Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich habe gerade diese Brücke entdeckt. Würden eure Hunde darüber gehen?
    Hängeseilbrücke Geierlay — Hunsrück-Touristik
    Startseite - Hängeseilbrücke Geierlay
    Ich würde gerne eine Rundwanderung machen, bin mir aber unsicher, ob Roo sich rüber traut. :ka:

    Hm - Hundelinchen kennt sowas von der Gerätearbeit in der Staffel. Frieda ist blind und würde mir vertrauen. Bossi würd keinen Schritt rübersetzen. Aber wäre auch kein Problem - Fraule würde da nämlcih auch keinen Fuß draufsetzen :ugly: :ugly: :ugly: Da wird mir vom Hingucken schon schwummrig..... :shocked: :omg:

  • Ich habe gerade diese Brücke entdeckt. Würden eure Hunde darüber gehen?
    Hängeseilbrücke Geierlay — Hunsrück-Touristik
    Startseite - Hängeseilbrücke Geierlay
    Ich würde gerne eine Rundwanderung machen, bin mir aber unsicher, ob Roo sich rüber traut. :ka:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Hündin mit mir ohne Zögern darüberläuft.
    Werde es im September hoffentlich ausprobieren können, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin! Danke für den Tipp!

  • Was ich mich aktuell frage: Man soll dem Hund ja in der eigenen Abwesenheit kein Kauzeug geben aufgrund der Erstickungsgefahr, das verstehe ich. Aber was macht man denn, wenn der Hund was kaut und sich verschluckt, während man dabei ist? Hat man noch genug Zeit, zum TA zu fahren? Gibt's da irgendwelche 1.-Hilfe-Maßnahmen?

    Du meinst wegen Ersticken? Jo - Heimlich-Handgriff, wie beim Menschen auch, aber hinterher zum Doc! Und vorher schlau machen, wie mans macht (Richtung, Kraftaufwand etc.). Dafür gibts Kurse zum Thema Erste Hilfe Hund. Sollte jeder Hundehalter machen, find ich, wie beim Menschen halt auch - und kaum einer tut´s......

  • Ich glaub, das ist alles eine Sache der Übung, oder? Ich bin schon mit dreien an den Leinen ein "klein wenig" überfordert - egal welche Leine :D

    Ich glaub, das ist auch ein bisserl Sache, ob die Hunde wissen, was sie tun sollen. Meine haben zB im Laufe der Zeit jeder seine eigene Seite bekommen. Keine Ahnung, warum, hat sich einfach so ergeben. Biene läuft an der Leine immer links. Bossi rechts (ich glaub, weil ich rechts einfach mehr Kraft hatte, den zu halten, wenn der mal pöbelnd in die Leine sprang, das war glaub der Ausgangspunkt). Selbst wenn ich mit Bossi allein bin, guckt der völlig irritiert, wenn ich seine Leine links nehme und er dort laufen soll (klassisches Fuß geht aber - da ist es dann kein Problem *gg). Und dann ist es wurscht, ob beide an der Leine sind oder net - jeder läuft in seinem Bereich. Ist die Dritte dabei, geht die an der Flex, die ersten 2 zB am Bauchgurt. Frieda geht eher weit vor, nutzt die Flex-Länge, und dann hab ich mit 3 Hunden kein Leinenchaos, weil jeder in seinem Bereich bleibt. Denke, mit 2-3 Hunden mehr ist das ähnlich - nur halt mit 2-3 Leinen mehr, und evtl. kleinerem Raum pro Hund.

    Und durch den Bauchgurt brauch ich nur eine Leine in der Hand zu halten und hab dadurch Spielraum, notfalls irgendwo zu entwirren, wenn dank Hundebegegnung mal nötig. Oder den jeweiligen Pöbelhund zu packen und einzunorden *gg Bossli meint nämlich gern, wenn ich die Hände voll hab, könnt ers mal wieder probieren...... :-)

  • Klar, wegen der Tüte. Jeder Müll der aus gemischten Materialien besteht, kommt zum Restmüll.

    Ne - aus hygienischen Gründen. Hatte mal nen Prospekt von unserer Kompostieranlage in der Hand, die darüber informiert haben. Haustierkot incl. Streu von Meeris, Vogelsand oder Katzenstreu etc. gehört NICHT in die Biotonne, weil sich da Krankheitserreger u.U. wohlfühlen und vermehren.

    Stell Dir bloß mal vor, ein Hund hat Giardien, wirft seine Abfälle in die Biotonne, und Du holst den daraus entstandenen Kompost dann in Deinen Garten. Glaube nicht, daß die Kompostiererei die Bazillen komplett vernichten kann. Gebrauchter Vogelsand könnte ja Psittakose oder Vogelgrippe o.ä. Vorschub leisten etc.

  • Mein Mann hat wohl heute eine Hundezeitung im Laden gesehen. Titelthema u.a. seltene Hunderassen.
    Da muss eine Rasse dabei gewesen sein, die ihm optisch gefallen hat, aber er kommt nicht mehr drauf wie die hies. Irgendwas mit ungarischem Hirtenhund (der Samson ähnlich sehen soll)

    Hat Jemand zufällig diese Zeitung oder weiß welche Hundezeitung das gewesen sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!