Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Aber habt ihr dann immer das gleiche HB?

Jepp, weil das Zugstopphalsband das einzige Halsband ist mit dem ich wirklich zufrieden bin, weil 1. meine Hündin nicht einfach herausschlüpfen kann und 2. ist es superschnell an- und ausgezogen.

• Hundemarken hängen bei uns am Schlüsselbund. Tassomarken haben wir gar nicht dran. Auf den Halsbändern ist der jeweilige Name und Telefonnummer gestickt und ja, ich oute uns, als nur ein Halsbandhalter ;)

• Stimmt - aber leider, leider steht man, sobald man da ein Restaurant betritt, um sich eine dieser Köstlichkeiten (oder am besten gleich alle) zu Gemüte zu führen, schon im Eingangsbereich des Restaurants vor ner Qualmwand. So geschehen beim letzten Besuch geschäftlicher Natur beim anschließenden Abendessen in besagter Gegend..... Frau BieBoss kehrte um, holte sich ne Pide beim "Mitbürger mit Migrationshintergrund" nebenan und ging aufs Hotelzimmer.... :lachtot: und :( wegen entgangener Genüsse....

Ein Bayer is des nimmer gewöhnt. Ich liiebe es, daß man hier nimmer rauchen darf , fands schon immer eklig - aber jetzt ertrag ich den Qualm gar nimmer beim Essen, dank fehlender Gewöhnung. Ob das nu positiv ist? *ggg

• Sagt mal, woran bzw. wie macht ihr die Hundemarke(n) fest? Also Steuermarke, Tasso-Marke etc.. Ich hab die zZt. noch am Geschirr, das klimpert aber immer so doll :???: Leine wär auch doof, weil ich immer verschiedene mitnehme :ka: Halsband genauso.

An der Pinwand :-)

Das Einzige, was am Hund baumelt, ist die Marke mit meiner Telefonnummer und dem Namen drauf. Ich beschränke mich da aufs Wesentliche. Von den Marken hab ich an jedem der Halsbänder, die ich verwende, eine dran, kostet ja net soooo viel.

Wenn sich wer wegen Steuermarke mokiert, dann kann er also gern die Nummer anrufen und nen Besichtigungstermin vereinbaren *ggggg (bei uns gibts aber glaub ich auch keine Vorschrift, die das Tragen Selbiger vorschreibt. Wär mir aber auch egal. Die sollen auf ihr Konto schauen, wenn sie wissen wollen, ob ich Steuern zahle - daß ich nen evtl. verlorenen Hund wiederfinde, ist mir wichtiger.)

• Ich habe dafür eine Lösung :lol:

Beide Marken, Rücken an Rücken, mit Tesafilm festgeklebt.
    Und dann noch einmal außen herum komplett mit Klebefolie abgedeckt.
    Klimpter nichts, und Marken sind noch geschützt :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

....und wers unbedingt lesen will, kann ja nen Schneidbrenner mitführen, oder? *ggggg

• Ist das Nichtraucherschutzgesetz nicht ein bundesweites? :???:

Ne, leider net....

Ich hatte das nicht auf dem Schirm, als ich zum ersten Mal mit den Kollegen da unten mittags essen war - und plötzlich steckt sich wer ne Kippe an - meinen Blick hättst sehn sollen, ich bin fast vom Stuhl gefallen.... *ggg Einer hat´s gemerkt und nur grinsend gemeint, man sei hier net in Bayern :-)

Irgendwie rechnet man gar nicht mehr damit, wenn mans täglich vorgelebt bekommt, daß es auch ohne geht.

• Wenn ich schon beim Betreten eines Restaurant sehen würde, wie da drin geraucht wird, wäre ich sofort wieder weg!

Ich stell mich bei meinen rauchenden Kollegen auch mal dazu und mich störts auch nicht, wenn mal jemand in meiner Gegenwart raucht.

Aber beim Essen? Schlimmer gehts ja wohl nicht...

Wo genau war das jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!