Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@mittendrin: Sie wohnt wohl eine Stunde von Hamburg weg, damit fallen die Vereine in Hamburg halt raus.
Aber der Landesverband HH deckt doch das gesamte Gebiet ab? Ich hätte gedacht, 1 Stunde von der Stadt weg ist immer noch das Bundesland? Wenn nicht, könnte man natürlich noch im entsprechenden LV suchen. SH oder Niedersachsen... was wärs denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die meisten Vereine davon sind auch ziemlich weit außerhalb Hamburgs, teilweise mehr als 1 Stunde. Insofern könnte ja wirklich was dabei sein
-
Ich habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben: ne Freundin (Tierarzthelferin) hatte mal nen Hund in der Praxis der ein bisschen Agility-Spaß im Garten mit seinem Leben bezahlt- Sturz von der Wippe, Rückenmarksinfarkt, querschnittsgelähmt, eingeschläfert nach erfolgloser OP.
Klar kann man rumprobieren und Spaß haben. Aber es gibt eben ne menge ungefährlichere Arten mit denen man mit dem Hund Spaß haben kann.
-
Unfälle gibt es überall - dramatisieren kann man alles!
-
Ich bin mir sicher das passiert im Verein auch. Schön ist es nicht, aber Unfälle passieren leider überall.
-
-
Die meisten Vereine davon sind auch ziemlich weit außerhalb Hamburgs, teilweise mehr als 1 Stunde. Insofern könnte ja wirklich was dabei sein
Yep. Hier ist nochmal die "bessere" Liste mit Webadressen und Angabe der Sportarten.
http://www.dvg-hundesport.de/home/dvg/lande…de.html?lv=lv_3
Die DVG-Landesverbände sind halt auch nicht deckungsgleich mit den Bundesländern. Uelzen z.B. gehört zum LV HH, liegt aber in Nds und ist wohl von mir schneller zu erreichen als von HH
-
Würdet ihr das nach nem Unfall auch so schreiben?
Es hat nix mit dramatisieren zu tun. Sowas passiert schneller als man denkt, wenn man eben nicht so genau weiß, was man da macht und dann vlt auch noch ein Gerät hat, das nicht so sicher ist und schnell kippt. (Und gute, kippsichere Gräte sind eben teuerer)
Es kann ja gerne jeder mit seinem Hund machen was er will, aber dann soll er eben auch nen Einblick haben, was da alles passiven kann.
-
Wenn ich die Situation jedes Einzelfalls den ich erlebt hätte vermeiden würde, dürfte ich nicht mehr auf die Straße.
So hart es klingt. Ein Unfall ist für mich Einzelfall und sagt nichts aus
Auch wenn es schlimm ist.
-
Yep. Hier ist nochmal die "bessere" Liste mit Webadressen und Angabe der Sportarten.http://www.dvg-hundesport.de/home/dvg/lande…de.html?lv=lv_3
Die DVG-Landesverbände sind halt auch nicht deckungsgleich mit den Bundesländern. Uelzen z.B. gehört zum LV HH, liegt aber in Nds und ist wohl von mir schneller zu erreichen als von HH
Aus der Liste würde dieser Verein in Frage kommen, der ist gleich bei ihrem Wohnort VfG Mölln e. V. - Startseite
-
Ich hätte gedacht, 1 Stunde von der Stadt weg ist immer noch das Bundesland?
Normalerweise schon, aber Hamburg ist ein eigenes Bundesland.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!