Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Gibt es Rassen wo ein vergrößertes Herz normal ist?
Also es von Haus aus schon größer ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einige Yorkis die ein vergrößertes Herz haben.
Ob es von Haus aus schon so ist bzw. normal ist, weiß ich nicht - kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Aber das ist wohl die anfälligste Rasse für so etwas... -
Normal ist ein vergrößertes Herz nicht; es sei denn es ist ein Sportlerherz. Alles andere muss als Anomalie angesehen werden.
-
Kann ein Hund nach Jahren aufeinmal, eine Mangelerscheinung durch das Futter bekommen ?
Amy fängt zurzeit plötzlich an Essen zu klauen, das hat sie vorher nicht gemacht könnte es damit zusammen hängen? -
Ich denke schon, dass sich das über Jahre entwickeln könnte, wenn die Speicher nur ganz langsam geleert werden. Was bekommt sie denn?
Kennt sich hier jemand mit Schleim im Kot aus? Fester farbloser Schleim ist doch abgestoßene Darmschleimhaut, oder? Oder kann das auch Magenschleimhaut sein? Oder was ganz anderes? Und welche Ursachen kommen dafür in Frage? Der Hund bekommt seit Wochen nur sein Diätfutter, immer war der Kot super bis auf zwei mal dieser Schleim im Abstand von 14 Tagen.

-
-
Kennt sich hier jemand mit Schleim im Kot aus? Fester farbloser Schleim ist doch abgestoßene Darmschleimhaut, oder? Oder kann das auch Magenschleimhaut sein? Oder was ganz anderes? Und welche Ursachen kommen dafür in Frage? Der Hund bekommt seit Wochen nur sein Diätfutter, immer war der Kot super bis auf zwei mal dieser Schleim im Abstand von 14 Tagen.

Vorallem im Zusammenhang mit den 14 Tagen: Giardien?
-
Hm. Kann ich natürlich mal testen lassen. Aber ich dachte, die Hunde haben dann eher weichen stinkenden Durchfall intervallmäßig.
Hier ist der immer dunkel und fest. Und mitten in dem ansonsten normal aussehenden Haufen war dann zwei mal dieser farblose feste Schleim. -
Ja, ich würde auf jeden Fall testen lassen.
Mit Schleim im Kot fängt es meist an, und dann kommt irgendwann der Durchfall... -
Ein gesundes Immunsystem kommt mit Giardien gut zurecht und dementsprechend zeigt der Hund dann kaum/keine Symptome. Schleimhautausscheidung kann trotzdem vorkommen.
Wenn am Futter nichts geändert wurde, kann ein Infekt möglich sein, der zwar das Immunsystem kurz in Wallung gebracht hat, aber nicht wirklich ausgebrochen ist; oder möglicherweise "einfach nur" Stress.
Solange nur gelegentlich klarer Schleim im Kot ist, würde ich das nur im Auge behalten und nicht überbewerten. Wenn sich aber mehr ändert (zB Schlappheit oder weicher Kot) kann man immer noch zum TA gehen.
-
Kennt sich hier jemand mit Schleim im Kot aus? Fester farbloser Schleim ist doch abgestoßene Darmschleimhaut, oder?
Bei meinem war es def Darmschleimhaut. Seine Darmwände waren total im Eimer durch ständigen Durchfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!