Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hm. Kann ich natürlich mal testen lassen. Aber ich dachte, die Hunde haben dann eher weichen stinkenden Durchfall intervallmäßig.
Hier ist der immer dunkel und fest. Und mitten in dem ansonsten normal aussehenden Haufen war dann zwei mal dieser farblose feste Schleim.Wenn die Darmwand angegriffen ist kommt es auch beim festen Kot vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange nur gelegentlich klarer Schleim im Kot ist, würde ich das nur im Auge behalten und nicht überbewerten.
Also ist das richtig, dass es sich bei dem Zeug um Darmschleimhaut handelt?
Ich war irgendwie verunsichert, weil ich dachte, da müsste doch mindestens mal Durchfall oder was anderes sichtbares gewesen sein, wenn die abgestoßen wird. Weil ich immer dachte, das passiert nur, wenn der Darm sich wegen irgendwas sehr umfangreich regenerieren muss. Da lag ich falsch und es kann losgelöst von anderen (sichtbaren) Symptomen vorkommen, richtig?Meine Hündin hatte das in den drei Jahren hier ein mal nach einer Giardieninfektion (da dachte ich eben, das sind jetzt die letzten Umbauarbeiten sozusagen)
und dann noch ein paar mal, wenn ich ihr Schwein gefüttert habe. Den Zusammenhang habe ich zum Glück irgendwann erkannt und Schwein aus der Fütterung gestrichen. Seitdem kam das nie mehr vor. -
@anfängerinAlina
Sie bekommt grade noch Markus Mühle und Rocco . -
Achso, das klang vorher so, als hätte sie jetzt jahrelang nur ein einziges Futter bekommen. Das ist gar nicht so?
-
Ziemlich sicher. Garantieren kann ich dir das aber nicht, das kann nur ein Tierarzt, der das Schlabberchen vor Augen hat

Es muss nicht zwingend Durchfall geben, auch bei Reizungen des Darms kann Darmschleimhaut abgestoßen werden. Diese müssen nach außen hin nicht immer sichtbar sein.
Kommt es häufiger vor, würd ich mich schon an den TA wenden, aber wenn mal etwas Schleim im sonst normalen Kot ist, würde ich persönlich nur ein Auge drauf haben.Ich kenne etliche Hunde, bei denen der Schleim im Kot gelegentlich auftrat und bei denen sonst nichts passierte. Allerdings kenne ich auch eine Hündin, bei der der Schleimabsatz die fieseste Magenschleimhautentzündung aller Zeiten ankündigte - wir dachten, sie stirbt, so irre blutete sie an beiden Enden (sie hat es überlebt und es geht ihr heute super)
Daher beobachten - bei Veränderungen würd ich zum TA gehen; wenn sie sich sonst normal verhält und frisst etc., würd ich persönlich mir nicht allzu viele Gedanken machen. -
-
@anfängerinAlina Doch sie kriegt schon seid wir sie haben Markus Mühle und Rocco bis jetzt haben wir noch nicht gewechselt .
-
Daher beobachten - bei Veränderungen würd ich zum TA gehen; wenn sie sich sonst normal verhält und frisst etc., würd ich persönlich mir nicht allzu viele Gedanken machen.Meine seltsame Frage hat sich gerade leider von selbst erledigt, der Hund musste soeben ganz dringend raus und hatte Durchfall. Danke für die Infos

-
Blöd, das tut mir leid für euch beide.
Dann lass wirklich mal auf Giardien schauen, das wäre für mich der eheste Verdacht. -
Ist 8% Rohfett viel für ein Hundefutter?
-
Ist 8% Rohfett viel für ein Hundefutter?
Kommt drauf an... Für Dosenfutter ja, für Trockenfutter nein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!