Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Okay, akzeptiert, der hat's nicht anders verdient.
Ich hatte das jetzt mit dem Kontext im Kopf, dass man normal darauf angesprochen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem hochgradig allergischen Janosch habe ich die einzigen Futtermittel, die er vertragen hat, im Krankheitsfall mit etwas Flüssigkeit versetzt und püriert. So war es wohl etwas leichter verdaulich.
Zum Thema Allergie, Schonkost und Durchfall... was haltet ihr denn von der These, dass die Hunde in dieser Zeit eine Allergie entwickeln können? Hier steht zum Beispiel, dass man wegen dieser Gefahr eine andere Proteinquelle als sonst nehmen soll, und dass manche sogar raten, eine komplett fremde zu nehmen. (Letzteres halte ich für nicht praxistauglich, wenn ein Hund öfter mal Durchfall hat.) Aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Ich weiß ja nicht mal, ob mein Hund eine Allergie hat, möchte aber trotzdem nicht unbedingt einfach die Ausschlussdiät unterbrechen, so wie es diese These verlangen würde: Tierarztpraxis Dr. Kristine Hucke Wiesbaden
-
und dass manche sogar raten, eine komplett fremde zu nehmen.
Die Frage hat sich mir nie gestellt - schlicht, weil es nichts gab, was wir nicht getestet hatten.
Ich hätte noch Aliens versuchen können, aber da kommt man so schlecht ran.

LG, Chris
-
Hättest du halt mal bei den Men in black angefragt, die hätten bestimmt weiterhelfen können.

-
Insektenburger? Menschenfleisch?

Aber was ist mit der weniger drastischen Methode, die dort beschrieben wird, und überhaupt mit der zugrundeliegenden Theorie? Unnötig? Humbug? Total wichtig?
-
-
Ich habe auch schonmal davon gehört, dass Hunde in der Phase der Schonkost auf das angebotene Futter vermehrt mit einer Allergie reagieren können. Habe das aber auf nur einer Internetseite gelesen und nach gezieltem Recherchieren nichts dazu finden können

-
Insektenburger? Menschenfleisch?

Aber was ist mit der weniger drastischen Methode, die dort beschrieben wird, und überhaupt mit der zugrundeliegenden Theorie? Unnötig? Humbug? Total wichtig?
Die Frage ist doch wie das gehen soll.
Ja, man kann auf alles eine Allergie entwickeln. Manchmal reicht ein Kontakt, manchmal dauerts Jahre mit dauerndem Kontakt.
Aber warum sollte man ausgerechnet bei Durchfall eine Allergie auf etwas entwickeln was der Körper schon lange kennt?
Die glaubt vermutlich weil das Immunsystem da eben Probleme hat, aber da ist doch weiterhin die ebenso "hohe" Gefahr das der Körper auf das Fremde mit einer Allergie reagiert.Also: Panikmache, die man getrost vergessen kann.
Edit: Das ist genauso als ob du jetzt bei Durchfall keinen Zwieback mehr essen sollst, weils ja sein könnte das du drauf allergisch reagierst.
Du darfst immer Zwieback essen, aber nicht bei Durchfall.
Ist doch total unlogisch. -
Die Frage ist doch wie das gehen soll.
Den Mechanismus dahinter hat Rückert mal in einem Blogeintrag beschrieben. Der sagt dir sicher was?
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt, aber falls du dich tatsächlich fragst, wie das funktionieren soll, dann gäbe es da Informationen. -
Ich habe die chemischen Vorgänge darüber leider nicht mehr im Kopf

Aber ich versuche mal, die Seite wiederzufinden (:
-
Den Mechanismus dahinter hat Rückert mal in einem Blogeintrag beschrieben. Der sagt dir sicher was?Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt, aber falls du dich tatsächlich fragst, wie das funktionieren soll, dann gäbe es da Informationen.
Hab den Eintrag gefunden, finde es trotzdem nicht logisch.
Wie gesagt: Du wirst auch nicht allergisch auf Zwieback, nur weil du ihn bei Durchfall isst.
Übrigens spricht er hier nicht per se von der Schonkost, sondern davon das die Leute diese 24 Stunden Nulldiät zu umgehen versuchen. Hier in der Frage ging es doch um die Schonkost direkt, die doch erst nach der Schonung des Darms durch die Nulldiät einsetzt.Es besteht immer eine Chance auf etwas allergisch zu reagieren. Bei jedem Kontakt in egal welcher Form zu egal welchem Zeitpunkt ist da ein Risiko.
Deswegen stellt aber keiner das Essen ein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!