Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich kaufe immer viele Möhren und frage mich, wie man sie am besten lagert , damit sie lange frisch bleiben. Meistens werden die nach ein paar Tagen so gummiartig und dann mag Bella die auch nicht mehr wirklich. Und ich schon gar nicht.
Eine Bekannte meinte, ich soll die Möhren in einen Eimer mit Sand stecken und dunkel lagern. Das mag ja bei einer Handvoll Möhren gut gehen, aber wie machen das z.b. die Pferdebesitzer wenn sie einen ganzen Sack Futtermöhren kaufen ??
Habt ihr eine Idee ?
Ich hab gerade angefangen zu lesen und wollte schon schreiben "pack sie doch einfach in den Kühlschrank", bis ich dann gelesen habe um welche Mengen es sich handelt
Guten Tipp habe ich somit nicht, interessiert mich aber weil ich für meine Schweinchen und Hunde auch immer recht viele Karotten lagere und das selbe Problem habe. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den 25 kg Sack Möhren für die Pferde hatte ich immer im dunklen, kühlen Keller stehen, musste aber trotzdem innerhalb einer Woche verfüttert werden....danach wurden sie eklig
-
"pack sie doch einfach in den Kühlschrank"
Würde leider auch nichts bringen.
Ein paar Tage und auch die sind gummiartig, vielleicht halten sie da ne Woche? Hoffe noch auf den ultimativen Tipp hier.
Aber hab mich schon damit abgefunden, immer nur 1-2kg zu kaufen und sie mit Hundi fix zu konsumieren. -
Möhren kann man lange lagern wenn man sie in kaltem Wasser lagert. Das Wasser sollte allerdings alle 2-3 Tage gewechselt werden. Im Kühlschrank halten sie in einer Schüssel Wasser locker 3 Wochen und sie sind dann immer noch knackig.
-
Ich friere Möhren immer ein (geschält und geschnitten), aber halt nur in kleinen Mengen. Mich haben die Schrumpel-Möhren nämlich auch immer genervt. Ob die danach noch roh schmecken weiß ich allerdings nicht. Der Hund mags zumindest noch...
Aber das hilft wohl nicht bei mehreren Kilos
-
-
In einer Kiste mit Stroh bedeckt sollen sie sich wohl auch lange halten.
-
Ich pack meine Möhren immer in die Null-Grad-Zone im Kühlschrank.
Die halten sogar ein paar Wochen und da wird nix gummiartig.
Aber viele Kühlschränke haben ja leider keine Null-Grad-Zone.
Dabei ist das so was Tolles! -
Kann mir jemand einen Ball empfehlen, der maximal 6 cm im Durchmesser hat und nicht zu teuer ist?
Pia verliert ihre ständig

-
Kann mir jemand einen Ball empfehlen, der maximal 6 cm im Durchmesser hat und nicht zu teuer ist?
Pia verliert ihre ständig

Hundeball Zahnpflege DENTAfun Spielzeug 3259 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de
Wir kaufen immer diese
-
Ich hole immer so ganz einfache Taubälle aus dem Tierladen oder auch Supermarkt. Die kosten (je nach Größe) 2 bis 3 Euro und es tut nicht weh die zu verlieren. Allerdings gehe ich mittlerweile dazu über, die Spielsachen am Halsband zu fixieren, damit die eben (wenn nicht genutzt zum Suchen etc) nicht so schnell verloren gehen.
Im Alter wird Herr Hund dann jetzt doch langsam schusselig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!