Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hättest du halt mal bei den Men in black angefragt, die hätten bestimmt weiterhelfen können.

Das hat sie bestimmt schon längst.
Sie kann sich nur halt nicht mehr daran erinnern, weil sie geblitzdingst wurde
Schöne grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also in der Packungsbeilage meiner Kohletabletten steht auch irgendwas von 40 Tabletten bei akuten Vergiftungen. Ich habe mich schon oft gefragt wie das gehen soll ...
-
Heute Mittag habe ich es abgehakt, das sowas MAL passieren kann, wobei ich es schon verwunderlich finde, das die Besitzerin das anscheinend nicht gemerkt hat.
Mich stört eben, das ich alles andere nur von Hörensagen weiß... aber ja, du hast schon Recht, es ist riskant.
Du sollst ja nicht melden was Du nur gehört hast, sondern was dir passiert ist.
Ich finde die Situation nicht harmlos genug um sie einfach zu vergessen.
Der nächste hat vielleicht nicht so viel Glück. -
@BlueDreams ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber es ist wirklich so, dass man sehr viel geben muss. Man kann die Tabletten so einigermaßen in Wasser auflösen und und mit einer großen Spritze ins Maul geben. Vorsicht, riesen Sauerei!
-
Der nächste hat vielleicht nicht so viel Glück.So wie du das beschreibst, sind es ja offensichtlich keine "Tutnix Hundis". Du warst in der Situation und nur du kannst abschätzen wie gefährlich sie war, davon abhängig reagieren.
was ist wenn die "Bande" einem Kind mit Kleinhund begegnet???
...bitte ggf. entweder die Besitzer kontaktieren (checken ob einsichtig...) und davon abhängig den Vorfall (nur deinen) melden, oder wenn dir das mit den Besitzern unangenehm ist, dann direkt deinen Vorfall melden.
-
-
Also in der Packungsbeilage meiner Kohletabletten steht auch irgendwas von 40 Tabletten bei akuten Vergiftungen. Ich habe mich schon oft gefragt wie das gehen soll ...
Das geht in der Human- und Tiermedizin per Magen/Schlundsonde. Und es gibt fertig aufgelöste medizinische Kohle in Literflaschen - die kippt man dann in die Sonde hinein.
Wenn man daheim bei V. a. Vergiftung eine Handvoll Kohletabletten in den Hund bekommt, bevor man in die Klinik saust, genügt das - in der Klinik geht das schneller und besser, als wenn man daheim kostbare Zeit verschwendet.
LG, Chris
-
Die drei sind dann abgehauen, ohne den Radfahrer wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen.
Du sagst ja selbst, ohne Radfahrer hätte Schlimmeres passieren können.
Der nächste hat vielleicht nicht so viel Glück.Genau das ist in meinen Augen die Herangehensweise. Es geht nicht um das Hörensagen, sondern konkret darum, was dir passiert ist. Ob du jetzt erst mit der Besitzerin sprichst oder andere Wege gehst, ist ja erstmal nicht sonderlich entscheidend. Nur den Vorfall einfach abhaken würde ich nicht.
-
Warum riecht man nach einem Waldspaziergang nicht mehr nach frischer Luft? In meiner Kindheit war das noch so, dass man die Waldluft später noch in der Kleidung hatte.
Kann es sein, daß Du das jetzt anders wahrnimmst udn nicht mehr so intensiv, wie als Kind?
Ich finde, der Grunewald z.B. riecht viel würziger z.B. als am Schlachtensee, aber vermutlich riecht es für mich da einfach nach Kindheit, weil wir da früher immer zum Radfahren waren -
Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit einer Freundin und ihre Aussage "Die Hunde sind nicht ohne" und eure Meinungen haben mich dann jetzt dazu veranlasst dem Ordnungsamt eine Email mit dem Geschehen und dem Name der Besitzerin zu schicken. Was sie dann daraus machen und ob sie nochmal auf mich zurück kommen, werde ich dann ja sehen

Danke jedenfalls, ich war einfach nur wirklich unsicher, was jetzt das Richtige ist.
-
Kann es sein, daß Du das jetzt anders wahrnimmst udn nicht mehr so intensiv, wie als Kind?
Nein, meine Nase funktioniert noch.
ZitatIch finde, der Grunewald z.B. riecht viel würziger z.B. als am Schlachtensee, aber vermutlich riecht es für mich da einfach nach Kindheit, weil wir da früher immer zum Radfahren waren
Ja, genau dort war ich als Kind auch oft. Und wenn man nachhause kam, hat die ganze Kleidung noch nach Waldluft gerochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!