Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ist doch eh sinnlos zu diskutieren... TrueType ist der wahre Profi in allen Lagen und die Erfahrungen von anderen zählen nie...

Das heißt aber nicht, dass für dich die Net(t)iquette nicht gelten, also achte etwas auf deine Wortwahl und deinen Tonfall!

• Könntet ihr mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
    (Dies ist eine Frage, die man sich nicht zu stellen traut :D )

• Dann bringe ich mal ein neues Thema ins Spiel ;-)

Wie hindere ich unseren Nachbatsrüden daran, ständig auf unsere Eingangstreppe zu pinkeln?
    Jeeeeden Tag!
    Er ist fast immer allein unterwegs, ihn hindert keiner dran

Ich spüle mit Essigwasser nach wenn ich das sehe, um den Geruch zu entfernen , hab auch schon eine Schale EssigEssenz hingestellt, in der Hoffnung, dass es so eklig riecht, dass er die Treppe meidet.
    Aber das hilft nix
    Den Nachbarn ist es egal, aber ich finde es nicht toll, durch fremdes Hundepipi zu laufen, um unsere Tür zu öffnen

• Stelle etwas auf die Treppe, so dass die Pinklerei nicht mehr möglich ist. Oder lege einfach ein paar Besen auf die Treppe :???: sieht zwar blöd aus, aber vielleicht hört der Hund dann auf.
    Bei uns kackt ein Mader auf die Stufe und irgendwer in diesem Forum gab mir den Tipp, unsere Rüden mal auf die Treppe pinkeln zu lassen. Das war zwar ein schwerer Akt, aber es hat funktionert und der Mader hält sich seit dem zurück

• Hundehalter anzeigen - der hund selbst kann ja nichts dafür und alleine wirst Du das nicht ändern können.

Auf die Lauer legen und mit Spritzflasche bewaffnen - ob er sich davon auf Dauer beeindrucken lässt bezweifele ich. Versuch wäre es wert!

• Erschrecken bzw. Treppe verleiden wäre auch meine erste Idee, wenn die Nachbarn nicht mithelfen wollen. Es gibt auch Bewegungsmelder, die dann Wasser verspritzen - je nach Umgebung und sonstigem "Publikumsverkehr" wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

• Wir haben bei unserer Voliere einen Bewegungsmelder mit Katzenabwehrspray, der wäre im Prinzip gut, aber da 4 Nachbarsparteien dort vorbei müssen, würden die alle mit abgesprüht werden. (Und das Zeug ist sauteuer)
    Ich hatte erst einen Blumentopf dort stehen, da hat er den angepinkelt.
    Scheinbar hat er sich die Stelle so angwöhnt, dass er nun eben an die nackte Stufe pinkelt

Wird Zeit, dass wir wegziehen...und nicht nur deswegen...

• Du könntest einen Tontopf mit ätherischen Öl füllen bzw. tränken (ein Tuch mit dem Öl im Topf kann auch schon reichen) und da hinstellen. Am besten was mit Lavendel oder Minze. Bei uns hat das super geholfen. Für die Hunde ist der Geruch extrem.

• Essig hat ihn nicht abgehalten, aber dann probiere ich erstmal Minzöl und Zitrone
    Das Katzenabwehrspray ist auch mit Zitrusduft, da werd ich dann auch erstmal Zitrus ausprobieren, Zitronen habe ich hier
    Ich werde berichten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!