Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Super, danke! @Sambo71
Und falls in dem anderen Thread nix bei rumkommt kann ich alle mich irritierenden Beobachtungen hier zur Spraache bringen @anfängerinAlina

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mikkki Dann gute Besserung an Sino!
-
Hi,
ist angekommen, er hat mich vorhin geweckt weil er raus wollte- zum Spielen nicht zummm... War super ihm gehts bestens.
LG
Mikkki
-
Oh ja, das macht ja dann Sinn:
Linkes Auges: Irides Verdacht auf Kortisonresponse
Dann kanns aber net Irides heißen: ich dachte immer, man hat nur eine Iris pro Auge *gggg
-
Mit den Spinnen kann ich leider nicht weiter helfen.
Derzeit rette ich meine in Freiheit lebende Weinbergschnecken aus dem Vorgarten. Ich finde die Schnecklis einfach niedlich. Sie würden im Vorgarten bei beginnender Sommerhitze austrocknen und wahrscheinlich sterben. Deshalb kommen sie jetzt immer paarweise in meine große grüne und immer feuchte Wiese. Ich habe sie sogar mit einem selbstklebenden Filzstück gekennzeichnet und ...... wieder gesehen.
Wenn Du Schnecken so liebst - ich hätte da noch ein paar......
Wenn Du mir versprichst, daß ich danach niiiiie wieder auf ne Schnecke trete in meinem Garten, und meinen Salat dann immer selbst essen kann, dann sammle ich die notfalls sogar von Hand ein und fahre sie im Luxus-Mietwagen mit ner extra dafür gekauften vergoldeten Box zu Dir hin - egal, wo Du wohnst.....

-
-
Gerne - ich nehme aber nur Weinbergschnecken! Und versprechen, dass Du nie wieder auf eine Schnecke trittst kann ich leider nicht - aber Du könntest lernen die Füsse hoch zu heben.

Oder lerne Fliegen

-
Ich habe auch mal wieder eine Frage, und zwar an die Mehrhundehalter:
Haben eure Hunde jeweils eigene feste Liegeplätze? Oder habt ihr ein großes Körbchen für sie zusammen? Dürfen sie im jeweils anderen Körbchen liegen oder verbietet ihr das?
Nö - Frieda muß in meinem Zimmer bleiben, weil unverträglich, das ist aber auch alles. Dort hat sie die Wahl ihrer Box, meines Betts, oder eines Liegeplatzes auf dem Hundebett neben der Heizung, oder die Teppiche neben dem Bett, oder das Laminat.... Meist macht mein Bett das Rennen *gg
Schläft sie in der Box, und die ist zu, sind die anderen beiden im Bett oder auf dem Liegeplatz oder halb-halb :-) (Bossi wirds oft zu warm im Bett)Für die anderen 2 gibt´s in jedem Zimmer mindestens 2 Körbchen oder Liegestellen, die sie nutzen können. Wenn einer drin liegt, der andere mag dort hin, dann steht der vor dem Liegeplatz und fiept und wedelt oder guckt eindringlich (Bossi legt sich manchmal direkt vors Körbchen und starrt Biene auf 3 cm Entfernung an *gg --> "Ich würd so gern, ich bin auch gaaaaaanz lieb und bedräng Dich (fast) net"). Biene ist net so subtil, die stellt sich hin und knurrt Bossi weg :-)
Je nach Wichtigkeit steht der Andere dann auf und geht, oder grummelt und bleibt liegen. Irgendwann zieht der "Bewerber" dann schon wieder ab. *ggDie Plätze sind genau so fest, wie die Hunde ihre Decken transportieren können :-) Im Körbchen taugt net? OK, schleppen wir die Fleecedecke in den Flur....... Oder man liegt gern auf den "Punkten"; das sind so ne Dinger: OBI Teppich Frisbee rund Ø 67 cm kaufen bei OBI Oder im Flur auf ner runtergefallenen Jacke von mir.
In der Küche hat sich´s so ergeben, daß Biene fast immer im Körbchen liegt, und Bossi neben der Gefriertruhe im hintersten Eck seine Ecke hat, weil dort keiner groß über ihn steigen muß oder vorbeigeht - das Körbchen steht ihm zu unruhig; wenn ich in der Küche arbeite, lauf ich dauernd dran vorbei, das vertreibt ihn dann immer (Biene stört das nicht). In der Ecke scheint er sich dagegen richtig wohl zu fühlen. Da liegt sowas in der Art: TUKAN® Hundebett, faltbar von Aldi Süd ansehen! mit ner Fleeedecke drin.
Die passen von der Form und Größe her perfekt in die Ecke. Links der Gefrierschrank fürs Hundefleisch, rechts der Schrank. Da fühlt er sich richtig sicher.Und wenns ganz hektisch zugeht, ist sein Lieblingsplatz die Eckbank: ganz im Eck untendrunter :-) :-) Da muß ich dann immer suchen gehen - wenn er auf einmal weg ist, find ich ihn meist dort.
-
Gerne - ich nehme aber nur Weinbergschnecken! Und versprechen, dass Du nie wieder auf eine Schnecke trittst kann ich leider nicht - aber Du könntest lernen die Füsse hoch zu heben.

Oder lerne Fliegen


An dem mit dem Fliegen arbeite ich noch - so ganz klappt´s noch net. Also, außer auf die Nase, das kann ich gut...... Sei es wegen der Maulwurfshügel im Garten, oder über die eigenen Füße...
-
Muss mal ganz blöd fragen: wenn ein Hund das erste mal (beim toben) ein Kissen rammelt...hat er dann generell Stress? Oder beschränkt sich das auf diese Situation und kann sowas wie ein Ausrutscher gewesen sein, weil Halter und Hund zu doll getobt haben?
Also "passiert" sowas auch einem an sich ausgeglichenem Hund? Oder liegt auch außerhalb der tobenden Runde was im Argen?
Chili hat das heute gemacht, das aller erste mal und ich war sehr erschrocken darüber.
Erst hatte ich mit meiner Tochter getobt, bin dann ins Schlafzimmer gerannt um mich zu verstecken, Chili total aufgedreht hinterher. Nahm dann ein Kissen (damit spielt sie eigentlich gerne, aber nie (!) hat sie es gerammelt) und stieg sofort drauf.Habe sofort das "Spiel" abgebrochen. Auch mit meiner Tochter und glucke nun rum, ob Chili generell gestresst ist oder es eine Ausnahme war

-
Kein Streß - das kann ganz einfach situationsgebunden mal auftreten. Nimms einfach als Zeichen, daß Ihr den Hund in der Situation bissel zu weit hochgedreht habt. Ist kein Beinbruch, und sicherlich auch nicht gleich ein Grund, nen Therapeuten aufzusuchen :-) oder gar panisch zu werden und gleich das gesamte Beschäftigungspensum in Frage zu stellen.
Kann genausogut auch einfach Übersprung gewesen sein: Hund hat Spaß, hinterherzurennen, weiß aber doch nicht, daß er Dich finden soll oder so, und packt sich dann halt das Kissen, weil er nicht weiß, was er jetzt tun soll.
Man muß auch da nicht immer gleich abbrechen - kann ja auch etwas ruhiger das Spiel fortsetzen, oder ne Kuschelrunde einlegen und hinterher nochmal verstecken gehen oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!