Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Und ich glaube kaum, dass du in der Lage bist Froschlaich von Krötenlaich zu unterscheiden.
Ich auch nicht
Trotzdem denke ich, das du langsam mal einen Gang runter fahren kannst :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich kanns nicht ab, wenn man sich dermaßen ignorant gegenüber der Natur verhält.
Aber ich habe zumindest die leise Hoffnung, dass der nächste Amphibienlaich bei dir überlebt.Vielleicht solltest du besser in ein Naturschützerforum wechseln,
und jetzt laß mich besser in Ruhe, langsam werd ich nämlich richtig sauer. -
Entschuldige, ich wollte nicht ausfallend werden.
-
Das hört sich doch schon mal netter an !
An Erklärungen und Informationen sind wir alle interessiert, aber NICHT so wie du es rüber bringst.
-
Japp da hast du Recht. Sensibles Thema. Ich habe in der Richtung schon sehr viel schlimmes und ärgerliches miterlebt, deswegen etwas überreagiert.
Für den nächsten Laich: ein umsetzen ist auch denkbar, gerade wenn die Kellertreppe öfter mal zur Falle wird. Das würde ich aber jemanden kontaktieren der sich damit auskennt, über den örtlichen Nabu oder ähnliches. Das Zielgewässer muss ja auch passen.
-
-
Japp da hast du Recht. Sensibles Thema. Ich habe in der Richtung schon sehr viel schlimmes und ärgerliches miterlebt, deswegen etwas überreagiert.
Dann ist das Zauberwort : hilfreiche Aufklärung, die wir auch gerne umsetzten und daraus für die Zukunft lernen.
Auch du wirst irgendwann unsere Hilfe, Ratschläge und Antworten brauchen und wir werden dir die Hilfe geben, die du brauchst.
-
Ich nehme deine Entschuldigung an. Aber in Zukunft solltest du nicht so draufhaun.
Ich habe bereits meinen Fehler eingesehen und geschrieben, daß ich mich mit Teichbewohnern nicht so auskenne.Der alte Koi-Opa, der im Teich wohnt, hätte die Kaulquappen sowieso gefressen, der vernichtet Alles, sogar die jungen Goldfische.
-
Schön, das hier der Ton jetzt wieder ein bisschen netter ist.
Immer mit der Ruhe bitte@harry97
Yoko hat als er kleiner war (glaube es war sein erstes Jahr) während der Krötenwanderung mal gemeint er muss eine ins Maul nehmen. Die hat er gleich wieder raus plumpsen lassen, weil die so ein Sekret absondern. Yoko fand das ekelig und schnuppert jetzt nur noch an der Kröten und geht dann weiter. Meinst du dein Hund würde denen echt was machen? -
Hi,
aus aktuellem Anlass:
Bei Sino ist eine Pfote gerötet, er leckt auch häufiger dran. Er läßt sich aber anfassen, es blutet nicht und er belastet die Pfote auch. Abr Ballen und Pfote sind halt rot. Behandlung mit Bepanthen?? Ballistol?? Scheint eine relative Kleinigkeit,ich kanns aber nicht einordnen.
Und dann auch: Trotz guter fester Verdauung ist er heute bereits zweimal mit dem Hintern über den Teppich gerutscht. Scheint was mit den Analdrüsen zu sein. Hat er vorher noch nie gemacht. Gibts was was man ins Futter gibt, dass den Kot noch härter macht?? Beobachten? Zuwarten? Morgen zum TA?
Dinge die die Welt nicht braucht. Vielen Dank für Tips und Einschätzungen.
LG
Mikkki
-
vielleicht schon Grasmilben?
Versuchs erstmal nach jedem Spaziergang mit warmen Wasser abzuspuelen.LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!