Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Also ich bin ja gerade von Bayern nach Ba-Wü gezogen und wunderte mich auch schon, dass es SO viele Raucherlokale gibt (nein, nicht Restaurants mit Rauchereck, sondern komplett nur Raucherbereich). Ich würde fast schon sagen, dass es mehr Raucherlokale sind als andersrum.

  • @Fleischjunkie

    Ich habe letzte Woche noch mit dem Herrn A. vom OA telefoniert und da wurde es nicht erlaubt :bindafür:

    Wo wurdest du den kontrolliert? Musstest du die Marke herzeigen (die hab ich nämlich verloren...).

    Ich wurde an der Leine (höhe Holtenser Berg) vom OA erwischt als ich mit Nala gerade das "bleib" trainiert habe...an der Schleppleine.
    Ja ich musste die Marke herzeigen, aber die habe ich ja eh immer am Geschir, und Nala konnte den beiden Netten Damen gleich mal zeigen wie toll sie auf mich hört. Und diese beiden Damen sagten mir, das die Schleppleine völlig okay ist, solange wie Nala den Weg nicht verlässt.

  • Tja, da weiß anscheinend die Linke mal wieder nicht, was die Rechte tut :tropf: offiziell soll das nun nicht erlaubt sein, sondern wirklich nur die 1m Leine. Die Damen vom OA sind hier zum Glück auch wirklich alle nett und drücken drei Augen zu.

    Danke für die Info, dann besorge ich mir mal eine neue Marke, meine ist mir abhanden gekommen...

  • Danke für die Info, dann besorge ich mir mal eine neue Marke, meine ist mir abhanden gekommen...

    Besser wäre es. Nicht das das noch kostet wenn man dich ohne antrifft. Aktuell kontrollieren die wieder vermehrt an der Leine und auf dem Holtenser Berg in der Feldmark...dort stehen sie wohl sehr gerne untem an dem kleinen Bach (falls du dich auf dem Holti etwas auskennst)


    Tja, da weiß anscheinend die Linke mal wieder nicht, was die Rechte tut

    Na das kennt man doch, ist doch nix neues.


    Die Damen vom OA sind hier zum Glück auch wirklich alle nett und drücken drei Augen zu.

    Das stimmt. letztes Jahr wurde ich nur ermahnt meinen Hund an die Leine zu nehmen...da wurde ich tatsache ohne Leine erwischt. Aber die sind hier wirklich alle sehr nett und nehmen es nicht ganz so streng.

  • @Fleischjunkie Da gehe ich öfter vormittags lang, mich hat aber noch nie jemand kontrolliert in den 6 Jahren...


    Blöde Frage: hat das OA einen Chipausleser dabei?
    Wenn ich keine Marke habe, können die ja nicht kontrollieren, ob ich zahle. Höchstens über die Chipnummer, die ist ja auch bei der Stadt angegeben :ka:

  • @Fleischjunkie Da gehe ich öfter vormittags lang, mich hat aber noch nie jemand kontrolliert in den 6 Jahren...


    Blöde Frage: hat das OA einen Chipausleser dabei?
    Wenn ich keine Marke habe, können die ja nicht kontrollieren, ob ich zahle. Höchstens über die Chipnummer, die ist ja auch bei der Stadt angegeben :ka:

    Also heute hatte ich keinen gesehen..kann aber schon sein. Im Notfall wenn die deine Personalien haben können die das ja auch leicht prüfen.
    Hey, aber wenn du da öfter Vormittags langgehst...vieleicht kennen wir uns dann sogar.
    Ich bin der mit der Schäferhund-Mix Dame, die immer erstmal jeden Hund anschreien muss :ka: :hust:

    Können uns ja mal treffen (und ja ich rutsche gerade ins Offtopic xD )....Nala ist nach wenigen Minuten netter als ein Lämmchen...mitlerweile wissen das auch viele...

  • Hier in NRW haben wir ja keine BuSZ. Dafür gilt die allgemeine Anweisung, dass Hunde den Weg nicht zu verlassen haben.Das kann man mit einer Schlepp nicht gewährleisten. Von daher würde ich das verstehen, dass "geschleppte" Hunde eben keine "angeleinten" sind.

    Den Weg verlassen klappt aber auch super an den normalen 2m Leinen. HH steht am Rand, lässt den Arm schön lang während Hundischatzi sich durchs Unterholz wühlt... Erst letztens wieder im Wald gesehen.

    Habt ihr denn noch nie Ärger bekommen, weil ihr die Steuermarke nicht am Hund oder sogar gar nicht dabei hattet? Im Internet liest man dazu so viel Verschiedenes..

    Guck mal auf die Homepage deiner Stadt, sollte da eigentlich irgendwo stehen. Meist bei Hundesteuer.
    Hier bei uns steht da ganz offiziell das die Steuermarke immer mitzuführen ist, aber nicht am Hund sein muss. Die kann also auch am Schlüsselbund oder am Handy hängen, solange du sie immer vorzeigen kannst.

  • Den Weg verlassen klappt aber auch super an den normalen 2m Leinen. HH steht am Rand, lässt den Arm schön lang während Hundischatzi sich durchs Unterholz wühlt... Erst letztens wieder im Wald gesehen.

    Oh ja, das kenne ich auch zu gut. Wobei ich mich auch schon dabei ertappt habe, meist wenn ich mir gerade eine Zigarette gedreht habe...da bin ich ehrlich.
    Aber ich gelobe mich zu bessern.

  • Blöde Frage: hat das OA einen Chipausleser dabei?
    Wenn ich keine Marke habe, können die ja nicht kontrollieren, ob ich zahle. Höchstens über die Chipnummer, die ist ja auch bei der Stadt angegeben :ka:

    Die Kontrolleure rufen in so einem Fall im OA an, geben deine Personalien durch und fragen nach, ob du gemeldet bist und ob du auch den Hund hast, den du gemeldet hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!