Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Erst mal - das mit den Söckchen hat funktioniert, musste aber Kleinkindersocken nehmen, die Babysocken waren zu klein :lol: Ich mach später mal ein Foto wenn ich dran denke.

Jetzt hab ich noch direkt eine Frage, ich hatte heute Morgen eine etwas unangenehme Begegnung mit drei Hunden, zwei Husky-Rüden und einem Huskymix-Rüden. Die drei sind ohne Besitzer angebrettert gekommen (dem Besitzer sind insgesamt 5 Hunde abgehauen) und haben mich und Paco quasi umzingelt. Die Situation empfand ich als ziemlich bedrohlich, drei große knurrende Hunde, dazwischen Paco, den ich noch nie so Zähne fletschend und böse knurrend erlebt habe. Es ging wirklich schnell, ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie wir das gemacht haben, ein Radfahrer ist mit Rad dazwischen, hat mir geholfen, während ich auf den dritten zugestapft bin und ihn angebrüllt habe.
    Die drei sind dann abgehauen, ohne den Radfahrer wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen. Paco hat ein paar Kratzer, nichts Ernstes, in dem Tumult kann ich nicht mal genau sagen, wie das passiert ist. Ich hab auch ein paar Kratzer (die wohl von Paco stammen) und eine Brandblase von der Leine, also nichts aufregendes oder schlimmes.
    Eine Anwohnerin ist dann los und hat die Besitzerin informiert, ich bin mit zittrigen Knien nach Hause mit dem Gedanken "Hoffentlich ist den Hunden nichts passiert," und eigentlich wäre die Sache damit für mich erledigt gewesen.

Nun wurde ich vorhin von zwei Anwohnern angesprochen, die das ganze Theater heute Morgen mitbekommen haben und mich quasi darum gebeten haben, das Ordnungsamt zu informieren, weil wohl diverse Beschwerden und Anzeigen gegen die Halterin vorliegen, das Vet-Amt war wohl auch ein Paar Mal da und man hofft, das sie die Hunde endlich da raus holen. Desweiteren gab es wohl weitere Vorfälle, wie ich es heute erlebt haben, nur dass es dann auch wirklich in Beißereien geendet ist.
    Ich kannte weder Hunde noch Besitzer, ich bin da gerade ratlos. Auf Hörensagen gebe ich nicht viel und auf Grund meines Erlebnisses heute würde ich nicht auf den Gedanken kommen das O-Amt zu informieren. Es war bedrohlich, aber es ist nichts passiert.

:???: Sehe ich das zu locker?

• Es war bedrohlich, aber es ist nichts passiert.

Muss denn erst was passieren? ;)

Ich bin wirklich der Letzte, der irgendwelche Beamten o.ä. einschaltet. Aber wenn einfach nur bekannt ist, dass die Hunde öfter abhauen + dein Erlebnis heute, würde mir das reichen. Das ist einfach viel zu riskant für die Hunde selbst und die Umwelt...

• Heute Mittag habe ich es abgehakt, das sowas MAL passieren kann, wobei ich es schon verwunderlich finde, das die Besitzerin das anscheinend nicht gemerkt hat.

Mich stört eben, das ich alles andere nur von Hörensagen weiß... aber ja, du hast schon Recht, es ist riskant.

• @angel_jyl Also ich würde jetzt nicht alles direkt einschalten was geht, aber es auch nicht einfach abhaken. Man kann dem Hörensagen ja mal nachgehen, man wird ja an "seriösere Quellen" kommen oder jemanden kennen. Da kann man dann ja schauen, in wie weit sich der Klatsch als Wahrheit oder wahrscheinlich rausstellt.
    Alternativ die Halterin mal kontaktieren. Je nach Einsicht und Reaktion, kann man dann immer noch schauen, ob man eine letzte Chance gibt. Aber wenn das Hörensagen alles so stimmen sollte, wird das eher nicht helfen.

Aber große abhauende Hunde mit Aggressionpotential sind meiner Meinung nach einfach ein Nogo.

• @anfängerinAlina
    Finya bekommt jetzt seit 5 Jahren als Schonkost immer Huhn und es ist immer noch das Fleisch, das sie am allerbesten verträgt und am liebsten frisst (nichts geht für sie über Hühnersuppe). Ich wüsste gar nicht, was ich der sonst geben sollte. Pute frisst sie absolut nicht, Fisch mag sie auch nicht und rotes Fleisch geht bei ihr nicht, wenn es Schonkost sein soll, weil sie da empfindlicher drauf reagiert.
    Ich kann sie ja nicht verhungern lassen, weil ich Angst habe, dass sie eine Allergie entwickeln könnte :ka:

• Ich habe glesen, dass man bei Vergiftungen bzw Verdacht darauf Aktivkohle geben soll (und sich ggf natürlich auf den Weg zum TA machen).

Als Dosierung ist bei Hunden 1g Aktivkohle pro kg Körpergewicht empfohlen.
    Macht bei 30 kg Hund also 30 Gramm.

Eine Kohletablette scheint aber üblicherweise nur ca 220-260 mg(!) zu enthalten.
    Wenn wir der Einfachheit halber von 250 mg ausgehen macht das 0,25 Gramm pro Tablette. Dh mein 30 kg Hund muss 4x30 Tabletten=120(!!!!!) Tabletten nehmen.

Sagt mir bitte, dass ich irgendwo einen Rechenfehler habe oder die Info falsch/veraltet ist. :hilfe:
    Wie bekomm ich denn im Notfall 120 Tabletten(!!) In den Hund?
    Klar, mit Nassfutter o.ä. vermischen, aber bei 120 Tabletten schmeckt es bestimmt auch mit viel Nassfutter eher doof.

Oder gibts irgendwo stärkere Tabletten? Beim Stöbern in Onlineapotheken haben ich auf die schnelle nichts gefunden. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!