Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich hatte anfangs auch meinen Erstwohnsitz bei meinen Eltern und Zweitwohnsitz im Studienort. Habe den Hund im Erstwohnsitz angemeldet (war auch günstiger ;)) - auch wenn ich mich dort kaum aufgehalten habe. Kann ja keiner wirklich kontrollieren ;)
    War nie ein Problem.

Beachte aber, dass es eine Zweitwohnsitzsteuer gibt.
    Edit: In vielen Städten bekommt man auch ein Geschenk, wenn man sich mit Erstwohnsitz meldet. Besonders in den Studienstädten - ich habe damals 100€ bekommen zur Ummeldung :) Ist vll. ganz gut zu wissen.

• Ich würd den Hund schlicht und ergreifend da anmelden, wo er weniger kostet an Hundesteuer *ggg Oder, wo er weniger Einschränkungen hat (ich also keinen extra Hundeführerschein machen muß oder so nen Käse).

Sollen die doch mal nachweisen, was Erst- und was Zweitwohnsitz ist...... Die liegen ja net neben Dir im Bett und können nachvollziehen, wie oft Du wann wo bist, bei Dir oder bei den Eltern.

• Also ich bin ja gerade von Bayern nach Ba-Wü gezogen und wunderte mich auch schon, dass es SO viele Raucherlokale gibt (nein, nicht Restaurants mit Rauchereck, sondern komplett nur Raucherbereich). Ich würde fast schon sagen, dass es mehr Raucherlokale sind als andersrum.

Echt????
    Ist mir noch nie aufgefallen :ka:

Ich wohne ziemlich südlich (Nähe Bodensee) und hier bei uns in der Gegend ist es eher die Regel, dass die Raucher raus müssen und es nicht mal einen extra Raum dafür gibt. Spontan fällt mir nur eine reine Raucherkneipe ein. Und das ist wirklich eine Kneipe. Da gibt's nix zu Essen.

Also bei uns im Umkreis ist es wirklich sehr Nichtraucherfreundlich :dafuer:

• Echt????Ist mir noch nie aufgefallen :ka:

Ich wohne ziemlich südlich (Nähe Bodensee) und hier bei uns in der Gegend ist es eher die Regel, dass die Raucher raus müssen und es nicht mal einen extra Raum dafür gibt. Spontan fällt mir nur eine reine Raucherkneipe ein. Und das ist wirklich eine Kneipe. Da gibt's nix zu Essen.

Also bei uns im Umkreis ist es wirklich sehr Nichtraucherfreundlich :dafuer:

Kann ich auch absolut nicht bestätigen. :ka:

Reine Raucherkneipen kenne ich hier (=Konstanz) spontan nur zwei und dann noch ein Restaurant mit abgetrenntem Raucherbereich, ansonsten alles Nichtraucherlokale :bindafür:

• Zum Thema BaWü und man kann dort nicht essen gehen, muss ich doch jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. :hust:

Raucherrestaurants gibt es in BaWü nicht, wenn überhaupt (wie schon erwähnt wurde) ein Restaurant mit Nebenzimmer in dem das Rauchen erlaubt ist. Außerdem gibt es Raucherkneipen in denen es wiederum kein warmes Essen geben darf, sondern lediglich kalte, einfache Speisen. Ich hab auch ne Weile im Ordnungsamt (Gaststättenbehörde) gearbeitet und so wird es auch umgesetzt. Zudem muss an der Tür gekennzeichnet sein ob es sich um eine Raucherkneipe handelt.

Auch hier nachzulesen:
    rechtliche Grundlage

Man kann also bestens und vor allem rauchfrei Essen gehen! :D

Vor einiger Zeit war ich in Dresden und da waren wir tatsächlich in einem kleinen Lokal, in dem ab 20 Uhr geraucht werden durfte. Trotz warmem Essen etc. Das war wirklich unangenehm und ich bin froh, dass es bei uns nicht so ist. :dafuer:

• Ich hab ja jetzt nur von Lokalen allgemein gesprochen. Nicht von Restaurants im Speziellen. Mir ist egal, ob ich esse oder nur gemütlich was trinken will, beides will ich rauchfrei machen.

Auf Anhieb fällt mir kein komplett rauchloses Lokal ein, einige mit abgetrenntem Bereich und bestimmt 3, 4 reine Raucherlokale.
    Gut, ich wohne nicht lange hier, kenne also auch insgesamt wenige.
    Mir ging es nur darum, dass ich in Bayern nicht drauf achten musste, ob ich nicht auf ein Raucherlokal zusteuere, hier jetzt schon.

• Jenny hat eine leichte Ballenverletzung am hinteren Einzelballen. (Oder wie man das nennt.)
    Man sieht noch, das es etwas geblutet hat.
    Aufgefallen ist mir das, weil im Flur etwas (hellrosanes) Blut war.
    Sollte man irgendetwas tun? Bepanthen o.ä. drauf und Verband drüber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!