Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • kann man so etwas wie “warzab“ auch bei Hunden anwenden? Also rein theoretisch? Benni hat im letzten halben Jahr ein paar Warzen bekommen. Tierarzt hat schon drauf geschaut, sind in Ordnung. Zwei davon sind aber an seinen Pfoten und wenn er mit seinem Kong spielt hält er den immer mit den Vorderpfoten fest und die eine Warze blutet dann hin und wieder.

• kann man so etwas wie “warzab“ auch bei Hunden anwenden? Also rein theoretisch? Benni hat im letzten halben Jahr ein paar Warzen bekommen. Tierarzt hat schon drauf geschaut, sind in Ordnung. Zwei davon sind aber an seinen Pfoten und wenn er mit seinem Kong spielt hält er den immer mit den Vorderpfoten fest und die eine Warze blutet dann hin und wieder.

Frag lieber beim TA nach, bevor du irgendwas draufschmierst. Am Ende leckt er auch noch hin und verätzt sich.

• Jamie hat in den letzten Tagen öfters mal erbrochen, kein Typisches Nüchternkotzen und auch eher keine Galle.

Raus kam so ein brauner Schleim (homogen, ohne Schlieren, Glibber o.ä.). Kein Schaum und der Unterton war eher minimal gelblich als rötlich, also kommt die braune Farbe wohl eher nicht von Blut.

Es kam immer morgens, manchmal noch nüchtern vor dem 1. Gassi, manchmal nach dem Gassi mit ein paar Leckerlie (Trockenfutter) im Magen.

Hat jemand eine Idee wovon das kommen könnte bzw warum es braun ist? :???:

• Ich glaub, ich würde lieber mal beim TA anrufen, denn diese Farbe hört sich m.E. nicht gut an.

• bei Emma kam bei ihren Magenproblemen auch kein gelbliches, sondern braunes Zeug raus, das fand ich auch irgendwie merkwürdig, aber auch viel weißer Schleim

• Raus kam so ein brauner Schleim (homogen, ohne Schlieren, Glibber o.ä.). Kein Schaum und der Unterton war eher minimal gelblich als rötlich, also kommt die braune Farbe wohl eher nicht von Blut.

Noch als Ergänzung: die Farbe ist eher so blass milchig-hellbraun und nicht intensiv dunkelbraun wie Kot o.ä.
    Er kann während der Nacht auch definitiv nichts futtern, und hat durch die geschlossene Schlafzimmertüre auch keinen Zugang zu Katzenklo/Näpfen/Küche etc.
    Das allgemeine Wohlbefinden ist ansonsten aber gut, sonst wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen.

• lediglich die Wettbewerbe sind doch idR außschließlich für Rassehunde.

Nicht ganz.
    Also, beim Agility.
    Man kann auf den normalen Turnieren mit allen Hunden starten, auch mit den "Mischlingen", die optisch wie Rassehunde aussehen.
    Man kann sogar in die nächst höhere Klasse aufsteigen und auch dort starten, sollte man die Qualifikation erhalten haben.

Nur bei den ganz "großen Turnieren" sind Mischlinge, oder Hunde ohne Papiere nicht mehr erlaubt.
    Aber bis dahin muß man auch erst einmal hin kommen.

Schade. Na, die scheinen´s ja zu haben.... Dann hilft nur eines um glücklich zu werden: selber machen! Leg los mit Deinem eigenen kleinen Parcours, lade befreundete gleichinteressierte HH ein, in ein paar Jahren werdet ihr auf die sog. "Profis" herablächeln...!

Ähm,
    gute Idee auf der einen Seite schon, ja.
    Aber da wäre mir die Verletzungsgefahr doch ein bißchen zu groß, wenn man nicht weiß, worauf man zu achten hat. Agility ist ein bißchen mehr, als nur mal eben über so ein Hinderniss hopsen. :ka:

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Weiß hier jemand, ob, wenn ich den Text meiner Signatur bearbeite (in der der FotoFred verlinkt ist), der link bestehen bleibt, oder ist der dann futsch ?

Ich weiß nämlich nicht, wie das geht mit dem verlinken ..... würde aber gerne mal die Signatur ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!