Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• @Naszumi Ich würde das Stück für Stück aufbauen. Erst ein bisschen Futter im Garten verteilen und dann an der Leine mit dem Hund daran vorbeigehen und ihn für das ignorieren belohnen. Wenn das gut klappt ohne Leine, dann wieder von vorne mit seinem Futternapf voll befüllt usw. Irgendwann sollte der Hund lernen, dass Fressen ohne Kommando nicht aufgenommen wird.

Danke dir! Das klappt schon super - sie nimmt nichts vom Boden, wenn ich dabei bin. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr beibringen soll, dass das auch gilt, wenn ich weiter weg bin.

An einer Stelle liegt immer Katzenfutter (für Streunerkatzen), das lässt sie immer liegen, läuft brav daran vorbei, auch wenn ich noch weit hinter ihr bin.
    Aber wenn sie an anderen Stellen was findet wird gejausnet. :ka:

Liebe Grüße
    Sabine

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage: Gibt es eigtl. eine Altersbeschränkung für das DF?

Ich bin 13 und es hat noch nie jemand gemeckert, von daher.^^ :p

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage: Gibt es eigtl. eine Altersbeschränkung für das DF?

Nein, hier schreiben viele 12-Jährige. Junge und Junggebliebene. Du solltest dein Alter aber nicht mitteilen, sonst nimmt man dich nicht ernst, auch wenn du gute Sachen schreibst.

• Nein, hier schreiben viele 12-Jährige. Junge und Junggebliebene. Du solltest dein Alter aber nicht mitteilen, sonst nimmt man dich nicht ernst, auch wenn du gute Sachen schreibst.

So würde ich das nicht sehen. Ich finde, das es wichtig ist, wenn Du noch recht jung bist, Dein Alter zu sagen, dann kann man vieles unter Umständen viel besser verstehen. Gerade dann, wenn man ja noch bei den Eltern wohnt, finanziell abhängig ist und ansonsten eh nicht so kann wie man gerne wollte.

Und, wie man miteinander umgeht ist keine Frage des Alters, sondern des Respekts. Und auch eine 13jährige hat sich den verdient!

• Nein, hier schreiben viele 12-Jährige. Junge und Junggebliebene. Du solltest dein Alter aber nicht mitteilen, sonst nimmt man dich nicht ernst, auch wenn du gute Sachen schreibst.

@Donutjunkie
    Manchmal ist es allerdings sehr sinnvoll, wenn andere User wissen, wenn ein User noch sehr jung ist, denn dann werden manche Beiträge verständlicher. Frag mal @Labbijenny , denn bei ihr war es gut, dass sie ihr Alter genannt hat. Das hat einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt. ;)

• Danke dir! Das klappt schon super - sie nimmt nichts vom Boden, wenn ich dabei bin. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr beibringen soll, dass das auch gilt, wenn ich weiter weg bin.
    An einer Stelle liegt immer Katzenfutter (für Streunerkatzen), das lässt sie immer liegen, läuft brav daran vorbei, auch wenn ich noch weit hinter ihr bin.
    Aber wenn sie an anderen Stellen was findet wird gejausnet. :ka:

Liebe Grüße
    Sabine

Besteht die Möglichkeit, an einer bestimmten Stelle Futter auszulegen, ohne dass sie weiß das du es dort hingelegt hast und ihr dann dort mit der Schlepp entlang geht? :ka: Du sie dann zu dir lotst, wenn sie fressen möchte und sie ihr absolutes Lieblingsleckerlie bekommt?

• Ich frage mich, ob ich meinem Hund beibringen kann, dass er im Freilauf nichts fressbares aufnimmt?
    Sie frisst nichts was irgendwo rum liegt, solange ich in ihrer Nähe bin. Aber wenn sie weiter weg ist - 30 bis 50 Meter - dann passiert es schon mal, dass sie was fressbares findet und sich darüber hermacht.

Kann man das üben, dass Hund jegliches Futter liegen lässt, auch wenn er es alleine findet? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße
    Sabine

Es ist zwar nicht ganz das was du möchstest, aber man kann Anzeigen beibringen. Z.B. so: Futter anzeigen - MarkertrainingMarkertraining
    Rein theoretisch sollte der Hund das dann in Erwartung einer besseren Belohnung auch anzeigen, wenn du weiter weg bist und warten, bis du ihn bemerkst. Aber so weit sind wir noch nicht, da kann ich noch nichts zu sagen.

• Kortison oder Adrenalin.

Das ist das Notfallset für den Menschen, subkutan, also unter die Haut gespritzt.
    Bei einem schweren allergischen Schock kommt man mit Fenistiltropfen nicht weit, da zählt jede Minute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!