Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hallo,

kennt ihr ein Leckerlie, welches auch nach längerer Zeit in der Tasche lecker bleibt?

Ich habe eine neue Gassitasche, einfach so eine kleine schwarze Umhängetasche von Dakine und vorm im Fach hätte ich gern immer eine Hand voll Leckerlies.

Softsnacks werden trocken und hart und einfache harte Kekse sind viel zu langweilig...

Mir würden da jetzt Dreamies einfallen, sind aber für Katzen.

Gibts ähnliches auch für Hunde?

• Ja, so kann mans natürlich auch machen. :D

Und gibt es eigentlich Deckel für diese Futterschalen? Ich finde nur welche für Dosen...
    Ich pack die angebrochene Schale immer in eine Tupperdose, aber richtige Deckel wären mir lieber, falls es sie gibt.

• Und gibt es eigentlich Deckel für diese Futterschalen? Ich finde nur welche für Dosen...
    Ich pack die angebrochene Schale immer in eine Tupperdose, aber richtige Deckel wären mir lieber, falls es sie gibt.

Ich denke nicht, die Schalen sind ja aus dünnem Alu, das würde ja nachgeben, wenn der Deckel versucht, luftdicht zu verschließen, oder?

• Ich denke nicht, die Schalen sind ja aus dünnem Alu, das würde ja nachgeben, wenn der Deckel versucht, luftdicht zu verschließen, oder?

Ja, schon. Ich dachte da an ganz weiche Silikondeckel.

Aber ich habe eh keine gefunden, also bleibts bei der Dose.

• Softsnacks werden trocken und hart

Aber die bleiben doch trotzdem lecker?
    Ich hab oft diese Chewies und ähnlichen Weichkram, die schmecken den Jungs auch in hart. Für Nils dann die Minis? Da muss er glaub auch net kauen, oder?
    Alternativ fallen mir nur Tuben ein, die halten sich je nach Wetter auch außerhalb vom Kühlschrank locker tagelang.
    Oder du holst dir so Tüten mit zip loc, gibts sogar von Toppits welche extra für die Handtasche für MakeUp-Kram... Leckerlies rein, Tüte zu, Tüte in Tasche und wenn ihr losgeht machst du die Tüte auf, wenn ihr heimkommt wieder zu.

• Blöde Frage: wir überlegen gerade, eine Versicherung von der AGILA abzuschileßen. Würde Frau Hund gerne mal durchröntgen und falls ihr was fehlt wäre es natürlich von Vorteil, eine Versicherung zu haben.

Jetzt sind Mischlinge ja billiger als Rassehunde. Und das in unserem Fall ganze 10€ im Monat, das finde ich schon 'ne Menge. Jetzt die Frage: Uns wurde im Tierheim Frau Hund zwar als Rassehund verkauft, aber sie ist ja vom Vermehrer, es gibt weder Papiere noch Ahnentafel und ich denke auch, dass sie etwas aus dem Rassestandard fällt. Könnte prinzipiell natürlich sein, dass da mal was anderes mit reingemischt hat. Muss ich trotzdem die Rasse auswählen? Im Impfpass steht es blöderweise auch..

• Muss ich trotzdem die Rasse auswählen? Im Impfpass steht es blöderweise auch..

Ich würde die Versicherung anrufen und fragen, wie sie "Rassehund" definieren (mit/ohne Papiere, phänotypisch, was-auch-immer). :smile: Wäre doch schade, wenn's hinterher Probleme gibt, weil sie glauben, dass du irgendwas 'falsch' angegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!