Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Können Zecken eigentlich Wände (innen, tapeziert) hochlaufen?
Ja. Habe schon eine an der Wand entdeckt.
Warum auch nicht? In der Natur klettern sie ja auch den Grashalm bis zur Spitze hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Gott!
Das wäre doch ein typischer Film für Tele5: Invasion der Killer-Zecken, oder so.

-
Oh Gott!
Das wäre doch ein typischer Film für Tele5: Invasion der Killer-Zecken, oder so.
Vermutlich gibt es den schon

-
Danke an alle...ich hatte es fast befürchtet...
Auch wenn ich mir eine andere antwort erhofft hatte...Ich geh dann mal auf Zeckenjagd...die dürfen hier nämlich nicht weiter leben...
-
Hecheln wäre doch eigentlich ein Zeichen für Schmerzen oder Streß, nicht wahr?
Kann ein Zeichen sein, ja.
Aber Hunde hecheln doch auch, wenn es ihnen zu warm ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Kann ein Zeichen sein, ja.
Aber Hunde hecheln doch auch, wenn es ihnen zu warm ist.Schöne Grüße noch
SheltiePowerJa, aber Emma kann Wärme und Hitze total gut ab und um 20 Grad bei stundenlangem Rumliegen ist ja nun nichts. Das haben wir hier Sommer wie Winter. Im Winter durch die Heizung, im Sommer wirds gottseidank höchstens 23 Grad hier drinnen. Wüßte wirklich nicht, wieso ihr das plötzlich zu warm sein sollte
-
Wenn sie schon älter ist, dann kann es schon sein, dass sie das Fressen aufregt und sie deshalb stressbedingt hechelt. Früher schreibst du ja hat sie gebellt, jetzt kompensiert sie das vielleicht anders.
Ich finde ehrlich gesagt nicht jeden Stress super bedenklich. Jeder ist ja mal aufgeregt oder in bestimmten Situationen nervös/gestresst.
Wenn es immer direkt vorm Füttern ist (z.B. wenn du beginnst es zuzubereiten) würde ich persönlich (!) auch nicht an schmerzen denken.
-
Hunde, mit denen man in einem Verband züchten will, müssen ja vor der Zuchtzulassung bestimmte Untersuchungen mit bestimmten Ergebnissen haben. Mal als Beispiel ein HD-Röntgen.
Angenommen ein Hund ist chronisch krank, aber es ist keine Krankheit, die vor der Zuchtzulassung ausgeschlossen sein muss. Bekommt der Hund dann die Zulassung? Auch, wenn die Krankheit vererbt oder auf die Welpen überragen werden kann?
Oder gibt es einen allgemeinen Ausschluss, dass der Hund frei von erblich übetragenen Krankheiten sein muss?Ich hoffe man versteht, was ich meine

-
Zecken können sogar an Glas hoch laufen. Werf die Zecken beim Absammeln von Hund immer erst mal in ein hohes Glas, bevor es zur Feuerbestattung geht. Da muss ich dann immer drauf achten, dass keiner der Mistviecher rausklettert.
LG Anna
-
Ich finde ehrlich gesagt nicht jeden Stress super bedenklich. Jeder ist ja mal aufgeregt oder in bestimmten Situationen nervös/gestresst.
Wenn es immer direkt vorm Füttern ist (z.B. wenn du beginnst es zuzubereiten) würde ich persönlich (!) auch nicht an schmerzen denken.
sehe ich auch so. Nur soll sie wegen der Kehlkopf-Op nicht bellen und beim Hecheln weiß ich es nicht, deshalb macht es mich bißchen nervös. Ich habe nur gemerkt, daß wenn sie viel hechelt, sie hinterher wieder mehr hustet und Schleim auswürgt.
Es war immer so um die Futterzeit, aber mit Abstand von einer halben Stunde und ich hatte noch nichts vorbereitet. Da es nach dem Fressen immer weg war, war es für mich die Bstätigung, aber vielleciht hat sei das fressen dann auch nur abgelenkt. Eben wars aber einfach so schon zwei Stunden vorher und sie hat auch Rückenprobleme. Letztes Jahr kam es einfach so, nachts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!