Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hab das Video grad erst gesehen...also, ins Gesicht haue ich meinen Hund zwar nicht - dann würde er wohl auch das Spiel abrechen- aber wenn wir raufen geht es erheblich härter zur Sache, sieht viel gefährlicher und wilder aus als auf dem Video und ist auch viel lauter und mit viel mehr Kontakt und Zähnen.
Trotzdem hat hinterher keiner von uns beiden einen Kratzer (ganz selten mal aus Versehen) und wir lieben das Spiel beide.
Es ist auch jederzeit von jetzt auf gleich beendbar, wenn ich das will - oder auch, wenn Hundi das will (zB, wenn er eine Fliege sieht oder es klingelt oder Essen gibt
).
Mein Hund ist ein halber Terrier...es gibt für ihn wenig tolleres (OK, Hetzjagd, darf er aber nicht) als solche Raufereien.
Besucher, die zufällig vorbeikommen, meinen, da passiert grad was schlimmes...aber es ist der pure Spaß für beide.
Dem Gehorsam tut das keinen Abbruch - und die Bindung stärkt es definitiv. Kein Familienmitglied rauft so mit ihm....deshalb zieht er mich in passender Stimmung allen anderen vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Scharf machen? Geht nur mit Duzidu-Hunden?

Ich koennte mit allen meinen Hunden so spielen, auch mit dem der kein Duzidu-Hund ist. Und scharf gemacht ist keiner der Hunde.
Ich spiel selten so mit ihnen, weil es mir zu anstrengend ist
Btw. gerade meine Malis spielen sehr aehnlich miteinander

-
Ich finde das Video jetzt auch nicht wirklich schlimm...
Mit Laska raufe ich auch oft so ähnlich, nur dass ich keine 'Schläge' ins Gesicht antäusche
-
So, es wird konkreter, meine Cousine und ihre Familie haben die Erlaubnis des Vermieters eingeholt und möchten gerne einen Basset Hound haben. Jemand Tipss wo man da suchen kann? Es darf ruhig ein erwachsenes Tier sein.
-
@erdbeerhonig nochmal vielen Dank!
Wir haben den Staubsaugeraufsatz einmal komplett auseinander geschraubt und sauber gemacht und nun funktioniert er wie neu. Keine Ahnung, wo das Problem lag, aber ich freue mich, dass es geloest ist :)LG Anna
-
-
Ich habe das Video ohne Ton angesehen, zu eventuellen Quietschern kann ich also nichts sagen. Ich interpretiere das so, dass die beiden normalerweise bei dieser Art von Spiel sehr viel Spaß haben. Nun ist das ganze aber für die Kamera gestellt worden, nicht spontan, wie sonst vermutlich und der Mensch verhält sich auch sicher leicht anders wegen der Kamera. Dadurch ist der Hund ein bisschen verunsichert und steigt nicht so recht ein.
-
So, es wird konkreter, meine Cousine und ihre Familie haben die Erlaubnis des Vermieters eingeholt und möchten gerne einen Basset Hound haben. Jemand Tipss wo man da suchen kann? Es darf ruhig ein erwachsenes Tier sein.
Hier z. B.
-
Zu dem Video. Habt ihr die Kommentare auch gelesen?
Da erklärt der Kerl das auch ein bisschen, der macht wohl Obedience und Bite Training mit dem Hund, und das der Hund klar unterscheidet, ob er geschützte Arme oder nicht hat, wenn er seinen Armschutz trägt beißt der Hund zu (da gibt es auch ein Bild zu), ohne halt nicht. Ich glaube im Grunde wollte er nur darstellen wie kontrolliert sein Hund ist.
Gibt es eigentlich auch einen "doofe Katzenbilder" Thread?
-
Wir spielen auch gerne mal etwas rauher mit den Jungs, denn das mögen sie einfach gerne. Aber dabei sind sie viel gelöster und lockerer, als der Hund in dem Video.
Das ist auch das, was mich irritiert: Das Ganze wirkt nicht wie ein Spiel, jedenfalls nicht wie eines, das gerne und oft gespielt wird! Dafür ist mir zuviel Hemmung von Seiten des Hundes dabei. Und wenn der Hund sich so zusammenreißen muss, ist es doch kein schönes Spiel mehr!Es wirkt eher so wie eine Vorführung, wie gut der Halter seinen Hund im Griff hat. Dass er praktisch tun kann was er will mit ihm, und er wird sich kaum wehren!
Schlimm ansich finde ich das Video nicht, aber gefallen tuts mir nun auch nicht. -
Danke, aber die Seite ist irgendwie komisch, ich kann gar nicht sehen wo die Tiere sind und vorne steht ein ganz anderes Alter als im Text dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!