Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Du, meine Kleine macht auch nur das, worin sie Spass sieht, und das sind Menschen und Juhuuujupidu...beim Apportieren macht sie gut mit, aaaaaber nur solange sie Bock hat. da schlägt der Dackel in ihr durch..sie ist ja ein miximaxi..lach

Beim Trailen, ist das Markieren mal wichtig, was sie nicht darf..klar, aber da ist sie wirklich hartnäckig :D

Doch das schlecken an sich, hatte ich bei noch keinem Hund so extrem wie bei ihr, und auch das markieren an sich nicht bei einer kastrierten Hündin, wobei es das ja gibt ;-) Wie gesagt kannst du das unterbinde, oder sie eben dann ablenken, aus ihrem "Wahn" herausholen ;-)

Ja jetzt sind wir schon mal zu zweit :lol:

• Könnte es sein, dass handelsübliche Rauchmelder, irgendwelche Geräusche machen, die Mensch nicht hört (Hund aber)?

Google sagt mir dazu nichts. Nur Batterie-alle-Piepsen, aber das müßte ich ja hören. Wir haben seit ein paar Tagen Rauchmelder installiert (ist ja Pflicht neuerdings) und Geordy ist sehr merkwürdig, ohne dass ich einen Grund dafür finden kann.

• @HavannA28
    Jenny macht das auch, sie schleckt manchmal Minutenlang eine Stelle ihres Körbchens oder ihr Geschirr ab.
    Wir haben sie allerdings vom Züchter, sie ist mit Mutterhündin, Vater und 6 Schwestern aufgewachsen. :ka:

• Könnte es sein, dass handelsübliche Rauchmelder, irgendwelche Geräusche machen, die Mensch nicht hört (Hund aber)?

Google sagt mir dazu nichts. Nur Batterie-alle-Piepsen, aber das müßte ich ja hören. Wir haben seit ein paar Tagen Rauchmelder installiert (ist ja Pflicht neuerdings) und Geordy ist sehr merkwürdig, ohne dass ich einen Grund dafür finden kann.

wir haben seit kurzem auch nen Rauchmelder. Piepsen weiß ich nicht. Aber unserer blinkt von Zeit zu Zeit, sieht man nur, wenn man wirklich ganz genau hinschaut.
    Vlt stört ihn das.

• unsere Rauchmelder stören mMn die Hunde nicht - allerdings waren die Rauchmelder schon da, als wir eingezogen sind.

Ansonsten mach doch einfach den Test und nehm mal die Batterien raus, wenn es an den Rauchmeldern lag, müsste sich das Verhalten ja wieder legen.

lg

• Aber unserer blinkt von Zeit zu Zeit, sieht man nur, wenn man wirklich ganz genau hinschaut.
    Vlt stört ihn das.

Ja, das tun die hier auch. Aber Geordy hat ja Probleme mit Geräuschen, über das bißchen Blinken würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Ansonsten mach doch einfach den Test und nehm mal die Batterien raus, wenn es an den Rauchmeldern lag, müsste sich das Verhalten ja wieder legen.

Ja. Das steht für heute Abend auf dem Plan. Tagsüber ist er ganz normal. Das würde eben zu irgendeinem gaaaaanz leisen Geräusch passen, weil tagsüber die Geräuschkulisse ja eh eine andere ist.
    Aber um die Rauchmelder kommen wir ja nicht drumrum. Wenn die echt problematisch sind, weiß ich grad nicht so recht wie ich das lösen soll, wenn ich nicht mal etwas wahrnehmen kann.

• Ja, das tun die hier auch. Aber Geordy hat ja Probleme mit Geräuschen, über das bißchen Blinken würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Ja. Das steht für heute Abend auf dem Plan. Tagsüber ist er ganz normal. Das würde eben zu irgendeinem gaaaaanz leisen Geräusch passen, weil tagsüber die Geräuschkulisse ja eh eine andere ist.

Aber um die Rauchmelder kommen wir ja nicht drumrum. Wenn die echt problematisch sind, weiß ich grad nicht so recht wie ich das lösen soll, wenn ich nicht mal etwas wahrnehmen kann.

unsere Blinken auch von Zeit zu Zeit (das hat mich in den ersten Tagen kirre gemacht.. ;) )
    und ich kann mir schon vorstellen, dass eben durch das blinken ein sehr, sehr leises Geräusch entsteht (ein kaum wahrnehmbares knacken oder so) - eben wenn Licht-an-Licht-aus vom Gerät ausgelöst wird

• unsere Blinken auch von Zeit zu Zeit (das hat mich in den ersten Tagen kirre gemacht.. )
    und ich kann mir schon vorstellen, dass eben durch das blinken ein sehr, sehr leises Geräusch entsteht (ein kaum wahrnehmbares knacken oder so) - eben wenn Licht-an-Licht-aus vom Gerät ausgelöst wird

Ich muß mir den Rauchmelder wirklich vor die Nase halten und drauf glotzen, sonst seh ich das Blinken nicht. Vielleicht, wenns ganz dunkel ist. Das hab ich nicht getestet.

du könntest dann Rauchmelder einer anderen Firma installieren - unsere z.B. blinken auch nicht.

Ja, hab ich gefunden. Das würde mich zwar nicht freuen, wäre aber zumindest eine Möglichkeit. Wenn denn ein mögliches Geräusch vom Blinken kommt... vor einem Neukauf würde ich dann wohl eher noch mal genau beim Verkäufer nachfragen und einen zum Test kaufen.
    Und eigentlich will ich nicht neukaufen :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!