Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand außer Alsa, Fleischeslust und Panys noch Nassfutter in Wurstform? Meine beiden Jungs vertragen die Wurst von Alsa sehr gut, aber ich hätte gern noch Alternativen. Fleischeslust und Panys wird nicht so gut vertragen. Normales Nassfutter mögen sie nicht so, weil das meist ne zu matschige Konsistenz hat. Es darf gerne schnittfest sein.
Es gibt (eigentlich) auch noch normale Sorten (mit Rind o.ä.), ist vielleicht grade vergriffen?
Sind schnittfest und schau'n aus wie Wurst.
Hatte die mal als Jackpot-Lecker, aber halten angebrochen nicht ewig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@BlueDreams: darf das HB selber aus Gurtband etc. sein? "meine" Kira hat ein HB von Blaire mit Kettenzugstopp, sie wiegt irgendwas zwischen 25 und 30 kg, das HB trägt sie seit mind. 3 Jahren täglich, inkl. im HB hängen und ins HB springen - hält das HB bisher alles aus.
lg
-
@Pinky4: Zu dem Alpha Spirit Fish (der Name
) kann ich leider nix sagen, habe es aus Interesse aber mal gegoogelt.. Ganz schön teuer..
Hier gibt es Platinum Adult Chicken als Leckerlies. Sonst mäkelt Madame ja bei sowas gerne mal, aber seit wir das haben ist sie zufrieden. Und ein paar zerbrochene Frolickringel gibt es auch dazwischen
Aber das ist auch alles semi-moist.
-
@Waldii Naturavetal hat auch welche:
https://www.naturavetal.de/shop/de/canis-…/fleisch-rollen
Hat jemand eine Empfehlung für stabile Halsbänder mit Kettenzugstop? Die von Karlie, Kerbl, Trixie etc sind angeblich nicht besonders stabil und sind wohl schon vielen mit 20-25 kg schweren Hunden kaputt gegangen wenn die mal in die Leine gesprungen sind.
Bisher habe ich nur die Ketten von Sprenger und die Ruffwear Chain Reaction Halsbänder gefunden, gibts da sonst noch was stabiles was 30 kg stürmische Setterpower aushält?
Ich habe ja immer gedacht die Ketten sind immer stabil und halten viel aus, sind ja aus Metall. Aber selbst bei Sprenger gibts welche die auf riesige Halsumfänge ausgelegt sind und dennoch nur 20-25 kg aushalten.
Mein heißgeliebter Halsbanddealer:
Collars & Leads - Ihr Fachgeschäft für Hundezubehör
Die Ketten sind von Sprenger. Das Nylon ist superweich. Die machen alles mit und sehen nach ner Tour in der Waschmaschine aus wie neu.
Die machen dir auch das breiteste Halsband kleiner, alles klein Problem. Ich hab erst letztens nen Schwung geordert der an nen Tierhof ging, 2 neue für Arren waren auch dabei. Für Hami bestell ich die Tage auch neue, ich kann mich bloß bei den Farben nicht entscheiden. -
Hallo hab ne ernstgemeinte Frage gibt es den Standarthund für Österreich also ist der Schäferhund es nochn...?
oder gibts wo ne Auflistung welcher der typisch Österreiche Hund ist. -
-
Nochmal @Pinky4 Mir ist gerade unter der Dusche wieder eingefallen, dass du irgendwas geschrieben hast, dass dein Hund nur bestimmte Fleischsorten essen kann. Sorry für meinen unnötigen Post, ich glaube von Platinum gibt es nix in der Richtung und wenn doch wüsstest du das sicher schon.
-
Ich habe ja immer gedacht die Ketten sind immer stabil und halten viel aus, sind ja aus Metall. Aber selbst bei Sprenger gibts welche die auf riesige Halsumfänge ausgelegt sind und dennoch nur 20-25 kg aushalten.
So ganz hab ich das Problem jetzt wohl nicht verstanden
Was die Kette aushält, hängt doch an der Gliederstärke, nicht an der Kettenlänge. Bei Sprenger steht doch das auch dabei. 4mm - z.B. für 80kg Hunde.
-
So ganz hab ich das Problem jetzt wohl nicht verstanden
Was die Kette aushält, hängt doch an der Gliederstärke, nicht an der Kettenlänge. Bei Sprenger steht doch das auch dabei. 4mm - z.B. für 80kg Hunde.
Der Satz war so gemeint, dass ich zb bei einer Kette für 60 cm Halsumfang davon ausgehe, dass sie auch für das Gewicht von solch großer Rassen ausgelegt sein sollte.
60cm Halsumfang ist ja zb mindestens Rottweiler oder Bullmastif-Größe, dh locker über 50 kg.Dementsprechend wäre es logisch, dass ALLE Ketten mit 60 cm Umfang auch mindestens einen 50 kg schweren Hund aushalten. Alles andere wäre ja eigentlich Schwachsinn.
Da es bei den betroffenen Sprenger Ketten explizit dabei steht, dass sie eher zur Deko und zum Marken befestigen sind und den Hund nicht aushalten ist es absolut ok. Dennoch hat es mich überrascht, dass absichtlich "zu schwache" Ketten für solch große Hunde verkauft werden.
Wenn selbst Hersteller mit so gutem Ruf wie Sprenger teilweise so schwache Ketten für große Hunde im Angebot haben, will ich nicht wissen wie hochwertig die Ketten mit derselben Gliederstärke von Trixie & Co sind. Und bei Trixie & Co steht eben leider nicht dabei, dass die Ketten für große Hunde nur zur Deko und nicht zum anleinen gedacht sind.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher wie ich es gemeint habe.
Dass die Haltbarkeit ansich auf die Gliederstärke und nicht auf die Länge ankommt ist eigentlich eh logisch.
Für mich persönlich war nur nicht logisch, dass man auch für 50 kg Hunde absichtlich zu schwache Halsbänder verkauft um sie dem Hund zu dekorationszwecken und als Markenhalterung anzuziehen. -
Der Satz war so gemeint, dass ich zb bei einer Kette für 60 cm Halsumfang davon ausgehe, dass sie auch für das Gewicht von solch großer Rassen ausgelegt sein sollte.
60cm Halsumfang ist ja zb mindestens Rottweiler oder Bullmastif-Größe, dh locker über 50 kg.Ja, ich verstehe, was Du meinst.
Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich immer so ist. Die kleinen Bulldoggen z.B. oder Möpse... die haben schon einen größeren Halsumfang, als meine Collies. Und die wollen ja vielleicht auch mal Kette tragen und brauchen dann keine 4mm Gliederstärke.
-
Nochmal @Pinky4 Mir ist gerade unter der Dusche wieder eingefallen, dass du irgendwas geschrieben hast, dass dein Hund nur bestimmte Fleischsorten essen kann. Sorry für meinen unnötigen Post, ich glaube von Platinum gibt es nix in der Richtung und wenn doch wüsstest du das sicher schon.
Ist leider nicht so ganz einfach, was für ihn zu finden, ja.
Danke für deine Idee. Von Platinum würde er Fisch vertragen, aber da sind mir die Bröckchen leider zu klein.Unter der Dusche?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!