Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Den Weg verlassen klappt aber auch super an den normalen 2m Leinen.
Na, es macht aber schon einen Unterschied, ob der Hund nur mal kurz neben dem Weg schnüffelt und direkt zurückgeholt werden kann, oder ob er nur mäßig kontrollierbar an der Schlepp hängt, sich um Bäume wickelt und den Hasen längst gepackt hat, bis der HH das Schlepp-Makramee entwirrt hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@frolleinvomamt: Kommt auf den Hund an.
Ein Satz und was immer neben dem Weg im Gras saß ist hinüber.
Wie sinnvoll es ist nem Hund die vollen 2m Leine + eigene Armlänge zu geben damit der im Unterholz stöbert... Und ob das wirklich soviel besser ist als die 10m Schlepp...
Die Brüter sind mit Sicherheit nicht erfreut, egal ob nur die Hundenase im Nest hängt oder gleich der ganze Hund. -
Die Brüter sind mit Sicherheit nicht erfreut, egal ob nur die Hundenase im Nest hängt oder gleich der ganze Hund.
Ja da muss ich dir recht geben.
Deswegen versuche ich auch darauf zu achten das Nala den Weg ned verlässt.Schonmal da mir das auch zu teuer wäre, wenn man mich bei der Unachtsamkeit erwischt ;-)
-
@InaDobiFan
Flädlesuppe .... hmmmmmmmJaaaa und was ich Mega lecker finde aber nicht jedermanns Sache ist:
Schlachtplatte im Herbst

-
@Fleischjunkie Ich werde mal drauf achten (und mein Hund einen riesigen Bogen um große flippige Hunde machen)

Jetzt habe ich Lust auf Flädlesuppe...
-
-
@Fleischjunkie Ich werde mal drauf achten (und mein Hund einen riesigen Bogen um große flippige Hunde machen)

Jetzt habe ich Lust auf Flädlesuppe...
Eüüüü, Nala ist lieb. Bisher hat sie noch keine Artgenossen gefressen.
Wir laufen uns bestimmt übern weg...und kennen uns vieleicht sogar ohne es zu wissen
Was haste eig. für einen Hund? -
Wo muss ich den Hund melden?
Siehe folgendes Szenario.
Ich lebe noch bis Ende des Jahres in meiner Studienstadt in Niedersachsen. Da ich die letzten Jahre immer mal wieder im Ausland (durchs Studium) war und sehr häufig in der Stadt umgezogen bin, hab ich als Erstwohnsitz noch immer das Zuhause meiner Eltern (in einem anderen Bundesland, nehmen wir mal Hessen). Nun stellt sich mir folgende Frage: wenn ich in Hessen den Erstwohnsitz für die nächsten Monate hab - und in NDS Zweitwohnsitz. Wo melde ich meinen Hund an?
Ich find es selbst verwirrend.

Hundefuehrerschein (laut NDS Gesetz) mache ich natürlich - müsste ich das aber?
Fragen über Fragen. Schonmal danke fürs vollständig durchlesen und darüber nachdenken...

-
Ich behaupte mal das du den Hund am Erstwohnsitz anmelden.
-
Ich behaupte mal das du den Hund am Erstwohnsitz anmelden.
mach es da, wo es für dich bequemer ist. Ist laut meiner Stadtverwaltung beides ok. Meine erste Hündin war bei meiner Familie gemeldet, meine jetzige am Studienort (war ein klein wenig günstiger und dort einfach unkomplizierter).
-
Siehe folgendes Szenario.
Ich lebe noch bis Ende des Jahres in meiner Studienstadt in Niedersachsen. Da ich die letzten Jahre immer mal wieder im Ausland (durchs Studium) war und sehr häufig in der Stadt umgezogen bin, hab ich als Erstwohnsitz noch immer das Zuhause meiner Eltern (in einem anderen Bundesland, nehmen wir mal Hessen). Nun stellt sich mir folgende Frage: wenn ich in Hessen den Erstwohnsitz für die nächsten Monate hab - und in NDS Zweitwohnsitz. Wo melde ich meinen Hund an?
Ich find es selbst verwirrend.

Hundefuehrerschein (laut NDS Gesetz) mache ich natürlich - müsste ich das aber?
Fragen über Fragen. Schonmal danke fürs vollständig durchlesen und darüber nachdenken...

Meines Wissens nach müsstest Du Dich mit Hauptwohnsitz in Niedersachen anmelden, da Du Dich dort überwiegend aufhältst. Bei Deinen Eltern ist dann Dein Nebenwohnsitz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!