Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ist im Hundespeichel eigentlich irgend ein Entzündungshemmer drin??
Im letzten Sommer ist mir schon mal aufgefallen dass Mückenstiche am Arm nicht mehr jucken wenn der Hund mal dran geleckt hat .
Und eine beginnende Augenentzündung, nun ja ich hab einfach nicht so drauf geachtet, könnte ja auch wieder weggehen nun ja Sino hat mich heute mit Gesichtabschlecken geweckt. Und irgendwie ists über den Tag weg...LG
Mikkki
Hab gerade mal gegoogelt und diesen Artikel entdeckt Bakterienvirus tötet Erreger von Krankheiten in Wunden - Forscher entdeckten Antibiotikum im Hundespeichel - Wiener Zeitung Online
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man macht sich strafbar, wenn man Amphibienlaich vernichtet. Da sind hohe Geldstrafen und auch Gefängnisstrafen möglich. Unseren heimischen Amphibien geht es schon dreckig genug, da muss man nicht noch Vernichtungsfeldzüge starten.Und wenn es ein Suppenteller voll Laich in Klumpenform am Teichrand ist, dann waren es Grasfrösche und keine Kröten.
Keine Angst übrigens vor Überpopulationen- das regelt sich von selbst und nur zu oft entsteht aus so einem Laichklumpen am Ende kein einziger erwachsener Frosch.Viele Grüße
Ingo
Hab vorhin dieses Bild hier gesehen, viel mir grad dazu ein:
The most effective ad - 9GAG -
Falls du Fische im Teich hast, fallen dann denen einige zu Opfer.
Warum regt ihr euch dann so auf? Wenn die sowieso von den Fischen gefressen werden, versteh ich jetzt nicht.
Ich hab nix gegen die Kröten, ich mag sie sogar, sonst würd ich die nicht dauernd retten.
Meine Befürchtung war nur, daß es zu viele werden könnten. Im Übrigen ist das mein erster Teich, soviel Ahnung hab ich davon auch nicht, mit Hunden und Katzen kenn ich mich besser aus.Den nächsten Laichkram laß ich drin, zufieden?
-
Laich in Klumpenform am Teichrand ist, dann waren es Grasfrösche und keine Kröten.
Grasfrösche habe ich hier nicht, hab noch keinen einzigen gesehen. Das war hundertpro Krötenlaich.
-
Wenn der Laich im eigenen Teich stört, könnte man ihn nicht in einen Eimer packen und zum nächsten See/Teich/Bach bringen und ihn dort wieder " aussetzen " ?
-
-
Wenn der Laich im eigenen Teich stört, könnte man ihn nicht in einen Eimer packen und zum nächsten See/Teich/Bach bringen und ihn dort wieder " aussetzen " ?
Nein, er stört mich nicht. Ich hatte halt nur die Befürchtung, daß es zu viel wird. In Gedanken hab ich hunderte Kröten gesehen, die sich dann auch ausserhalb des Teichs aufhalten werden. Und Hundetier jagt die sowieso sehr oft. Ich muß dann immer aufpassen.
Ich machs nie wieder, versprochen.
Das war eben pure Unwissenheit von mir. Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. -
Große Klasse. Und anstatt sich im Internet zu informieren oder wenigstens hier auf Antworten zu warten wird der Laich einfach in die Tonne gekippt. Warum wir uns aufregen? Ganz einfach, weil das was du getan hast eine Straftat und absolut unnötig war. Ich geb dir einen Tipp: kipp den Teich oder besser gleich den ganzen Garten mit Beton zu. Da kannst du sicher sein, dass keine unerwünschten Tiere mehr dein Grundstück übernehmen.
Und ich glaube kaum, dass du in der Lage bist Froschlaich von Krötenlaich zu unterscheiden. Nur weil du noch keine Frösche bei dir gesehen hast, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
-
Ich machs nie wieder, versprochen.
Es sollte meinerseits kein Vorwurf sein. Ich kenne mich damit auch nicht aus, hätte auch Panik, das ich eine Kröteninvasion bekomme
-
Große Klasse. Und anstatt sich im Internet zu informieren oder wenigstens hier auf Antworten zu warten wird der Laich einfach in die Tonne gekippt. Warum wir uns aufregen? Ganz einfach, weil das was du getan hast eine Straftat und absolut unnötig war. Ich geb dir einen Tipp: kipp den Teich oder besser gleich den ganzen Garten mit Beton zu. Da kannst du sicher sein, dass keine unerwünschten Tiere mehr dein Grundstück übernehmen.
Und ich glaube kaum, dass du in der Lage bist Froschlaich von Krötenlaich zu unterscheiden. Nur weil du noch keine Frösche bei dir gesehen hast, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
Jetzt krieg dich mal wieder ein, oder polter woanders rum.
Und rotz mich nicht von hinten an, das kann ich nicht ab! -
Und ich kanns nicht ab, wenn man sich dermaßen ignorant gegenüber der Natur verhält.
Aber ich habe zumindest die leise Hoffnung, dass der nächste Amphibienlaich bei dir überlebt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!