Sacco

  • @Lupa90:
    Ich weiß ja nicht, wie lange du so in der Sonne braten willst, aber ggf. wäre dann eine Strandmuschel nicht schlecht, damit dein Hund sich auch mal in den Schatten legen kann.
    Tatsächlich lieg ich auch mal den ganzen Tag am Strand, Madame weigert sich aber, in den Schatten zu gehen und brät dann in der Sonne mit... Die Idee mit der Strandmuschel wurde also wieder verworfen... :roll:

    Salzwasser ist hier überhaupt kein Problem, ein Mal probiert, für schlecht befunden, Wasser aus dem Napf getrunken.

    Schönen Urlaub!! :winken:

    Achso, besorgte Menschen mit empfindlichen Hunden nehmen prophylaktisch etwas gegen Bindehautentzündung mit, da die Kombi aus Sand und Wind manchmal eine Entzündung macht - allerdings gibt es da ja auch Apotheken, wo man gegebenenfalls hingehen kann.

  • @Fanwolf
    Das wird wohl ein Rätsel bleiben, wer das war....
    Ich habe meine Nachbarin befragt, deren Terassentür auch offen war, die aber leider niemanden vom Fenster aus gesehen hat, aber zwei Männerstimmen gehört hat.
    Meine Tür ging ja erst auf, als ich sicher war, es ist keiner mehr da. Und meinen Mann hatte ich parallel am Telefon

  • @KrissiMia

    ...immerhin weiß der Unbekannte nun dass bei euch ein Hund wohnt. Ist für Gelegenheitseinbrecher schon mal abschreckend. Finde es aber trotzdem beunruhigend.

    Bei mir war es letzte Woche so, dass auf einmal eine fremde Männerstimme auf der Terrasse "Halloooooo" rief.... (pahhhhh Jenny ist mittlerweile mit knapp 15 schwerhörig, da bin ich wohl eher der Wachhund...) das war ein verirrter Paketbote, der durch die Gartentür (mit einem Schild das vor dem Hund warnt) auch einfach reingelatscht ist, anstatt an der Haustür zu klingeln...Aber ich weiß wenigstens WER bei mir auf der Terrasse stand.


    Ich würde mir mal ne Wildkamera zulegen, die Bewegungen tags und nachts aufzeichnet...

  • Ich hab auch mal eine Frage: bei Dosen heißt es ja, dass sie quasi "ewig" haltbar sind. Wie ist das denn bei Nassfutter das in so Tüten verpackt ist?
    Falls jemand nicht weiß was ich mit "Tüten" meine, ich rede von zb sowas hier, wird wohl auch als Pouch bezeichnet:
    Belcando Hundefutter im Frischebeutel günstig bei zooplus

    Ich habe hier noch ein paar davon rumliegen, das älteste ist schon vor einem halben Jahr abgelaufen. Kann ich die noch bedenkenlos füttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!