Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hab mir nun auch eine Art Gassitasche angeschafft und finde das bis jetzt ganz praktisch.
Im Moment hab ich drin
Leckerlies, Tempos, Handy, Schlüssel, Taschenlampe und ein Kotbeutelspender hängt dran.
Spielzeug passt bei Bedarf auch rein.Habt ihr sonst noch nützliche Ideen?
Ich habe immer eine kleine Packung Feuchttücher mit. Für dreckige Hände
Außerdem Kaugummis.Mückenspray & Sonnenmcreme und eine Wasserflasche (für mich +Napf) habe ich auch immer im Sommer in unserer Ausflugstasche

Zeckenhaken, Desinfektionsspray, 1. Hilfe Set
Bei mir käm die Taschenlampe raus (hab das Handy), dafür Taschenmesser und Zeckenspray rein @ramonaramona
Taschenmesser finde ich enorm wichtig, für den Fall, dass er sich mal irgendwo mit dem Halsband verheddert und (krass gesagt) droht zu ersticken.
Achso, noch eine Kontaktleine (weil ganz winziges Packmass), falls mir ein Karabiner reißt oder ich Leine/Halsband verliere (oder falls ein Fremdhund gesichert werden müsste).
Schleppt ihr das alles bei normalen Gassigängen von 1-2 Stunden mit?
Ich hab lediglich Schlüssel, Handy, Leckerlies, 2 Kacktüten und Zigaretten dabei und das passt alles in meine Jeans.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Retriverline habe ich auch immer als Ersatz dabei, genauso ein Taschenmesser & Taschentücher sind hier unverzichtbar.
Zeckenhaken habe ich nicht dabei, ich durchsuche meine Hunde beim Gassigehen nicht nach Zecken sondern wenn wir daheim sind und ich eh schaue ob irgendwo noch eine krabbelt. -
Echt, ihr nehmt so viel Zeug mit?
Ich habe immer nur Schlüssel und Handy dabei. Maximal noch Taschentuch und 1-2 Kotbeutel. Oder Wasser wenn ich weiss wir sind länger als zwei Stunden da unterwegs, wo es keine Bäche gibt. Aber sonst?
So viel Zeug würde ich nie brauchen. Habe ich auch noch nie gebraucht. Feuchttücher o.ä. liegt bei mir im Auto. -
Schlüssel (daran hängt eh immer das Messer), Handy, Leckerlies, 2 Kacktüten (da hab ich lieber die Rolle, sonst hab ich irgendwann 100 einzelne Tüten) wie bei dir @Dackelbenny
+Leine 50gr (ich schätze eine Zigarettenpackung wiegt genauso viel)
+Tempos (brauche ich einfach IMMER und nie nur ein einzelnes)
+Mückenspray (meist nur, weil ich daheim immer vergesse mich einzusprühen, aber oft sind die Mücken so penetrant, dass einmal nicht reicht, dann wiederhole ich unterwegs)
Passt in eine kleine Bauchtasche (ich hasse jegliches Zeugs in den Hosentaschen)
-
Ich habe bloß meinen Schlüssel dabei.

-
-
Ich benutze einfach meine Umhängetasche die ich im Alltag trage, da sie für mich praktischer Weise auch als Gassitasche fungiert.
Es befindet sich als Standardinventar ein Zeckenspray, ein Taschenmesser, Kotbeutel, Zeckenzange, Feuerzeug, ein kleines Döschen mit Leckerlies und ein Halsband darin, dann noch Geldbeutel, Handy und Schlüssel.. -
Ich habe bloß meinen Schlüssel dabei.

Noch nicht mal den Habich dabei. Schlüssel muss mein Mann tragen
Ich habe nur eine kleine Bauchtasche, wo Leckerchen, Kacktüten und ne Pfeife drin ist. Ach ja, Zigaretten auch noch. Das war's. Ich gehe doch nur mit den Hunden spazieren und nicht auf eine Trekkingtour 
-
Ach ja, ne Pfeife hab ich auch noch mit.

-
Es dürfte sehr schwierig werden, so etwas zu beweisen und so leid es mir für die Hunde tut: ich würde mich da raushalten.
Dann sollte dein Vater etwas sagen. Sorry aber die wenigsten Leute lassen sich von einer 14 Jährigen was sagen. Egal ob sie Recht hat oder nicht.
Sag du bloß nichts... Deine Eltern, du nicht...
Okay, danke, dann sage ich nichts.
Meine Eltern, bzw. mein Vater sagt aber erst recht nichts.
(Wieso er nichts sagen will, sagt er aber nicht.) -
Danke dafür, der Link ist allerdings nicht mehr gültig.Das macht aber nichts, man kann sich ja auf diversen Seiten informieren und ich will es damit auch nicht übertreiben.
Man wird sonst ganz ängstlich.Ich hab's geahnt. Sorry. Das war das Schöne, als die Suche noch statischer war. Wie dem auch sei, wenn du Themen zu etwas suchst, ist das ganz einfach: Gib in das Suchfeld den Begriff ein und setze beide Haken, also nur im Betreff suchen und als Themen anzeigen und dann schickst die Suche ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!