Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Trotz guter fester Verdauung ist er heute bereits zweimal mit dem Hintern über den Teppich gerutscht. Scheint was mit den Analdrüsen zu sein.
vielleicht hat's auch einfach nur gejuckt
erstmal abwarten, ob er das jetzt öfter macht. hast du ihn regelmäßig entwurmt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo hier grad schon über Teiche gesprochen wird.
Meine Mutter hat im Garten einen Mörtelkübel stehen mit Wasser. Früher waren da mal Guppys oder so drinnen, die sie von ihrem Aquarium über hatte.
Irgendwann machte der Nachbar seine 2 Teiche weg und seit dem haben wir in den nichtmal 100L auch Frösche/Kröten, Molche und sogar Fische kamen da irgendwie rein. Ich meine es waren Stichlinge und wildfarbene Goldfische, wie kommen die da rein? Kleben die irgendwie an Füßen von Vögeln, die daraus trinken oder so? -
Das hab ich mich auch schon gefragt - ich hab auch Fische im Teich die irgendwie eingewandert sein müssen
-
Hi,
Fischlaich klebt manchmal an Entengefieder.
Manchmal schmeißen aber Nachbarn die ihren Teich wegmachen,ihre Fische beim Nachbarn rein...Bei Amphibien ist das dann manchmal die blanke Not , da sie ihren Laich eigentlich in ihre Geburtsgewässer ablegen.
Zu Sino: Ja, entwurmt worden ist er vor ca. 3 Wochen, daran legts nicht. Der Gedanke mit dem juckenden Hintern und unserem Teppich gefällt mir aber auch nicht. Mal abwarten.
Er lag gerade günstig, ich stell ein Foto der Pfote mal rein...
LG
Mikkki
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
aus aktuellem Anlass:
Bei Sino ist eine Pfote gerötet, er leckt auch häufiger dran. Er läßt sich aber anfassen, es blutet nicht und er belastet die Pfote auch. Abr Ballen und Pfote sind halt rot. Behandlung mit Bepanthen?? Ballistol?? Scheint eine relative Kleinigkeit,ich kanns aber nicht einordnen.
Und dann auch: Trotz guter fester Verdauung ist er heute bereits zweimal mit dem Hintern über den Teppich gerutscht. Scheint was mit den Analdrüsen zu sein. Hat er vorher noch nie gemacht. Gibts was was man ins Futter gibt, dass den Kot noch härter macht?? Beobachten? Zuwarten? Morgen zum TA?
Dinge die die Welt nicht braucht. Vielen Dank für Tips und Einschätzungen.
LG
Mikkki
unser Rüde hat im Moment wieder die beiden Vorderpfoten gerötet und leckt auch dran. Auf Rat unserer TÄ hobeln wir dann immer Kernseife klein, lösen die im warmen Wasser auf und reinigen die Pfoten nach jeden Spaziergang damit. Kernseife hat wohl leicht desinfizierende Wirkung. Bei unserem Hund hat es bisher geholfen, so das wir nicht mit anderen Salben etc. ran mussten
-
-
Zu Sino: Ja, entwurmt worden ist er vor ca. 3 Wochen, daran legts nicht. Der Gedanke mit dem juckenden Hintern und unserem Teppich gefällt mir aber auch nicht. Mal abwarten.
Der Hund meiner Bekannten rutscht immer dann auf dem Hintern über den Teppich, wenn er mal was Anderes zu fressen bekommen hat.
Er bekommt immer sein Trofu, auch als Leckerlie, aber manchmal bekommt er von Besuchern andere Sachen in größerer Menge wie z.B. 1 handvoll andere Leckerlies oder 1 besonderen Riesenkeks usw..
Und immer, wenn er "außer der Reihe" etwas bekam, rutscht er nach dem nächsten Kackgang über den Teppich. -
Ne schmeissen können die da nichts
Enten haben wir hier in der Nähe auch nicht.
Das die Legenot haben, denke ich auch. Glaube nicht, dass die sich alle freiwillig 100L teilen. Vermehren tun sich da nur die "stärksten" in dem Fall die Molche. -
Bei uns heißt das Poporutschen " Der Moonwalk"
Teddy macht das auch als Übersprungshandlung,
wenn sie grad nicht weiß wohin mit sich z.B. bei Freude oder Aufgeregtheit. -
Der Hund meiner Bekannten rutscht immer dann auf dem Hintern über den Teppich, wenn er mal was Anderes zu fressen bekommen hat.Er bekommt immer sein Trofu, auch als Leckerlie, aber manchmal bekommt er von Besuchern andere Sachen in größerer Menge wie z.B. 1 handvoll andere Leckerlies oder 1 besonderen Riesenkeks usw..
Und immer, wenn er "außer der Reihe" etwas bekam, rutscht er nach dem nächsten Kackgang über den Teppich.Kenne geröteten Po bei Emma auch als Allergiezeichen. Sie ist dann nicht gerutscht, hat aber geknabbert, so wie, wenn sie Flöhe hätte
-
Wo hier grad schon über Teiche gesprochen wird.
Meine Mutter hat im Garten einen Mörtelkübel stehen mit Wasser. Früher waren da mal Guppys oder so drinnen, die sie von ihrem Aquarium über hatte.
Irgendwann machte der Nachbar seine 2 Teiche weg und seit dem haben wir in den nichtmal 100L auch Frösche/Kröten, Molche und sogar Fische kamen da irgendwie rein. Ich meine es waren Stichlinge und wildfarbene Goldfische, wie kommen die da rein? Kleben die irgendwie an Füßen von Vögeln, die daraus trinken oder so?
Die Fischeier kommen am ehesten über Vögel in den Teich. Eine Stockente kann durchaus irgendwann mal einen Zwischenstopp bei dir eingelegt hat. Das reicht schon, wenn sie Eier am Gefieder hatte. Aber auch eine badende Amsel, die vorher in einem anderen Gewässer Fischeier ins Gefieder bekommen hat, kann die Fischbrut bei dir eingeschleppt haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!