Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Und an die Fraktion die das toll findet, kann mir sicher erklären für was das gut sein soll oder ?
    Hatte auch nix von Schlägen erwähnt...doch das was da abgeht. ok ..nun an die Fraktion die das toll findet ;-) Was solls bringen und für was gut sein ?

  • Der Hund wird hochgefahren, da geb ich dir recht. Wüsste aber nicht, was daran generell schlimm ist?
    Innerhalb von Sekunden ist er auch wieder "down".
    Was spricht dagegen?

    Ich find das nicht "toll".
    Für mich ist das eine Art mit dem Hund zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Und an die Fraktion die das toll findet, kann mir sicher erklären für was das gut sein soll oder ?
    Hatte auch nix von Schlägen erwähnt...doch das was da abgeht. ok ..nun an die Fraktion die das toll findet ;-) Was solls bringen und für was gut sein ?

    Das ist ein Spiel.
    Dient zum Bindungsaufbau, zur Impulskontrolle und auch schlicht und ergreifend einfach nur dazu um Spaß zu haben.

    Was das nun mit Schutzhund zu tun hat und warum man das Wort ballern verwenden muss erklärst du uns aber bestimmt auch, oder?

  • Auch ich kann meine Hunde wieder "down" machen nach solchen Aktionen. Doch was bringt es , ausser das der Mensch seinen Spass hat ? Muss ich deshalb sowas hochpuschen ? Ok. kommt vielleicht auch darauf an, wie man seinen Hund sieht und was man mit ihm vorhat. Aber im Endeffekt was bringt es dem Hund? Was lernt er denn daraus? Mein Herrchen/Frauchen fuchtelt rum pöpelt mich an, ich darf aber nicht in Hundesparche reagieren ?. Schau dir doch mal HUnde an, die sowas im Freilauf machen ..hm..und dann erkenne wann es kippt ;-)

  • Du gehst also davon aus, dass der Hund daran keinen Spaß hat?
    Warum zieht er sich dann nicht zurück?
    Woran machst du das fest?
    Ich persönlich glaube, dass der Hund daran Spaß hat. Aber vielleicht überseh ich was?

  • Hast du noch nie zwei Hundekumpels (also wirklich Hunde, die sich schon gut kennen) gesehen, die mal so richtig die Sau rauslassen?
    Ich schon.
    Ganz ohne Verletzte.

    (Und ja, du hast mich erwischt, ich spiele mit meinem Hund genauso)

  • Für mich sieht das eher nach Stress aus als nach Spaß :???: . Sorry, aber ich würde meinen Hund niemals noch zusätzlich so hochpushen, wenn er eh´ schon am "rumquieken" ist vor lauter Verzweifelung, weil sein Mensch komische und unberechenbare Sachen macht :ka: Mit Spiel hat das nicht viel zu tun.

  • Oh ja das hab ich, und ich habe auch Körpersprache und Kommunikation des Hundes erlernen dürfen.
    Seit dem, werde ich sicher nichts mehr provozieren. Und ich bin ja auch kein Hund im Auge des Hundes, ich sehe aber die Hunde nun so wie sie sind. Und das machen leider viele Menschen nicht. Es wird vermenschlicht weil "Mensch" das lustig findet.
    In dem Video ist es ein Hund der eine tolle Beziehung hat zum Besitzer, doch kann es auch mal schif gehen, und dann landen solche Hunde im Tierheim weil sie ja so sehr motiviert wurden in "dem Spiel" der Menschen. Sorry das ich da so reagiere, aber jeden Hund kann man scharf machen. Klar ist das erst Spiel, aber aus Spiel kann auch mal ernst werden, das sollte man Niemals unterschätzen. Und die Hunde die dann abgeschoben werden kommen auch von solchen Menschen, die alles als "Spiel" sehen für sich..sorryyyyyyyy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!