Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Bei den Geräten hätte ich nicht mal die Angst, eher daß der Hund z.B. blöd auf die Wippe aufspringt oder abspringt, weil man ihm beim Kipp-Punkt finden nicht hilft, etc., etc.

  • Bei den Geräten hätte ich nicht mal die Angst, eher daß der Hund z.B. blöd auf die Wippe aufspringt oder abspringt, weil man ihm beim Kipp-Punkt finden nicht hilft, etc., etc.

    Dabei werde ich ihr aber helfen!
    Ich habe nicht vor daneben zu stehen und zu sagen: Nun mach mal.

    Ach es ging hier darum, dass man die Geräte selbst baut!? Das ist iwie an mir vorbei gegangen. :ka: Wer hat das vor?

    Ich glaube, irgendwer hatte das vorgeschlagen und jetzt wurde anscheinend davon ausgegangen, dass wir das machen wollen. :ka:

  • Dabei werde ich ihr aber helfen!Ich habe nicht vor daneben zu stehen und zu sagen: Nun mach mal.

    wenn das mal alles so einfach wäre, kann sein, muß aber nicht. Dazu ist ja ein Trainer mit Erfahrung da. Ehe ich die ganze Gerätschaft kaufe, würde ich wenigstens mal in einem Verein beim Training zuschauen......

  • Ich habe geschrieben, das sich meine Wippe selber gebaut war ;) Und sonst war der Vorschlag teilweise sich mit normalen Sachen Hindernisse zu bauen.

    Zum Rest wurde so viel gesagt, da gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein.

  • @Helfstyna: Wie wird denn im Verein das ganze aufgebaut? Jedes Hindernis angefangen in Zeitlupe, damit der Trainer jeden Schritt sieht? Wie wird das korrigiert?

    Man lernt erst die Geräte einzeln und dann kleine Sequenzen. Es dauert schon seine Weile, ehe man einen ganzen Parcours springt/springen kann.

  • Was ist denn so spannend daran, dass man Einweisung an den Geräten braucht?
    Jeder Hundehalter kennt seinen Hund, weiß was er ihm zutrauen kann und dann wird hier so eine Dramatik um Geräteturnen gemacht.

    Mein Gott, gibt es im Leben denn nichts Wichtigeres?

    Bei einem Tag des Hundes habe ich meinen Hund über den schmalen hohen Steg laufen lassen; von meinerseite gut abgesichert und ich wusste, dass mein Hund auf Fingerzeig läuft - da hat sich doch die Vorzeige-Tante aufgeregt, weil mein Hund so glatt durchgelaufen ist und dass so was doch so gar nicht geht!

    Ich kenne meinem Hund, ich brauche keine Vorzeigetante, die sich wichtig tut, weil nur ihr Hund das so kann und andere das ohne ihr Zutun offensichtlich nicht tun können dürfen!

  • @Labbijenny

    Ich weiß, Du hast Dich ja jetzt eingeschossen auf Agi im Garten. Aber ich mußte jetzt grad doch mal neugierig gucken, wie es in Hamburg mit Vereinen so ausschaut ;)
    Und die Ausbeute ist nicht wirklich schlecht.
    http://www.dvg-lv-hamburg.de/html/vereine.html
    Wahrscheinlich bieten die nicht alle Agility an, aber hast Du die wirklich alle abgeklappert und geguckt und ist da wirklich keiner dabei, der nicht ne Ewigkeit weg ist? DVG-Vereine nehmen auch definitiv alle Hunde - vom MIx bis zum papierlosen Hund.

    Jugend im Hundesport ist größtenteils wirklich gewünscht. Wir haben bei uns im Verein eine sehr erfolgreiche Jugendliche im THS (und eine weitere Beginnerin) und wir machen immer extra Jugend-Veranstaltungen in den Ferien, um Jugendliche "zu fischen". Es gibt nicht so viele Eltern, die ihre Kinder da unterstützen und fahren und all den Kram. Daran scheitert es oft.
    Bei Dir klang das anders.

    Meiner Meinung nach potentiert sich der Spaß einfach, wenn man mit vernünftigen Ansprechpartnern und Equipment einen Sport beginnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!