Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Irgendwie rechnet man gar nicht mehr damit, wenn mans täglich vorgelebt bekommt, daß es auch ohne geht.

Vorallem gewöhnt man sich auch an die gute Luft, und ich finde es dann umso schlimmer, wenn doch jemand raucht!
    Als Raucher früher war mir das garnicht bewußt bzw. hab ich das nicht so wahrgenommen. Geruchssinn ist da ja eh beeinträchtigt.

In Restaurants, in denen geraucht werden darf, würde ich heute garnicht mehr essen wollen.

• Nein, also bei uns darf man nur im Restaurant rauchen wenn es einen abgetrennten Bereich (Raucher-/Nichtraucher) gibt.

Ne Raucherkneipe findet man gaaanz selten noch, vielleicht so ne Eckkneipe, aber dann muss es von außen angeschrieben sein.

Hier gilt genauso das Nichtraucher-Schutz-Gesetz

• Stimmt - aber leider, leider steht man, sobald man da ein Restaurant betritt, um sich eine dieser Köstlichkeiten (oder am besten gleich alle) zu Gemüte zu führen, schon im Eingangsbereich des Restaurants vor ner Qualmwand. So geschehen beim letzten Besuch geschäftlicher Natur beim anschließenden Abendessen in besagter Gegend..... Frau BieBoss kehrte um, holte sich ne Pide beim "Mitbürger mit Migrationshintergrund" nebenan und ging aufs Hotelzimmer.... :lachtot: und :( wegen entgangener Genüsse....
    Ein Bayer is des nimmer gewöhnt. Ich liiebe es, daß man hier nimmer rauchen darf , fands schon immer eklig - aber jetzt ertrag ich den Qualm gar nimmer beim Essen, dank fehlender Gewöhnung. Ob das nu positiv ist? *ggg

:lol: :lol: :lol:
    wo bist du denn da rein gelaufen :ka:

Hier in Ba-Wü darf schon seit fast zehn Jahren nicht mehr in Gaststätten geraucht werden. Das Gesetz kam, als unsere Tochter noch ein Baby war. Wir haben uns so gefreut, weil wir endlich mal Essen gehen konnten, ohne dass das Baby voll gequalmt wird.

Also bitte: Nimm das zurück, dass man hier nicht Essen gehen kann ;) Du bringst ein ganzes Bundesland in Verruf :p

@InaDobiFan
    Flädlesuppe .... hmmmmmmm

• Nein, also bei uns darf man nur im Restaurant rauchen wenn es einen abgetrennten Bereich (Raucher-/Nichtraucher) gibt.

Ne Raucherkneipe findet man gaaanz selten noch, vielleicht so ne Eckkneipe, aber dann muss es von außen angeschrieben sein.

Hier gilt genauso das Nichtraucher-Schutz-Gesetz

Ja, mag sein. Wenn man sich aber nichtsahnend mit den Kollegen an den von denen ausgewöhlten Tisch setzt... Dann guckt man irgendwann dumm *gggg

• :lol: :lol: :lol:wo bist du denn da rein gelaufen :ka:

Hier in Ba-Wü darf schon seit fast zehn Jahren nicht mehr in Gaststätten geraucht werden. Das Gesetz kam, als unsere Tochter noch ein Baby war. Wir haben uns so gefreut, weil wir endlich mal Essen gehen konnten, ohne dass das Baby voll gequalmt wird.

Also bitte: Nimm das zurück, dass man hier nicht Essen gehen kann ;) Du bringst ein ganzes Bundesland in Verruf :p

.......

okokok....... Ich nehms zurück. Man kann toll essen - darf nur net ins Restaurant gehen *ggg Besser?

Oder muß ich jetzt ernsthaft schreiben: "man ist selbst schuld, wenn man sich in den Raucherbereich mitschleppen läßt und net lesen kann?" *lach.....

Und dann macht einer die Tür auf und der Qualm zieht einmal durchs ganze Restaurant...

Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pipi-Bereich im Pool.

Habe ich mal irgendwo gelesen. :lol:

• @BieBoss

:lol: ich mag deinen Humor

Ich finde ja @ramonaramona hat irgendwie Recht. Zieht ja schon überall rein. Daher bevorzugen wir auch Restaurants ohne Raucherbereich (selbst als wir selber noch geraucht haben).

• Mal ne ganz doofe Frage...
    Aktuell haben wir hier in Niedersachsen ja zwecks Wildschutz eine allgemeine Anleinpflicht.
    Nun wurde mir heute gesagt das die Schleppleine wohl nicht als "anleinen" gelten würde.
    Ich lasse meine Nala zwar trotzdem ab und an ohne Leine laufen, aber wenn wir nicht gerade Ball spielen auf der Wiese läuft Nala während dieser Zeit immer an meiner 10 Meter schleppleine, und darf diese auch voll ausnutzen.

Hat da jemand erfahrung mit? Gibt es wenn das Ordnungsamt mich mit der Schleppleine "erwischt" ein Bußgeld...bzw. Ordnungsgeld....oder ist die Schleppleine eine "amtlich" anerkannte Leine?
    Darf man die Schleppleine während der Wildschutzzeit verwenden...im Wald z.B.

Heute hab ich eine Antwort von offizieller Seite bekommen.
    Ich wurde heute vom OA kontrolliert, und da habe ich natürlich gleich gefragt was mich die Schleppleine kosten würde.
    Die Antwort:
    Nichts, hier in Göttingen sind diese zugelassen und gelten als "normale" Hundeleine...mit einer Vorraussetzung...ich muss sicherstellen das mein Hund immer schön auf dem Weg bleibt und nicht in die Botanik abtaucht.

Also für alle Göttinger...die Schleppleine ist erlaubt solange der Hund trotzdem auf dem Weg bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!