Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Für mich sieht das eher nach Stress aus als nach Spaß
. Sorry, aber ich würde meinen Hund niemals noch zusätzlich so hochpushen, wenn er eh´ schon am "rumquieken" ist vor lauter Verzweifelung, weil sein Mensch komische und unberechenbare Sachen macht
Mit Spiel hat das nicht viel zu tun.Danke dir, und genaus so ist es. Komische Dinge machen die der Hund so ja "noch" nicht kennt. Man was kann ich mich da ärgern wenn ich sowas sehe :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ein Spiel.Dient zum Bindungsaufbau, zur Impulskontrolle und auch schlicht und ergreifend einfach nur dazu um Spaß zu haben.
Was das nun mit Schutzhund zu tun hat und warum man das Wort ballern verwenden muss erklärst du uns aber bestimmt auch, oder?
Was das nun mit "Bindung" zu tun haben sollte, weiss ich nicht ...aber da scheiden sich ja die Geister

-
Spiel. Gemeinsames Spiel = Bindung.
-
Tja, dann baut ihr ja ne coole Bindung auf in dem der Hund viel lernt.
Man kann das "mal" machen, kommt auf den Hund an. Aber auf Dauer damit Bindung aufzubauen, geht wohl in die Hose. Was soll denn das für ne Bindung bitte sein ? Hey...alter..wir kämpfen ..cool...und wenn er mal keinen Bock mehr hat und zuschnappt..ohhhhhh wie bösss der Hund :-/
-
Ich finde schon die ganze Art und Weise des Typen in dem Video einfach nur ätzend. Wenn der mit dem Hund einfach nur so "just for fun" spielt, fress ich ´nen Besen ...mitsamt der Putzfrau hinten dran. Versprochen

-
-
Ich kugel mit meinem Hund auch über die Wiese.
Mal er oben, mal ich oben.
Er versucht mich umzubomben, ich bombe ihn um.
Er hat total viel Spaß dabei, ist kontrollierbar und nein, ich habe keine Angst dass er mich irgendwann nachts aufressen wird.Dass ist doch Unfug dass der Hund aggressiv wird, weil man so mit ihm spielt.
Ich hab das Video nun nicht fertig geschaut, aber wenn man hier manche Kommentare liest, könnte man meinen da würde jemand mit nem Schläger auf den Hund eindreschen....Man kann es auch echt übertreiben und Dinge sehen und interpretieren, die nicht da sind
-
Immer? Ausschließlich?
Wer sagt das?
Zu dieser Art Spiel gehört schon eine gute Basis.Wenn einer keinen Bock mehr hat hört er auf. So einfach ist das. Ganz ohne Beißen. Wie kommst du darauf?
-
Mein Hund hat totales Vertrauen in mich. Ich kann ihn problemlos hochheben, alles mit ihm machen.
Ihr müsst nicht für die Art Spiel sein - aber so herablassend rumprollen kann man auch stecken lassen
-
werde ich sicher nichts mehr provozieren.
Wo wird da was provoziert?
Weil der Hund aufgeregt ist und Laute von sich gibt?aber jeden Hund kann man scharf machen.
Scharf machen. Mit nem Raufspiel. Okay...
Komische Dinge machen die der Hund so ja "noch" nicht kennt.
Woher nimmst du die Gewissheit das der Hund das nicht kennt?
Im Gegenteil, der Hund kennt das ganz gut und fordert den Besitzer auch zum Weitermachen auf. Sieht man, wenn man hinguckt.Bei uns geht das Spiel vom Whippet aus. Er bittet darum, ob ich drauf eingehe ist ja meine Entscheidung.
Aber ich erfülle ihm die Bitte nur allzugerne, auch wenn ich manchesmal Sternchen sehe beim wilden Raufen... Für ihn ist es aber das Größte wenn ich mich zu ihm auf alle 4re runterlasse und mit ihm raufe.
Mit dem Bulli spielen wir oft genug "Fang die Hand", davon wird der auch nicht scharf.Edit: Weißte, @Michi69, wenn du soviele Leute kennst die ihre Hunde wegen Schnappens ins Tierheim geben solltest du dir dringend nen neuen Bekanntenkreis suchen.
Und wenn du schon groß wegen Hundesprache rumtönst, ein Hund der mal schnappt ist weder scharf noch ein Beißer. Sollte man wissen, wenn man schon den Experten raushängen lässt. -
Für mich ärgert der Hundehalter den Hund und das zeigt dieser mMn auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!