Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich möchte gerne einen gefüllten A4 Umschlag in die USA verschicken. Ich weiß, dass ich eine Zollbestimmung für Pakete und Päckchen machen muss, muss ich das auch für A4 Umschläge in der Maximal Haribotütchen (die kleinen) und eine Kleinigkeit drin sind? Im Zweifel frag ich bei der Post, aber falls das jemand weiß...

    Lebensmittelversand ins Ausland

  • @Helfstyna ich hab eins und würde sagen, an dem Arm wo ich es trage, wirkt es. Mehr aber auch nicht.
    Wenn Du rundum geschützt sein möchtest, müsste man wahrscheinlich an jedem Handgelenk eins tragen, bei kurzer Hose auch eins an jeder Fessel und sicherheitshalber noch eins um den Hals... ;)
    Neee, also hübsch sind die, wirken aber (zumindest bei mir) nur da, wo sie angebracht sind.
    Ich trage es zwar noch, aber ohne zusätzliches AntiBrumm Forte geh ich nicht mehr raus, wenn ich T-Shirt und/oder kurze Hose trage (also wenn ich mit den Hunden unterwegs bin)


    schade, aber zu erwarten.

    Mückenfrei ohne zu stinken und dabei stylisch auszusehen, ist wohl doch zu viel gehofft

  • Würdet ihr einer Freundin sagen, dass die Urlaubsbetreuung ihres Hundes komplett anders läuft, als sie erwartet?
    Der Hund hat regelrecht Panik vorm Betreuer, lässt sich von ihm nicht anfassen und es wird viel gebrüllt.
    Ich habe es durch Zufall mitbekommen, als ich da was abgeholt habe.
    Der Hund ist so sensibel (und lieb)und ich weiß, dass er normalerweise komplett anders lebt.
    Allerdings ist sie auf diese Betreuung angewiesen, da sie ab und an kurzfristig beruflich reist

    Ich weiß, sie könnte ihn ruhigen Gewissens nicht mehr da abgeben, aber ich weiß auch, dass es die einzige Option für sie ist.
    (Ich kann ihn nicht betreuen, weil ich allergisch auf ihn reagiere. Sonst würde ich sofort)

  • Ich sags mal andersrum: ich würde ne Freundin, die so nen Umgang mit meinem Hund beobachtet, und mir das nicht postwendend erzählt, töten, wenn ichs irgendwie hintenrum rauskriegte *gggg

    Gibt immer ne andere Lösung - aber man muß wissen, daß man eine braucht! Und spätestens hinterher, wenn der Hund wieder daheim ist, merkt man doch als Halter eh, wenn der Hund komisch reagiert o.ä.

  • Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen. Dann muss sie eben nach anderen Optionen Ausschau halten. Würde mir jemand (und dann noch eine Freundin!) vorenthalten, dass es meinem Hund in der Betreuung nicht gut geht, wäre ich maßlos enttäuscht und wütend, da es mir das Wichtigste ist, dass es mein Hund gut hat.

    Vielleicht packst du nicht gleich die ganz dicken Dinger aus, sondern nur so viel, dass sie sich so schnell wie möglich nach anderen Optionen umschaut aber ihn notfalls noch dort abgeben würde. Wobei ich wieder, wie gesagt, lieber die ganze Wahrheit hätte. Mag zwar Scheiße sein wenn man keine andere Möglichkeit hat, aber Not macht erfinderisch. Oder - falls es eine gute Freundin ist - könntest du dich vielleicht schon mal bezüglich anderer Optionen umgehören.

    Edit: @BieBoss war schneller, ist eigentlich alles gesagt

  • Öhm, Gegenfrage: Würdest Du gern wissen wollen, dass Dein Hund sich bei der Betreuung unwohl fühlt und nicht gerade gut (Brüllen deut ich jetzt mal so) behandelt wird? ;)

    Also egal wie wichtig die Betreuung ist, wenn es so wie es sich anhört die Falsche für meinen Hund ist, würde ich es definitiv wissen wollen und etwas ändern.

  • Auch wenn es gerade die einzige Option ist, wird sie doch was besseres finden. Das klingt wirklich nicht schön und ja, ich würde sowas wissen wollen! Der Hund leidet doch langfristig auch darunter und das kann deine Freundin nicht wollen.
    Wenn du die Muße hast, kannst du dich ja wirklich mal umschauen, ob es Ausweichmöglichkeiten gibt, die du ihr dann direkt anbieten kannst. Dann kommt sie damit vielleicht etwas besser klar, wenn sie nicht vor allem allein dasteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!