Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Der Labbi mag seit gestern Abend nicht mehr wedeln. Irgendwie scheint ihm was im oberen Bereich der Rute zu schmerzen. Hatte das jemand von euch schon mal bei seinem Hund? Ich kann mir partout nicht erklären, wo das auf einmal herkommt - laufen, springen, rennen geht alles ohne Probleme, nur das wedeln schmerzt scheinbar. Dabei ist er gestern so wie ich das mitbekommen habe, nirgends doof gegen gekommen oder so.

Wenn nicht besser wird, geht's heute mittag zum TA. Aber vielleicht kann ja schon mal jemand Erfahrungen beisteuern, wieso, weshalb, warum und was man dagegen machen kann.

• Hab's gerade mal gegoogelt. Bis auf "lässt Rute hängen" und "hat offensichtlich Schmerzen" trifft aber nix zu. Der Hund ist trainiert, war gestern nicht lange in der Box (halt nur beim Autofahren), war nicht im Wasser, pieselt auch ganz normal und setzt Kot ab...

Nichts desto trotz - kann natürlich sein! Ich beobachte das mal. Hier ist heute eh Ruhetag angesagt und ich möchte ungern meinen TA Sonntags früh aus dem Bett klingeln, wenn es nicht wirklich brennt.

• Hi,

klassischer Fall für einen Chiropraktiker würd ich mal sagen. Da wird man wahrscheinlich was justieren müssen. Ein TA würde wahrscheinlich nur eine schmerzstillende entzündungshemmende Spritze geben, manchmal hilft auch das. Aber ich komme lieber auf Satz 1 zurück. Vor allem kann der dann auch sagen was es genau war, der TA eher nicht.
    LG

Mikkki

• Ich hab im Schlafzimmer eine "schöne" holzvertäfelte Decke. Da hat der Vormieter anscheinend mal so einen Sternenhimmel oder sowas angebracht und nicht sauber entfernt. Überall solche Klebestellen mit Schaumstoffresten:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man das wenig aufwendig weg bekommt?

Schleifen geht schon mal nicht, weil dann ja das Holz matt wird. Aber gibt es vielleicht einen Kleberlöser, der das Holz nicht angeht?

Wenn es nicht unaufwendig geht, werde ich den Vermieter einbeziehen, dann frag ich nämlich nochmal an, ob man sie dann nicht gleich weiß lasieren könnte... wenn nicht, weiß er wenigstens, dass es nicht von mir ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!