Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Und das Haus als Tabuzone belegen ;-)
Das ist ne Marktlücke! "Klickertraining gegen Einbrecher"
Lasst uns daraus eine deutschlandweite Trainingskette machen - wir werden alle reich damit! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fragen, die ich mich nicht zu stellen traue, weil ich mir dabei irgendwie doof vorkomme:
Ich war noch nie am Meer und schon gar nicht mit Hund. Jetzt hab ich Anfang September 5 Tage Warnemünde gebucht und frage mich, ob ich da irgendwas besonderes wissen muss im Zusammenhang mit Meerwasser und Hund?
Ich nehme auch gerne Tipps zu Warnemünde entgegen, was man sich mal angucken sollte oder wo man besonders toll laufen kann... gerne auch per PN

-
Eigentlich solltest du nur beachten ganz viel Spaß zu haben
Am Meer ist es wunderschön.Salzwasser kann Erbrechen auslösen, darauf würde ich achten, das der Hund nicht allzu viel trinkt bzw. gar nicht. Probieren wird er vermutlich schon und dann fest stellen, das es nicht schmeckt

-
Hi,
Sino war letzes Jahr erstmalig am Meer. Er hats zuerst nicht gerafft, dass er das Wasser nicht trinken sollte. Bekam natürlich immer mehr Durst und trank noch etwas. Wir mussten es aktiv unterbinden und sind dann direkt in die Wohnung wo er den ganzen Napf Wasser austrank. Klar. Es gab dann etwas Durchfall, vorne ging einfach nicht alles raus.
Nimm ne Flasche Wasser mit an den Strand, wenn der Hund versehentlich Salzwasser trinkt.
Sino hatte es dann direkt gerfafft.LG
Mikkki
-
Nimm nicht das Lieblings-Halsband mit. Meerwasser lässt die Metallteile korrodieren.
-
-
Mhm ich habe ein Lederhalsband vom Hunter, dass hat das Meer schon mehrfach überstanden (auch die Metallteilen).
Inzwischen nehme ich aber ein normales Gurtbandhalsband (Hunter
) mit Plastikschnalle, das lässt auch einfach gut reinigen. Lederhalsband hatte ich doch irgendwann Angst, obwohl nie was passiert ist.Das die 'Meerhalsbänder' beide von Hunter sind ist aber natürlich absoluter Zufall

Frisches Wasser, da würde ich auch drauf achten.
Ansonsten - viel Spaß!!!!
-
Hi,
war gerade auf Korsika, wirklich tolle Insel ( Westseite), und hab in einem kleinen Städtchen wildlebende Vögel auf Video gebannt. ( Mauesegler, nistend an einem Gebäude). War ein öffentlicher Platz, gut von Touristen besucht. Viele unterhielten sich auf französich, ganz offen, nicht heimlich oder sonst irgend was. Verstehen tu ich kein Wort . Wollte das Video wegen den Mauerseglern jetzt hochladen und frage mich ob ich das darf. Wenn ich die Tonspur lösche hört man natürlich den Lärm der Vögel nicht mehr. Wär mehr als doof. Die ganze Atmosphäre wär futsch.
Weiß das jemand??
LG
Mikkki
-
An vielen Hundestränden bedeutet Hundestrand, dass der Hund zwar mitdarf, aber an die Leine muss. Da muss man sich vorher mal erkundigen.
Leine und HB am besten mit Messingkarabiner, das rostet nicht (aber auch da nicht die liebste Leine, denn der Sand setzt sich in den Karabinerfedern fest
Tja, Salzwasser.... Mia säuft es wie ein Loch und hat bei uns den Ausdruck "Spritzpups" etabliert, denn es kommt so schnell hinten raus, wie es vorne rein geht und zwar mit SchwungMeer mit Hund ist toll!
Viel Spaß! :-) -
Es soll auch helfen, wenn man den Hund schon vorher prophylaktisch "wässert."
Also zum Beispiel eine Schüssel Wasser mit Geschmackszusatz seiner Wahl austrinken lassen. Dann ist das Durstgefühl möglichst gering und der Hund kostet vielleicht bewusster nur mal einen Schluck statt zu saufen wie üblich.Mir ist das selbst mal passiert, ich hatte riesigen Durst, eine Plastikflasche bunter Flüssigkeit aus dem Einkaufsskorb genommen, und davon erst mal eine Menge geext, bis ich gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt. Ich musste nach ein oder zwei Sekunden postwendend brechen und las danach, dass es sich um Sirup handelte.

-
Hi,
hab noch ne Frage: Unser Hund war nicht mit im Urlaub, sondern war in einer Hundepension. Er hat das Zusammenleben mit anderen Hunden ganz gut überstanden, wobei eine Betreuerin meinte er wäre möglicherweise in einer kleineren Gruppe, die sich nicht jeden Tag neu finden muss noch besser aufgehoben. Zudem liebt er es wohl nur eine Bezugsperson zu haben.
Gibts hier einen Thread wo man mal den Hund eines anderen über den Urlaub bei sich aufnimmt, vielleicht auch wechselseitig. Oder wo tatsächlich nur ein Betreuer sich um eine kleine Gruppe Hunde kümmert??
Nur mal für eine längerfristige Planung, im Herbst gehts noch mal an die Nordsee , das kommt Sino aber mit...LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!