Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Kennt das eventuell einer von euch, dass eure Hunde sich mitten im Spiel etwas abseits hinlegen und eine Weile einfach zugucken? Toby macht das manchmal, er sieht dabei nicht ängstlich oder so aus, eher entspannt. Ich weiß das nicht so richtig zu deuten, kannte dieses Verhalten bis dato nicht

Naga macht das auch. In größeren Gruppen spielen wir hier eher selten, aber auch, wenn man nur zu zweit ist, macht sie das (der andere manchmal auch). Bei nur zwei Hunden versucht der andere dann nochmal, zu animieren, und legt sich dann selber hin. Jetzt, wo es warm wird, macht sie das häufiger, also denk ich, dass das eine kurze Verschnaufpause ist. Und zeigt mir auch, dass mein Hund sich mit dem anderen wohl fühlt; wäre ihr beim anderen unwohl, würde sie sich nicht so gelassen hinlegen, sondern eher nervös herumtigern.

• Och je, mich täts ja irre machen, wenn mein Hund keine Erschöpfungsanzeichen zeigt. Ich finds wenig erstrebenswert, wenn der eigene Hund seine eigenen Grenzen massiv überschreitet (ich hatte so einen... der war wirklich, wirklich übel). Lass dich nicht verunsichern; Toby zeigt seine Grenzen auf und das ist wunderbar so :) Ich persönlich würd Kritikern noch mitgeben, dass ich lieber einen faulen Hund als ein aufgezogenes Duracell-Häschen hab :hust: Die Duracell-Häschen kommen nämlich auch zuhause selten zur Ruhe und sind meist deftige Nervenbündel.

• Argh! An die Hund-im-Bett-Schläfer: Wie bekommt Ihr die verflixten Haare vom Bettlaken? Ich krieg hier langsam nen Anfall. Ich hab ich schon alles versucht, ausschütteln, klebrige Fusselrolle, Klebeband - eigentlich alles außer neue Laken zu kaufen. Selbst absaugen bringt nichts, dann fluppt mir nur das Laken in die Düse. Trotzdem bleiben die meisten Haare drauf, auch nach dem Waschen kleben da noch genug für nen Zweithund. Die Biester scheinen irgendwie Widerhaken zu haben *motz* Hat zufällig jemand nen Geheimtipp?

• Argh! An die Hund-im-Bett-Schläfer: Wie bekommt Ihr die verflixten Haare vom Bettlaken? Ich krieg hier langsam nen Anfall. Ich hab ich schon alles versucht, ausschütteln, klebrige Fusselrolle, Klebeband - eigentlich alles außer neue Laken zu kaufen. Selbst absaugen bringt nichts, dann fluppt mir nur das Laken in die Düse. Trotzdem bleiben die meisten Haare drauf, auch nach dem Waschen kleben da noch genug für nen Zweithund. Die Biester scheinen irgendwie Widerhaken zu haben *motz* Hat zufällig jemand nen Geheimtipp?

Licht ausmachen :D

• :lachtot:
    Anna, einen Trockner hab ich leider nicht :ka:

Wenn's dich tröstet: Mein Trockner kriegt die auch nicht alle raus.
    Falls du dir die Mühe machen möchtest, könntest du ja mal probieren, mit der Käferbürste o.ä. die Haare vom gespannten Laken zu schrubbern. (Mir wär's zu doof. :p )
    Eigentlich ist so ein Laken ja erst mit Pelz richtig kuschlig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!