Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das ich die Tropfen nehmen soll und dann sofort zum Krankenhaus. Mit Hund eben zum TA. Geholfen haben die Tropfen übrigens erst vor ein paar Monaten. Allergieschock, Tropfen rein, Krankenhaus, Fenistil und Kortisontropf

• Ich hab mal eine Frage. Vielleicht ist die auch doof aber dafür ist der Thread ja da. Wie soll man am Abholtag mit dem Welpen umgehen? Bezüglich Schlafplatz, Futterplatz usw.... Er kennt alles ja noch nicht und ich möchte nix falsch sondern für ihn alles so entspannt wie möglich machen. Nur wie?

• Ich hab mal eine Frage. Vielleicht ist die auch doof aber dafür ist der Thread ja da. Wie soll man am Abholtag mit dem Welpen umgehen? Bezüglich Schlafplatz, Futterplatz usw.... Er kennt alles ja noch nicht und ich möchte nix falsch sondern für ihn alles so entspannt wie möglich machen. Nur wie?

Na, entspannt halt. :smile:

• ... und deshalb braucht weder das Alter noch das Geschlecht noch die Nationalität hier von Belang zu sein. :smile:

Sollte :dafuer:
    Die Erfahrungen haben gezeigt, dass bei manchen Usern Mißverständnisse auftauchen, die dadurch entstanden sind, weil viele hier im Forum von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind.

Deshalb, wer sein jugendliches Alter verraten möchte, ist nicht im Nachteil!

• Hmm ich meine es von der praktischen Art her Einfach überall rumlaufen lassen, meine Nase in seinen Fressnapf stecken oder ähnliches? Reden bzw erklären kann man ja nicht und sagen "du da hier ist dies und jenes" Ich weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll.

• Sollte :dafuer: Die Erfahrungen haben gezeigt, dass bei manchen Usern Mißverständnisse auftauchen, die dadurch entstanden sind, weil viele hier im Forum von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind.

... besser gesagt, weil die Daten zu ihren Schubladen im Kopf nicht passen. ;)
    Und meistens dienen sie nur der Schubladisierung. Ich mache mir ein Bild von jemandem am liebsten ohne solche Daten.
    Und einem guten Text ist es eh egal, wer ihn geschrieben hat.

• Hmm ich meine es von der praktischen Art her Einfach überall rumlaufen lassen, meine Nase in seinen Fressnapf stecken oder ähnliches? Reden bzw erklären kann man ja nicht und sagen "du da hier ist dies und jenes" Ich weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll.

Wenn er Hunger hat, wird er schon merken wo es Futter gibt.
    Ich würde halt für möglichst wenig Trubel sorgen und ihn sich in Ruhe umsehen lassen. Sachen wegräumen, die er zerkauen könnte. Aber das siehst du dann ja schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!