Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Würdet ihr das Bellen eurer Hunde erkennen bzw. erkennt ihr das Bellen eurer Hunde?
Ja.
Wenn mein Mann mit dem Hund draußen ist weiß ich ganz genau, ob der Hund, der da gerade bellt meiner ist oder ein anderer. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal ne Frage, die hier nicht optimal passt, aber will da auch keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr das Bellen eurer Hunde erkennen bzw. erkennt ihr das Bellen eurer Hunde?Ich erkenne es.
Wenn alle 3 im Garten sind, erkenne ich genau, welcher Beller nun von Amber war
die anderern Beiden klingen einfach anders 
-
Ja, ich erkenne meine Hunde am Bellen. Die drei hören sich komplett unterschiedlich an wenn sie Bellen.
-
Bei der Bh muss sich der Hund beim anhalten selbstständig setzten (logisch ) und auf Kommando "Sitz " sitzen bleiben während sich der hf entfernt.
Ich gebe zu das ist etwas tricky da die meisten Hunde die eh schon sitzen und das Kommando ' Sitz ' bekommen sich hinlegen. -
Ich kann die Stammbewohner des Tierhofs im Schlaf am Bellen erkennen.

-
-
Ich gebe zu das ist etwas tricky da die meisten Hunde die eh schon sitzen und das Kommando ' Sitz ' bekommen sich hinlegen.
Eine Verwechslung der beiden Kommandos kann man verhindern in dem man die Kommandos total unterschiedlich betont - so hab ich das vor 3 Jahrzehnten gelernt:
sitz = sieeeeeeeeeeetz
platz = platzzzzzzzzzzz -
sag das meinem Hund

-
Ich erkenne bzw. erkannte nicht nur das Bellen unserer eigenen Hunde, ich kann dir sogar genau sagen, welcher Hund aus dem Dorf gerade bellt.

So geht es mir auch. Sowohl meine Hunde als auch die hündischen Dorfmitbewohner sind klar unterscheidbar.
Eine gute Freundin und Hundekennerin sagte mal: Nini bellt gelb und Yvanna blau.
So nimmt jeder was anderes wahr.Yvanna hat noch ein extra Geräusch auf Lager, so eine Mischung aus Wuffen und Knurren (= Knuwwern?
), dieses äußert sie nur bei Igel- Sichtung. -
Bei der Bh muss sich der Hund beim anhalten selbstständig setzten (logisch ) und auf Kommando "Sitz " sitzen bleiben während sich der hf entfernt.
Ich gebe zu das ist etwas tricky da die meisten Hunde die eh schon sitzen und das Kommando ' Sitz ' bekommen sich hinlegen.Ich glaube das wird oft nicht verwechslt, weil die Befehle ähnlich klingen, sondern der Hund lernt etwas anderes, als man denkt. Bei 'Sitz' nämlich, dass er sich Richtung Boden bewegen soll. Eine Bewegung ist für den Hund einfacher zu erlernen als eine Position.
So kommt es, dass der Hund,wenn er schon sitzt, sich auf 'Sitz' noch weiter zum Boden bewegt, also hinlegt. -
Ich habe mal ne Frage, die hier nicht optimal passt, aber will da auch keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr das Bellen eurer Hunde erkennen bzw. erkennt ihr das Bellen eurer Hunde?Klar, meine Zwei auf jeden Fall, die hören sich auch unterschiedlich an.
Genauso erkenne ich Hunde die ich besser kenne, z.b. die Hunde in der Verwandtschaft oder in der Nachbarschaft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!