Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Das Knabbern ist zumindest bei Nils die höchste Form der Zuneigung und er macht das nur, wenn ich ihn so intensiv und lange streichel, dass er dabei fast einschläft.

Und auch dann meist nur, wenn die Atmosphäre stimmt. xD
    Also viel Blickkontakt, am besten im Bett vorm Schlafengehen, wenn ich nur noch Nachttischlampe an habe.
    Dann flüster ich ihm was zu und er knabbert an meiner Hand. ;)

• Jaaaa, die kenne ich auch. Die Katzen beißen mir liebenderweise immer in die Wange und sind da wirklich sehr vorsichtig. Bei Sammy ist das mit dem vorsichtig aber so eine Sache. Aber wenn es grundsätzlich um seinen Liebesbeweis geht, werde ich natürlich weiterhin mit den blauen Flecken leben :herzen1:

• Das Knabbern ist zumindest bei Nils die höchste Form der Zuneigung und er macht das nur, wenn ich ihn so intensiv und lange streichel, dass er dabei fast einschläft.

Und auch dann meist nur, wenn die Atmosphäre stimmt. xD
    Also viel Blickkontakt, am besten im Bett vorm Schlafengehen, wenn ich nur noch Nachttischlampe an habe.
    Dann flüster ich ihm was zu und er knabbert an meiner Hand. ;)

Ach, klingt das herzig. Dieses Liebesgeflüster. :herzen1:

• Hm... jetzt waren die frischen Pferdeknochen 3 Tage ungekühlt unterwegs und haben schon gemüffelt. *Würg*
    Ich nehme an, ich kann sie dennoch einfrieren und verfüttern?!

Schwer zu sagen, ohne den Müffel selbst gerochen zu haben. Leicht müffelndes (nicht würgereizauslösend, nur "irgendwie putzig") kann ich noch problemlos verfüttern und Naga verträgt das einwandfrei. Im Zweifelsfall und bei sehr empfindlichen Hunden würd ich es lassen. Wenn es mich schon anhebt, kann ich es eh nicht mehr verarbeiten, dann bekommt der Hund es auch nicht mehr.

Das Beknabbern macht Naga auch, vor allem beim Kuscheln, manchmal auch als Stressabbau. Bei meinem Mann und mir, vor allem aber bei mir. Wir haben auch blaue Flecken und kleine Schrammen davon, aber ich schieb, wenn möglich, ein Kleidungsstück dazwischen, damit sie nicht zu sehr zwickt. Sie steht im Gegenzug auch sehr drauf, wenn ich dasselbe bei ihr tu, also mit den Fingerspitzen sanft in die Haut zwicken, als würde man an ihr herum"gnubbeln" - sie steht dann immer kerzengerade da und schiebt einem bevorzugte Stellen zu :lol:

• Eine Katze aus der Nachbarschaft hat seit kurzer Zeit (ich denke ein paar Wochen) einen kugelrunden Bauch, sonst sieht sie aber nicht dicker aus, deswegen hab ich direkt an Würmer gedacht.
    Trächtig glaube ich nicht, da sie dann ja nach und nach zugenommen hätte oder?
    Was könnte es noch sein?

• Im letzten Drittel der Trächtigkeit sinkt der Bauch etwas ab und die Flanken fallen ein, dann sehen sie "plötzlich" sehr rund aus am Bauch, sonst aber im Normalfall recht mager. Das passiert aber erst kurz vor der Geburt und hält nicht mehrere Wochen an. Wenn sie den dicken Bauch schon länger hat, frisst sie sich wahrscheinlich entweder irgendwo reichlich voll oder ist verwurmt. Auch möglich wäre ein Tumor im Bauchraum, aber eher unwahrscheinlich, wenn sie sich sonst normal verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!